Syrien scheint schlecht für USrael zu laufen, wir lesen kaum noch etwas in den MSM.
Richtig, denn auch die Rebellen lieben den Verrat, aber nicht den Verräter.
Angeblich ist Hidschab übergelaufen, weil er die Menschenrechtsverletzungen nicht mitmachen könne. Ja, wenn das so ist, warum ist er nicht vor Monaten, als er noch Landwirtschaftsminister war, abgehauen? Stimmte das Schmiergeld aus Saudi-Arabien nicht? Einen Hinweis könnte dieser Artikel geben:
[Links nur für registrierte Nutzer]Ein Gesprächspartner in Damaskus sagte, möglicherweise sei Hidschab mit seiner Familie bedroht worden, sollte er sich nicht von Präsident Assad absetzen. Die Golfmonarchien sollen nach Angaben arabischer Medien und ausländischer Beobachter in Damaskus vor allem sunnitische Muslime in Ministerien und staatlichen Institutionen, Diplomaten und Militärs massiv unter Druck setzen, ihre Posten zu verlassen.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Immerhin ist der Vorläufer der Al Kaida eine CIA-Gründung. Der Anschlag in New York wiederum kam wie gerufen - oder wie bestellt. Das steht natürlich nicht im Spiegel oder in der New York Times. Da werden die Verschwörungstheoretiker allenfalls als "crazy" abgetan. Für den Pöbel gibt es Pöbelwissen, für die Herrschaften Herrschaftswissen, denken sich die feinen Herrschaften namens Bilderberger, Skull & Bones oder wie sie alle heißen.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Da haben diese Drecksbastarde ja bereits mit den iranischen Geiseln begonnen - hilflose Zivilisten und Pilger massakriert- und der Westen tönt noch immer vom glorreichen Freiheitskampf. Da fragt man sich was schlimmer ist, die Brut in Syrien selbst, oder die Speichellecker und Terrorunterstützer von UN, aus den USA oder Europa.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Die Sache mit den "Überläufern" enspringt imho dem westlichen 1x1 des Regimechange, gerade wenn es länger dauert und nicht so überfallartig passiert wie im Irak. Haben wir auch in Libyen erlebt, General Junes endete nach dem "überlaufen" als Grillhähnchen, keiner der syrischen "Überläufer" wird in einer etwaiigen nach- Assad Zeit irgendeinen Posten dort innehaben.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Nein, der folgende Artikel handelt nicht von Syrien, sondern von Falludscha (Irak):
Zu ersten bewaffneten Auseinandersetzungen im größeren Umfang in Falludscha kam es am 28. April 2003: US-Soldaten hatten in den beiden Tagen zuvor ein Schulgebäude beschlagnahmt, um es als Stützpunkt zu benutzen. Dagegen versammelten sich trotz Ausgangssperre etwa 200 Demonstranten und warfen Steine; Soldaten schossen auf die Demonstranten (nach US-Angaben aufgrund vorheriger Angriffe von den Demonstranten). 20 Iraker wurden getötet, darunter auch Kinder, rund 85 verwundet. In den beiden folgenden Tagen kam es zu erneuten Demonstrationen, die auf tausende von Menschen anwuchsen. Die Ausgangssperre und das nahe gelegene Abu-Ghuraib-Gefängnis vergrößerten den Unmut in der Bevölkerung.Vom 7. bis zum 16. November fand eine amerikanische Offensive statt,[8] die von irakischen, polnischen und britischen Einheiten unterstützt wurde.[5] Im Rahmen der Offensive wurden laut US-Angaben etwa 1200 Rebellen getötet. Zarqawi wurde nicht gefasst. Auf amerikanischer Seite fielen 71 Soldaten, 621 wurden verwundet. Laut der englischen Organisation Iraqi Body Count starben etwa 700 Zivilisten.[6] Infolge der Kampfhandlungen wurden große Teile Falludschas zerstört, und ein signifikanter Anteil der Bevölkerung kehrte nicht zurück.[6] Falludscha gilt weiterhin, wie große Teile der Provinz Al-Anbar, als Hochburg der Rebellen(aus Wikipedia)Im Herbst 2005 wurde durch britische und italienische Medienberichte bekannt, dass die US-Truppen in Falludscha weißen Phosphor und MK-77 Bomben gegen Bunkeranlagen in der Stadt eingesetzt hatten.[9] Weißer Phosphor ist wie alle Brandwaffen geächtet; die USA haben ein entsprechendes Abkommen jedoch nicht unterzeichnet. In dem Protokoll wird der Einsatz nicht allgemein verboten, sondern wenn die Möglichkeit besteht, dass Zivilisten zu Schaden kommen.[10] Im britischen Radiosender BBC gab US-Pressesprecher Oberstleutnant Barry Venable Mitte November 2005 öffentlich zu: „Wir benutzen es in erster Linie als Verdunkler, für Rauchvorhänge oder zur „Markierung von Zielen“. Es ist aber auch als Brandwaffe gegen feindliche Kämpfer eingesetzt worden“. Er ergänzte, weißer Phosphor sei nützlich, um Aufständische aus Positionen zu vertreiben, die nicht mit normaler Artillerie erreicht werden können.[1
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Dir fehlt die Einsicht in die Erkenntnis, das falsche Strategien zum Scheitern führen, völlig egal, auf welche moralische Basis sie sich beziehen. Es ist egal, ob ein guter oder ein schlechter Mensch über eine morsche Brücken gehen wollen. Wer sie nicht vorher kontrolliert, stürzt halt ab. Kann natürlich sein, das deine Moral den Scheiternden mehr Trost spendet als meine . . . wenn sie weiter so viele Fehler machen, werden sie ihn benötigen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.