Mehr sein als scheinen.
Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Ich antworte mal in einem Stück und nur zu den Punkten, wo ich deutliche Differenzen zwischen unseren Positionen sehe, nämlich in deinem Versuch, für die schwäche der islamischen Länder, ihre eigenen Djiahdisten unter Kontrolle zu halten, den Westen verantwortlich zu machen. Du beschuldigst hier den Westen, er pervertiere seine eigenen Werte. Das sei akzeptiert. Ich halte den Westen für moralisch genau so befähigt, Guerilla für seine Zwecke ein zu setzen und Massenmorde zu begehen, wie die islamischen Länder. Mal kämpfen die Djihadisten gegen den Westen, mal für den Westen. Das entscheidende ist allerdings, das es Djihadisten und religiösen Fanatismus in größerem Umfang nur in islamischen Ländern gibt und diese schon immer auch gegen Ungläubige eingesetzt wurden. Der Westen hat jetzt den Spieß umgedreht und die Djihadisten gegen andere islamische Konfessionen gelenkt. Damit hat sich die moralische Wertung für mich eh erübrigt, für mich zählt, was Deutschland für Deutsche tut und nicht, wie Mild oder Human das Deutsche Militär Kriege im Ausland führt, sondern ob es sie erfolgreich und in Deutschem Interesse führt. Ich bin eben keiner von den weich gewaschenen Gutmenschen, vor diesem Hintergrund hätte ich nichts dagegen, wenn sich sunnitische Fundamentalisten an Alawiten austobten, wäre Syrien ein Feind der Nato. Das ist Syrien aber nicht und daher betrachte ich die Aktion der USA skeptisch, denn die Djihadisten werden mit jedem Sieg stärker und die USA werden sie auf Dauer genau so wenig kontrollieren können, wie Saudi-Arabien oder Pakistan. Deswegen und wegen der kommenden Hungersnöte aufgrund des Bevölkerungswachstums in der Region, bin ich seit Jahren der Überzeugung, das noch viele islamische Staaten unter Hunger und Fundamentalismus zusammen brechen werden. Der Strudel in den Abgrund hat bereits begonnen und die USA scheinen nach dem erfolglosen Versuch einer Demokratisierung, die Abwärtsspirale zu beschleunigen. Eine islamische Welt im Chaos ist zu geplanten militärischen Aktionen gegen äußere Feinde nicht fähig und ein paar Terroranschläge haben noch keinen stabilen Staat gestürzt, geschweige denn, ihn "erobert".
was mich immer mehr wundert, daß diese filmer und fotografen parat stehen, wenns was zu filmen gibt.
da steht garantiert einer in der ecke und schreit achtung, fertig, los ................ klappe, die dritte!!
mich kotzt das nur noch an.
grüßle s.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich