User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest |
Ja
Nein
Freiheit oder AfD!
"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor
Also, ich halte nicht jeden Politiker und jeden Spitzenbeamten automatisch für ein Schwein. Und der Begriff Vaterlandsverräter wird ja hier sehr inflationär benutzt. Ich verstehe auch nicht den Wunsch vieler von euch, dass nach der Machtergreifung gleich erst mal Blut statt Schampus fließen muss. Das war in dieser Absolutheit nicht mal bei euren aktuellen und früheren Diktatorenvorbildern, welche in der Regel (zwar auch meist zu Unrecht), die Leute erst mal in den Knast steckten.
Freiheit oder AfD!
"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor
Wenn Du diesen Artikel meinst, dann wirst Du feststellen, daß Schreiber Thomas Mann zitiert hat:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zitat:
Wenn eine Bayreuther Vergangenheit wirklich verflossen ist, dann jene "deutsche Mischung aus Barbarismus und Raffinement, mit der ja auch Bismarck Europa unterworfen hat", meinte Thomas Mann.
Warum und zu welchem Anlass das Thomas Mann gesagt hat, ist mir nicht bekannt.
Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.
Nein, das ist Herstellung rechtsstaatlicher Verhältnisse, wenn Hochverräter und Kollaborateure sanktioniert werden und die Errichtung eines Staatswesens, bei dem endlich Volkssouveränität herrscht.
De Gaulle ließ Schriftsteller und Journalisten wie Robert Brasillach wegen Kollaboration hinrichten. Kein Mensch käme auf die Idee, das Nachkriegsfrankreich deshalb als Tyrannenherrschaft zu bezeichnen.
Robert Brasillach (* 31. März 1909 in Perpignan; † 6. Februar 1945 in Montrouge) war ein einflussreicher französischer Schriftsteller, Journalist und Filmkritiker, der während des Zweiten Weltkriegs mit der deutschen Besatzungsmacht in Frankreich kollaborierte, weswegen er nach der Befreiung Frankreichs verhaftet und hingerichtet wurde.
(...)
Nachdem er als Leutnant der französischen Armee am Krieg teilgenommen hatte, geriet er 1940 in deutsche Gefangenschaft, aus der er jedoch nach einem Jahr im Juni 1941 entlassen wurde, damit er in der Vichy-Administration das Amt des „Generalkommissars für das Filmwesen“ übernehmen konnte. Auch die Chefredaktion von „Je suis partout“ führte er weiter, der nun einflussreichsten Publikation für die deutschfreundlichen Intellektuellen Frankreichs.
(...)
Er kollaborierte, indem er in seiner Zeitschrift „Je suis partout“ frühere Regierungsmitglieder, Résistancekämpfer sowie versteckte Juden mit kompletten Namen und Adressen denunzierte[1]. 1941 erschien seine Autobiographie über die Jahre 1929–39 unter dem Titel „Notre Avant-Guerre“ (dt.: „Unsere Vorkriegszeit“).
[Links nur für registrierte Nutzer]
De Gaulle und die damaligen französischen Gerichte waren offenkundig der Ansicht, wer sich als Denunziant betätigt, macht sich der Kollaboration mit dem Feind schuldig. Sehr interessant!
John Amery, auch nur Journalist, wurde nach 1945 von den Engländern hingerichtet.
John Amery (14 March 1912, Chelsea, London[1] – 19 December 1945) was a British fascist who proposed to the Wehrmacht the formation of a British volunteer force (that subsequently became the British Free Corps) and made recruitment efforts and propaganda broadcasts for Nazi Germany. He was executed for treason after the war. [Links nur für registrierte Nutzer]
Freiheit oder AfD!
Womit der Startschuss einsetzt dafür, dass auch sie euch verarschen. Nur dass diesmal ab und zu jemand von der Bildfläche verschwindet. Aber schön mal zu sehen, wie es im Kopf des Durchschnitts-Nationalisten so aussieht. Da bin ich wirklich ganz froh über die heutigen Zustände, bei allen Problemen.
Freiheit oder AfD!