+ Auf Thema antworten
Seite 1058 von 8575 ErsteErste ... 58 558 958 1008 1048 1054 1055 1056 1057 1058 1059 1060 1061 1062 1068 1108 1158 1558 2058 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.571 bis 10.580 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #10571
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.807

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    [QUOTE=Widder58;5602155]Welche Zahlen aus Syrien sind denn belegt? Die Fantasiezahlen der Aktivisten etwa oder die "Schätzungen" der UN, die ausschließlich auf diesen beruhen? Ich sagte bereits mehrfach - um sich ein Bild zu machen bedarf es nicht einzelner Quellen, sondern einer Vielzahl. Dann kann man diese Zahlen selbst einschätzen- wissen tut das Keiner.
    Das sehe ich ähnlich. Die Frage nach Quellen ergab sich aus dieser Meinung:
    Offensichtlich sieht man keinen Grund für eine Generalmobilmachung. Das mindestens 60% des Volkes, einschließlich gemäßigter Sunniten, hinter Assad stehen ist völlig unbestritten - nicht einmal Qatar und Saudi Arabien gehen von anderen aus. 30% sind weder pro noch Kontra, und 10% versuchen sich, gut unterstützt, gekauft und perspektivlos als sogenannter Rebell. Die Mehrheit der Terroristen kommt jedoch aus dem Ausland.
    Darauf fragte ich: Hast du eine offizielle Quelle für diese Einschätzungen oder ist das deine Spekulation? Die Antwort war:
    Dazu bedarf es lediglich einer Beobachtungsgabe aus Duzenden Quellen, aber eben nicht nur der "Beobachtungsstelle in London" mit "Direktor" Rahman am Laptop in der Wohnküche.
    Warum sagst du nicht einfach, das es sich dabei um deine persönliche Einschätzung handelte, das hätte einiges an Schreibarbeit erspart. Das du deine Einschätzung nicht einfach aus der Luft greifst, davon gehe ich aus. Wie Objektiv sie jedoch war, das wird man am weiteren Kriegsverlauf sehen. Ich wollte den Zahlen die Plausibilität gar nicht absprechen, sondern lediglich wissen, ob sie auf neutralen Quellen beruhen. Ein einfaches Nein hätte genügt. Wenn 10% der sunnitischen Bevölkerung die Rebellen unterstützen und weiter 30% sich neutral verhalten, sind Teile des Landes auf Dauer nicht zu halten ohne weitreichende Säuberungen innerhalb des Sympathisantenkreises mit dem Risiko einer neuen Welle der Radikalisierung. Es wäre ein Zeichen der Stärke, wenn Assad das mit seinen eigenen Leuten, vor allem aber mit der eigenen Armee schaffen würde. Wenn gemäßigte Sunniten gegen Fundamentalisten vorgehen, wirbelt das weniger Staub auf, wie wenn schiitische Spezialeinheiten aus dem Iran gegen Sunniten in Syrien vorgehen. Aber gut, das siehst du halt anders.
    Aus welchem Grunde sollte ich solch eine Frage beantworten? Bin ich Assad? Bin ich Achmadinedschad? Ich sehe die Sache von Außen betrachtet und bin auf die Meldungen der Nachrichtenagenturen angewiesen, die zu 80-90% bewußt Fehlinformationen senden. Wie also sollte man eine solche Frage seriös beantworten können? Ich hoffe, dass genügend iranische Unterstützung ins Land kommen werden, und das meinetwegen ganz offiziell. Da mag der Thani-Clan nebst Königshaus in Riad in die Wüste kotzen. Noch lieber wäre es mir, wenn der Palast in Doha eingeebnet würde. Dann trifft es die Kriegstreiber persönlich und in Syrien könnte viel unnötiges Blutvergießen verhindert werden.
    Du siehst dich als guter Beobachter, der sich ein Bild machen kann. Warum sollte ich dich da nicht fragen, welche Meinung du dir bezüglich der konkreten Hilfe seiner Verbündeten gemacht hast? Das es sich immer um persönliche Einschätzungen handelt, ist klar. Du traust dir dazu kein Urteil zu, das ist eine ehrliche Antwort. So weit ich weiß, gibt es wohl noch russische Militärberater, die Assad zur Seite stehen und wohl auch iranische. Das Ausmaß der bisherigen Hilfe halte ich insgesamt für enttäuschend.
    Was war zuerst, Ei oder Huhn. Ohne die NATO-Verbrecher hätten die muslimischen Terroristen den Krieg nicht führen können.
    Muslimische Terroristen führen in mehreren Ländern ohne die Nato ihre Kriege. Wenn man sich Djihadisten in solchem Umfang leistet und politische Predigten in den Moscheen durchgehen lässt, wird es immer ausländische Mächte geben, die das früher oder später für sich nutzen. Die Nato ist nur eine davon. Letztlich liegt es an der islamischen Welt, ihre Djihadisten unter Kontrolle zu bekommen oder mit den Konsequenzen zu leben.
    Wer sagt denn, dass es bei den Chinesen nicht nur bei Drohgebärden bleibt? ich denke erwähnt zu haben, dass es den Chinesen weniger um Syrien und Assad gehen dürfte als vielmenhr darum im Falle eines westlichen Angriffs übergangen zu werden. Die Reaktion ist in dem Falle nicht absehbar und ähnlich gefährlich, wie ein Zionistenangriff auf den Iran. Die hellseherischen Fähigkeiten der Entwicklung eines globalen Konflikts sind mir nicht gegeben. Die Erfahrung sagt aber, dass der Westen nicht nur einmal in ein Desaster gerutscht ist, insbesondere die großmäuligen US-Hasadeure. Das ist durchaus gewollt - Soldaten zählen in den USA nichts, was zählt sind die Umsätze der Waffenindustrie.
    Ein Angriff der Zionisten auf den Iran ist eine andere Sache, hier ist China aufgrund der Öllieferungen betroffen. Was Syrien an geht, kann ich kein chinesisches Interesse erkennen, daher gehe ich davon aus, das es bei diplomatischen Protestnoten bleibt.
    Die wird nicht reagieren, die hat bereits reagiert- und zwar mit Terror. Eine Steigerung des Terrors ist zwar möglich, dürfte aber bei genügendem Einsatz auf die Dauer nicht von Erfolg gekrönt sein.
    Das wäre dann mal eine positive Entwicklung, auch wenn ich sie für unwahrscheinlich halte, da der Zuwachs perspektivloser junger ungebildeter Muslime in den sunnitischen Ländern weiter an hält. Man muss sie nur radikalisieren (dazu gehört nicht viel) und eine Waffe samt Fahrschein in die Hand drücken, darum kümmert sich Saudi-Arabien. Das die USA sich beteiligen, mal sehen, was das außer Problemen bringen soll. Die Nato hält sich derzeit (hoffentlich auch weiterhin) raus. Die Türkei handelt hier nicht als Nato-Mitglied und hat bereits eine Abfuhr der Nato erhalten. Ich hoffe, es bleibt dabei.
    Verdeckte Aktionen sollte man nicht damit verwechseln, dass man Iraner in Syrien zu "verstecken" sucht. Die Hilfe der Iraner ist praktisch offiziell bereits zugesagt worden. Wann und wo diese eingesetzt werden wird man dem Westen sicherlich nicht auf die Nase binden - ebensowenig wie Art und Umfang.
    Das ist klar. Mal sehen, ob man es schafft.
    Solange diese "Massaker" an Terroristen ala FSA stattfinden ist dagegen nichts zu sagen. Massaker an Zivilisten wird es nicht geben, da dies der Sache nicht zuträglich ist. Man wird, wie bisher schon, größtmögliche Rücksichtnahme auf die Bevölkerung nehmen, wenngleich das nicht bedeuten kann, dass nicht auch Zivilisten zwischen die Fronten geraten. Dies wird ja häufig genug von den FSA-Ratten provoziert, die sich eben hinter diesen verschanzen- um das im verblödeten Westen als Massaker von Regierungssoldaten zu verkaufen. Der beste Schutz für die Zivilbevölkerung ist die Eleminierung der Terroristen, und wer Vernunft annimmt, auch die Entwaffnung. Die westliche Sichtweise ist schon deshalb heuchlerisch, weil man eben diesen Weg konsequent mitßachtet. Ginge es dem Westen um den Schutz von Zivilisten, dann würde man Terroristen nicht mit Waffen vollpumpen.
    Da bin ich deiner Meinung. Es ging mir hier nicht um eine moralische Wertung, sondern darum, das Risiko auf zu zeigen, das eben doch Massenmorde von Schiiten an sunnitischen Aufständischen eintreten und medial ausgeschlachtet werden. Das kann bis nach Ägypten ausstrahlen, wo es ebenfalls einen Haufen Djihadisten gibt - zusehends weniger unter Kontrolle der USA. Bin ja mal gespannt, wie die Muslimbrüder mit dem Konflikt umgehen, sobald sie die Macht sicher in Händen halten.

  2. #10572
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.598

    Standard AW: Syrien: 4-jähriges Kind von den "Rebellen" öffentlich hingerichtet

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Pappalapap.

    Mit der Annahme, dass das Bericht die Wahrheit entspricht und keine "ente" ist ; und ohne diese barbarisches Vorgehen der syrische "Rebellen" zu verharmlosen möchte ich vermerken, dass irgendwo in Deutschland und/oder Westeuropa fast wöchentlich ein Kind von Eltern und/oder von Erwachsenen körperlich -auch sexuell- missbraucht und/oder ermordet wird. Da kannst du deine Universal-Sprüche wie Inzucht, Wüstenreligion, Patriarchalismus und rassistische Unterschiede der Emotionsverarbeitung und irgendwelche "Systeme" stecken lassen.

    Für die Opfer-Kinder ist es völlig egal wie sie missbraucht und/oder ermordet werden und wie die Täter motiviert sind.

    Differenzierung und Objektivität ist nun Mal nicht jedermanns Sache. Die Opfer werden noch Mal mißbraucht um ideologisch Propaganda zu führen...
    Jens, so eine Tat ist in unserem Lande noch nicht geschehen seit der Gründung der BRD. Ich kenne keinen deratigen Fall wo Christen unter Jubelrufen etwas der gleiches getan haben in der öffentlichkeit.

  3. #10573
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.807

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Das schreibst Du immer wieder, aber Du verschweigst oder weißt nicht, dass diese Islamisten auf Druck des Westens freikamen. Gaddafi reagierte auf die Forderungen mit einem "Bitteschön". Verschätzt hatte sich Gaddafi darin, dass er den angeblichen Kampf des Westens gegen den Islamismus für bare Münze nahm. Nicht einmal ein Fuchs wie Gaddafi konnte sich ausmalen, dass der Westen Al Kaida-Kämpfern Waffen und Luftunterstützung angedeihen lassen würde.
    Nein, ich weiß nicht alles, bin aber offen für Korrekturen. Diese Info ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen, hast du da eine Quelle für? Der Libyen Krieg hat mich selbst Überrascht, von Anfang bis Ende eine völlig neue Strategie. Mir war lediglich klar, das nach dem Irak und Afghanistan was neues kommen würde. Das diese nun in Syrien wiederholt werden soll, ist hingegen weniger überraschend.

  4. #10574
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.807

    Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    [...]Die Zahl ziviler Opfer wäre groß, denn die ausgezeichnete syrische Luftabwehr ist häufig in Wohngebieten installiert, ebenso wie Geheimdienst- und Militärzentralen.
    Das übliche, Zivilisten als Schutzschilde . . . kann man nur hoffen, das sich das syrische Militär dabei nicht verschätzt hat.

  5. #10575
    Mitglied Benutzerbild von Bettmaen
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Syrien - Grausame Massenhinrichtung von Postmitarbeitern durch Muslime.

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Untermenschen halt.
    Von dieser Art treiben sich unzählige Subjekte in Europa herum. Wenn ich durch Köln spaziere und einen verstohlen Blick in ihre primitiven und dümmlich-aggressiven Visagen werfe, weiß ich, dass sie zu allem fähig sind. Tja, die Welt wächst zusammen. Vielleicht erleben wir auch einen Frühling mit diesen jungen und tatkräftigen Leuten.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

    Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

  6. #10576
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.349

    Standard AW: Syrien - Grausame Massenhinrichtung von Postmitarbeitern durch Muslime.

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Von dieser Art treiben sich unzählige Subjekte in Europa herum. Wenn ich durch Köln spaziere und einen verstohlen Blick in ihre primitiven und dümmlich-aggressiven Visagen werfe, weiß ich, dass sie zu allem fähig sind. Tja, die Welt wächst zusammen. Vielleicht erleben wir auch einen Frühling mit diesen jungen und tatkräftigen Leuten.
    Am Wochenende war ich im Rhein-Main-Gebiet (Mainz-Wiesbaden-Frankfurt-Offenbach) zu Gast und kann nur Ähnliches berichten. Südländer ohne Ende, alle immer mit dem Handy am Ohr. Die Fahrt mit der S-Bahn von Wiesbaden nach Frankfurt und später zurück hätte auch in Beirut stattfinden können.

  7. #10577
    Mitglied Benutzerbild von Bettmaen
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Syrien: 4-jähriges Kind von den "Rebellen" öffentlich hingerichtet

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Jens, so eine Tat ist in unserem Lande noch nicht geschehen seit der Gründung der BRD. Ich kenne keinen deratigen Fall wo Christen unter Jubelrufen etwas der gleiches getan haben in der öffentlichkeit.
    Dieses ohrenbetäubende "Allah u akbar" bei ihren Verbrechen sagt alles über diese Religion und ihre Anhänger.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

    Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

  8. #10578
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.179

    Daumen runter! Syrien: Rebellen werfen Menschen von Dach



    Sogenannte “Freiheitskämpfer”, die sich gerade laut politisch korrekter Darstellung für die “Demokratie” in Syrien einsetzen, haben offensichtlich in Aleppo Postangestellte von einem Gebäude heruntergeworfen. Das Video, das auch bei Jihad Watch und RT veröffentlicht ist, liefert abartige Szenen. Unter “Allahu Akbar”-Rufen prallen die Körper nach einem ca. 20-Meter-Sturz auf dem Boden auf. Der sensationsgeile Mob filmt den Absturz und die verrenkten Leichen. Es ist dieses Gemisch aus Al-Quaida und Moslembrüdern, das in Syrien mit terroristischen Methoden die Regierung Assad stürzen will. Man muss kein Hellseher sein, um nach Ägypten und Tunesien den nächsten islamischen Allahstaat heraufziehen zu sehen.

    Quelle & Video:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und bald dürfen wir diese "Freiheitskämpfer" bei uns als Asylbewerber begrüßen!

  9. #10579
    Mitglied Benutzerbild von Bettmaen
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Syrien: Rebellen werfen Menschen von Dach

    Fast so schlimm wie die das Hinunterwerfen sind die animalischen Reaktionen der Gaffer, wobei ich Tieren nicht zu nahe treten möchte. Manche machen Fotos mit ihren Mobiltelephonen. Das obligatorische "Allah uh akbar" der Anhänger der Friedensreligion darf auch nicht fehlen. Diese Moslems zeigen sich der Welt ganz ungeschminkt.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

    Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

  10. #10580
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.179

    Standard AW: Syrien: Rebellen werfen Menschen von Dach

    Welt-Online: Videos zeigen mögliche Taten syrischer Rebellen

    Die Aufständischen sind in Syrien in Misskredit geraten:
    Internetvideos zeigen, wie die Rebellen Leichen von regierungstreuen Kämpfern von einem Dach werfen. Andere werden misshandelt und erschossen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Witz: Welt-Online behauptet das Leichen von regierungstreuen Kämpfern vom Dach geworfen werden!
    Mein lieber Herr Gesangsverein von Welt-Online, woher wissen Sie, daß es sich hierbei um Leichen handelt???
    Geändert von Houseworker (14.08.2012 um 03:08 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.06.2025, 18:06
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 20:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 08:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 206

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben