Was nichts weiter als eine künstliche Blase ist die bald übelst platzen wird (oder denkst du die Türken sind von ihrer Mentalität so weit weg vom "faulen Griechen"?), aber noch begünstigt durch privilegierte Partnerschaft mit der EU. Erdogan wird sozusagen vom Westen gesponsored um als Figur in dieser Region aufgebaut zu werden und die Türkei zu einem "Big Player" zu machen. Folge dieses Sponsorings ist dann unter anderem sowas:
So sichert sich NATO-Günstling Erdogan seine Macht und kann dem Westen weiterhin gute Dienste leisten, bis der Mohr seine Schuldigkeit getan hat, und entsorgt wird.Zeitungsverkäufer Menderes strahlt: "Alles super!" Sein Kiosk liegt an der Fähranlegestelle von Kadiköy, auf der asiatischen Seite Istanbuls. Die Geschäfte laufen gut, und nicht nur seine. Die türkische Wirtschaft boomt, mit einem Plus von 8,5 Prozent war sie 2011 die am zweitschnellsten wachsende Volkswirtschaft der Welt. Die Bevölkerung der Türkei ist jung, die Lust am Konsum hoch.
So scheut Menderes auch keinen Vergleich zu Europa: "In der [Links nur für registrierte Nutzer] gibt es keine Krise. Unser Ministerpräsident [Links nur für registrierte Nutzer] leistet gute Arbeit!"
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Türkei geopolitisch und -strategisch so eine günstige Lage hat, dass sie in absehbarer Zeit nicht an Wichtigkeit für den Westen einbüßen wird.
Frage ist, inwieweit sich das Volk damit arrangiert, dass die Türkei als Werkzeug des Westens herhält. Was passiert wenn die Blase "Türkisches Wirtschaftswunder" platzt?

72 Jungfrauen jucken Clinton nicht, sonst wäre der Iran schon Geschichte. Aber eine interessante Position, Außenpolitik durch sexuelle Frustration zu erklären. Das hört man sonst nur, wenn es darum geht, warum gewaltbereite Muslime bis auf wenige Ausnahmen unter 25, unverheiratet und Kinderlos sind, ganz besonders die mit Sprengstoffgürtel.
Mehr sein als scheinen.



Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 206Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.