User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 336 von 1839 ErsteErste ... 236 286 326 332 333 334 335 336 337 338 339 340 346 386 436 836 1336 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.351 bis 3.360 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wann hätte ich je eine Tyrannendiktatur gefordert. Du kannst das sicher hieb- und stichfest belegen!

Wollte ich eine Tyrannendiktatur, könnte man alles so lassen wie es jetzt ist. Denn genau das sind die Zustände, in denen wir leben.
    Neulich las ich, nach der von dir erträumten Machtergreifung müsse man quasi grundsätzlich erst mal 50 000 bis 60 000 in Politik und Staatsapparat involvierte Leute umbringen. Wenn das nicht Tyrannis ist, weiß ich auch nicht.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Zitat Zitat von Jonny969 Beitrag anzeigen
    Diese Leute sind Vaterlandsverräter, nicht Stadtknecht, und haben das Volk in den Dreck gefahren.
    Also, ich halte nicht jeden Politiker und jeden Spitzenbeamten automatisch für ein Schwein. Und der Begriff Vaterlandsverräter wird ja hier sehr inflationär benutzt. Ich verstehe auch nicht den Wunsch vieler von euch, dass nach der Machtergreifung gleich erst mal Blut statt Schampus fließen muss. Das war in dieser Absolutheit nicht mal bei euren aktuellen und früheren Diktatorenvorbildern, welche in der Regel (zwar auch meist zu Unrecht), die Leute erst mal in den Knast steckten.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken

In den Spalten der Süddeutschen Zeitung dürfen sich Kulturjournalisten wie Wolfgang Schreiber auswichsen, die sich nicht entblöden zu schreiben, Bismarck habe ganz Europa unterjocht.
    Wenn Du diesen Artikel meinst, dann wirst Du feststellen, daß Schreiber Thomas Mann zitiert hat:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat:
    Wenn eine Bayreuther Vergangenheit wirklich verflossen ist, dann jene "deutsche Mischung aus Barbarismus und Raffinement, mit der ja auch Bismarck Europa unterworfen hat", meinte Thomas Mann.

Warum und zu welchem Anlass das Thomas Mann gesagt hat, ist mir nicht bekannt.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Neulich las ich, nach der von dir erträumten Machtergreifung müsse man quasi grundsätzlich erst mal 50 000 bis 60 000 in Politik und Staatsapparat involvierte Leute umbringen. Wenn das nicht Tyrannis ist, weiß ich auch nicht.
    Nein, das ist Herstellung rechtsstaatlicher Verhältnisse, wenn Hochverräter und Kollaborateure sanktioniert werden und die Errichtung eines Staatswesens, bei dem endlich Volkssouveränität herrscht.

De Gaulle ließ Schriftsteller und Journalisten wie Robert Brasillach wegen Kollaboration hinrichten. Kein Mensch käme auf die Idee, das Nachkriegsfrankreich deshalb als Tyrannenherrschaft zu bezeichnen.

Robert Brasillach (* 31. März 1909 in Perpignan; † 6. Februar 1945 in Montrouge) war ein einflussreicher französischer Schriftsteller, Journalist und Filmkritiker, der während des Zweiten Weltkriegs mit der deutschen Besatzungsmacht in Frankreich kollaborierte, weswegen er nach der Befreiung Frankreichs verhaftet und hingerichtet wurde.
    (...)
    Nachdem er als Leutnant der französischen Armee am Krieg teilgenommen hatte, geriet er 1940 in deutsche Gefangenschaft, aus der er jedoch nach einem Jahr im Juni 1941 entlassen wurde, damit er in der Vichy-Administration das Amt des „Generalkommissars für das Filmwesen“ übernehmen konnte. Auch die Chefredaktion von „Je suis partout“ führte er weiter, der nun einflussreichsten Publikation für die deutschfreundlichen Intellektuellen Frankreichs.
    (...)
    Er kollaborierte, indem er in seiner Zeitschrift „Je suis partout“ frühere Regierungsmitglieder, Résistancekämpfer sowie versteckte Juden mit kompletten Namen und Adressen denunzierte[1]. 1941 erschien seine Autobiographie über die Jahre 1929–39 unter dem Titel „Notre Avant-Guerre“ (dt.: „Unsere Vorkriegszeit“).

[Links nur für registrierte Nutzer]

De Gaulle und die damaligen französischen Gerichte waren offenkundig der Ansicht, wer sich als Denunziant betätigt, macht sich der Kollaboration mit dem Feind schuldig. Sehr interessant!

John Amery, auch nur Journalist, wurde nach 1945 von den Engländern hingerichtet.

John Amery (14 March 1912, Chelsea, London[1] – 19 December 1945) was a British fascist who proposed to the Wehrmacht the formation of a British volunteer force (that subsequently became the British Free Corps) and made recruitment efforts and propaganda broadcasts for Nazi Germany. He was executed for treason after the war. [Links nur für registrierte Nutzer]

Abgehn!! Benutzerbild von Jonny

Also, ich halte nicht jeden Politiker und jeden Spitzenbeamten automatisch für ein Schwein. Und der Begriff Vaterlandsverräter wird ja hier sehr inflationär benutzt. Ich verstehe auch nicht den Wunsch vieler von euch, dass nach der Machtergreifung gleich erst mal Blut statt Schampus fließen muss. Das war in dieser Absolutheit nicht mal bei euren aktuellen und früheren Diktatorenvorbildern, welche in der Regel (zwar auch meist zu Unrecht), die Leute erst mal in den Knast steckten.
    Ne, Schampus muss nicht sein, Bier reicht völlig aus.
    Die Spitzenbeamten werden verhört , nacheinander des Hochverrats schuldig gesprochen und naja, du weißt schon.
    Dann folgt eine Propagandarede.

Nein, das ist Herstellung rechtsstaatlicher Verhältnisse, wenn Hochverräter und Kollaborateure sanktioniert werden und die Errichtung eines Staatswesens, bei dem endlich Volkssouveränität herrscht.

De Gaulle ließ Schriftsteller und Journalisten wie Robert Brasillach wegen Kollaboration hinrichten. Kein Mensch käme auf die Idee, das Nachkriegsfrankreich deshalb als Tyrannenherrschaft zu bezeichnen.

Den Satz über den Denunzianten Brasillach sollten Demokraten sehr genau lesen!

John Amery, auch nur Journalist, wurde nach 1945 von den Engländern hingerichtet.
    Entscheidend die Zwischenüberschrift

Verhaftung, Prozess und Hinrichtung

Freiheit oder AfD!

Zitat Zitat von Jonny969 Beitrag anzeigen
    Ne, Schampus muss nicht sein, Bier reicht völlig aus.
    Die Spitzenbeamten werden verhört , nacheinander des Hochverrats schuldig gesprochen und naja, du weißt schon.
    Dann folgt eine Propagandarede.
    Womit der Startschuss einsetzt dafür, dass auch sie euch verarschen. Nur dass diesmal ab und zu jemand von der Bildfläche verschwindet. Aber schön mal zu sehen, wie es im Kopf des Durchschnitts-Nationalisten so aussieht. Da bin ich wirklich ganz froh über die heutigen Zustände, bei allen Problemen.

Freiheit oder AfD!

Abgehn!! Benutzerbild von Jonny

Womit der Startschuss einsetzt dafür, dass auch sie euch verarschen. Nur dass diesmal ab und zu jemand von der Bildfläche verschwindet. Aber schön mal zu sehen, wie es im Kopf des Durchschnitts-Nationalisten so aussieht. Da bin ich wirklich ganz froh über die heutigen Zustände, bei allen Problemen.
    Nur leider können Nationalsiten das Volk begeistern und vernünftig leiten... Demokraten haben schon bewiesen, dass sie Deutschland nicht regieren können.

GESPERRT

Entscheidend die Zwischenüberschrift

Verhaftung, Prozess und Hinrichtung
    Heißt, wenn es einen Prozeß gibt, haben wir es nicht mit einer Tyrannenherrschaft zu tun, weshalb Stalin und Hitler auch keine Tyrannen gewesen sind. Fabelhaft, diese Demokraten, die Weltmeister im Gedanken-Yoga.

GESPERRT

Da bin ich wirklich ganz froh über die heutigen Zustände, bei allen Problemen.
    Fühle dich wohl !

Mal ganz ohne deutschnationale Komponenten :

Wie kommt es eigentlich , daß in Demokratien ständig Menschen zu Tode kommen , welche unter verschiedenstem Verdacht stehen ??

Mir kommen sofort Barschel ; Vernon Walters oder Haider in den Sinn...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer