+ Auf Thema antworten
Seite 892 von 8575 ErsteErste ... 392 792 842 882 888 889 890 891 892 893 894 895 896 902 942 992 1392 1892 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.911 bis 8.920 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Bin die Links mal alle durch gegangen, deckt sich weitgehend mit meiner Meinung. In den letzten Jahren nimmt die USA immer weniger Rücksicht auf israelische Interessen. Zu letzt in Ägypten zu beobachten, dann die Aufrüstung Saudi-Arabiens mit modernen Waffen, Libyen war da eher unwichtig, aber nun Syrien . . . Israel ist bald von islamistischen Staaten umgeben, von denen einige über moderne konventionelle Waffen verfügen. Frage mich, wie es so weit kommen konnte - teile inzwischen die Auffassung, das Phänomen der Arroganz der Macht hat die US-Intelligenz zu erst verbürokratisiert und dann abheben lassen, die Welt ist ihnen zu kompliziert geworden, seit die UdSSR in Eurasien fehlt. Es wird nur noch reagiert und dies eher Konzeptlos und schlecht informiert. Wie kann es überhaupt sein, das man im Westen von demokratischen Revolutionen spricht, wo JEDER auch nur halbwegs Gebildete wusste, das die treibenden Kräfte die Islamisten waren. Plötzlich wurden gar die Muslmibrüder als gemäßigt dar gestellt. Sicher, gemäßigt im Vergleich zu den Methoden der El-Kaida, das wars dann aber schon.

Scheinbar hat die US-Intelligenz sich darauf eingeschossen, lieber in Ozeanien und SO-Asia Supermacht zu spielen. Da gibt es noch einfach zu erkennende politische Fronten. Für Europa, Russland, naher und mittlerer Osten, Kaukasus sind alle Pläne gescheitert und man begreift offenbar nicht mehr, was hier vor sich geht. Wie Glasklar muss einem da der Taiwan-China oder Nord-Südkorea Konflikt erscheinen. Tritt wohl langsam ein, was ich schon unter Bush befürchtete, die blinde Supermacht.
    Obama ist ein Muslim sunnitischer Prägung, dies würde einiges Erklären, was Hitlery Clinton ist wissen wir ja alle.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das taktische Fehrlverhalten der SAA verursacht bei zunemender Militarisierung des Gegners immer größere Verluste. 6. Video von oben.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist anschaulich das, was ich gemeint habe.

Assad verliert ersatzlos Männer und Material am laufenden Band, wobei letzteres häufig den Banditen zugute kommt.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Der Guardian meldet soeben, dass die FSA-Ratten ihr Hauptquartier höchstwahrscheinlich in einer der größten US-Militärbasen in der Türkei aufgeschlagen haben. Zudem werden sie von Saudi Arabian,Katar,der Türkei und den USA mit Waffen beliefert und ausgebildet.Dasselbe Spiel wie in Afghanistan......
    Was der Guardian gerade "enthüllt", konnte man bereits im November erfahren, wenn man mit türkischen und syrischen Bürgern gesprochen hat. Ich verweise auf meinen Beitrag vom 29.11.2011. Nicht aus Selbstlob - denn ich habe zu den damaligen Recherchen genau nichts beigetragen -, sondern nur um zu zeigen, wie "Presse" funktioniert - kurz bevor es sich nicht mehr verheimlichen läßt, "enthüllt" man es, um nicht das Gesicht zu verlieren.

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Diese Marodeure werden übrigens über die Türkei eingeschleust, die in Syrien wohl die Lakaienrolle übernehmen soll die Frankreich und Italien in Syrien übernommen haben. Die Türkei steht auch bereits mit Truppen auf syrischem Gebiet.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Das ist anschaulich das, was ich gemeint habe.

Assad verliert ersatzlos Männer und Material am laufenden Band, wobei letzteres häufig den Banditen zugute kommt.
    Dem ist nicht zu widerprechen, Assad setzt das Militär zu zerplittert ein, teilweise fährt ein einzelner Panzer durch die Straßen und ist natürlich leichte Beute für schwer bewaffnete Rebellen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    das was man begeifen muss ist das es die "die Amis " nicht gibt. die Amis sind nur ein nihilistisch geschichtslose konsumorientierte Melting Pot- Biomasse die von einer zionistischen Elite als neuen Adel regiert wird. deshalb gibt es in den USA keine eigenes handelndes Volk oder eine NAtion die als geschichtliches Subjekt auftritt und für sich irgendwelche Interessen vertritt. deshalb hat auch de noch weisse christliche Mehrheit keinerlei Einfluss auf die AUssenpolitik und die die Elite macht läßt den Hund im Ausland wedeln wie es will. Die USA ist antichristlich dort regiert der Zionismus !
    Es gibt die Amis und selbst in Europa scheint mir die "weisse christliche Mehrheit" keinen Einfluss auf die Politik zu haben. Der Irrtum in dieser Sichtweise besteht darin, das du dich der Gruppe der "weissen christlichen Mehrheit" zugehörig fühlst und ihr eine daraus resultierende einheitliche politische Position unterstellst. Das ist aber nicht der Fall, schon seit einigen hundert Jahren nicht mehr . . . vermutlich noch nie, wie man am Sklavenhandel sah und den Bemühungen der katholischen Kirche, Schwarzafrika und das neuentdeckte Amerika so schnell wie möglich zu missionieren. Es wird nicht mehr lange dauern, dann gibt es den ersten schwarzen oder Indio-Papst. Die USA sind daher auch nicht Antichristlich, aber durchaus in ihrer politischen Position Anti Erik der Rote.

Mitglied

Zitat Zitat von ragnaroek Beitrag anzeigen
    ich unterstelle mal ganz simpel dekadente Arroganz der Macht ab einem gewissen Stadium. Im Sinne metaphysisch fundierter Dialektik, welche irgendwann die endgültige (Selbst)Zerstörung regelrecht eiinfordert. Das Chaos hat ein System, könnte man auch hart antworten. Einen Post weiter oben, stellst du korrekterweise fest, dass es "keine gerechten Kriege gibt". Die Illusion, letztendlicher Gewalt dank egosentimentaler "Vernunft" aus dem Wege zu gehen, bleibt wie anmaßendes Unverständnis zum sommerlichen Gewitter samt Donner und Bltz.
    Ich befürchte, da hast du recht, allerdings vergisst man als Europäer gerne, das die USA sich im 21jhd. nach Ozeanien, SO-Asia ausrichten wollen, nach dem die Strategie der Neocons fulminant gescheitert ist. Offenbar verfügt man nicht mehr über die Intelligenz und Geduld, die komplexen politischen Beziehungen vom Kaukasus über den nahen Osten, EU, Russland und Balkan zu verstehen. Wie anziehend muss da die Vorstellung sein, sich im Nord-Südkorea Konflikt zu profilieren oder dem kleinen Taiwan gegen China bei zu stehen.

Das dies langfristig zu einer Herausbildung einer eurasischen Allianz führt, die nordamerikanische Interessen langfristig auf Nordamerika zurückwerfen wird, hat die letzte politische Generation noch erkannt. Mir soll es recht sein, Russland ist zwar noch etwas wacklig auf den Beinen, aber es wäre schön, wenn man nach den politischen Niederlagen des letzten Jahrhunderts gemeinsam laufen lernen würde. Ob das Deutsche Volk die dazu nötige politische Einsicht aufbringt und unseren Mulitkultihaufen aus dem Parlament wählt, steht auf einem anderen Blatt.

Mitglied

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ja, sunnitische Islamterroristen rund um den Globus an die Macht zu bomben, ist schon ein beachtlicher Lernfortschritt. Die USA liefern in syrien z.b. den gleichen Leuten IED Sprengelektronik, die in Afghanistan mit IED´s die Amisoldaten hochjagen. Das gäbe bei mir maximal ne 6.
    Da hast du ja recht, aber was sind 300 mio. Amerikaner gegen 1.2 mrd. Inder und 1.3 mrd. Chinesen? Doch sicher nicht die Gesamtheit. Berücksichtigt man dann noch den Lebensstandard, dann hat die US-Außenpolitik eine sechs verdient, stimme dir zu. Würde dennoch lieber als amerikanischer Facharbeiter leben, denn als Chinesischer und ganz bestimmt nicht als sudanischer oder pakistanischer Bauer. Vergleicht man dann mit den Zuständen vor 200 oder 500 Jahren, kann ich schon Fortschritte erkennen. Also nicht ganz so kleinlich bitte. Die Welt ist eben gerade NICHT die USA.

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Mir ist es unverständlich wieso man Radikalmusels unterstützt, die nach einem Sieg über Assad ein noch brutaleres und gewaltätigeres Regime errichten werden. Den Minderheiten wird es furchbar an den Kragen gehen. Nicht das ich irgendwelche Sympathie für Assad habe, aber es gab weit schlimmere orientalische Despoten als ihn und die, die ihn wahrscheinlich besiegen werden, sind weit üblere Zeitgenossen.

Mitglied

Standard AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!

Syrische Rebellen haben 100 Soldaten gefangen

Beirut – Syrische Rebellen haben nach eigenen Angaben in der umkämpften Stadt Aleppo rund einhundert Soldaten und regierungstreue Milizionäre gefangengenommen. In einem im Internet veröffentlichten Video waren etwa einhundert in Zivil gekleidete Menschen zu sehen, die von einem Mann gefilmt wurden, der sich selbst als Mitglied der oppositionellen Freien Syrischen Armee (FSA) bezeichnete. Die meisten sagten von sich, sie gehörten zu den Regierungstruppen oder regierungstreuen Milizen und seien in Aleppo gefangen worden.
    Werden die hinter der nächsten Mauer abgeknallt ?

Mitglied

Im syrischen Bürgerkrieg radikalisieren sich die Fronten: Das Regime bombardiert Wohngebiete - und unter die Rebellen mischen sich radikale Islamisten. Im Kampf gegen den Diktator ist ihnen jedes Mittel recht, auch Selbstmordattentate. Von Ulrike Putz und Raniah Salloum [Links nur für registrierte Nutzer]

Am Ende wartet der Strang auf Assad.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer