"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Der Bürgerkrieg kommt langsam in fahrt, dazu brauchte es aber keine Nato und die wird es auch weiterhin nicht brauchen. Als typischer muslimischer Despot bezieht Assad praktisch alle seine Waffen aus dem Ausland, die meisten aus Russland und bei aller Sympathie, ich glaube nicht, das die Russen ihn auf Kredit beliefern werden, die sind ja nicht blöd. Der Spaß ist also in 6-12 Monaten vorbei.
Sie wird aber nicht kommen, dazu ist Syrien zu unwichtig. Im Moment schlägt die Stunde der Türkei, ihre "sunnitischen Brüder" vom alawitischen Joch zu befreien und der arabischen Welt zu beweisen, das das osmanische Reich wieder so weit ist, die arabische Welt führen zu können. Da reichen ihnen die Ägypter und Saudis doch gerne die Hand und vor allen Dingen: Sie stehen ökonomisch besser da, als Syrien und du kannst darauf Wetten, das die Rebellen demnächst auch etwas effektivere Waffen gegen Panzer und Hubschrauber in die Hände bekommen werden. Denn wie gesagt, es geht gerade erst richtig los . . .
Einzelne Nato-Länder sind ja vor Ort. Die USA koordiniert in der Türkei und in Jordanien die Waffenlieferungen. Frankreich stellt geheimdienstliche Informationen zur Verfügung. Großbritannien bildet die Aufständischen aus, wenn auch durch private Söldner. Die Türkei ist bekanntlich auch Nato-Mitglied. Sie bietet den Terroristen ihr Territorium als Rückzugsgebiet zur Verfügung und läßt sie durch andere Nato-Partner ausbilden und ausrüsten.
Israel kann gemütlich zusehen, wie ein gefährlicher Feind neutralisiert wird. Egal, wer in diesem Konflikt in Syrien gewinnt0 - er wird extrem geschwächt sein. Darum wird die Zionistenlobby wie einst im Krieg zwischen dem Irak und Iran darauf achten, dass der Konflikt nicht zu früh beendet wird eine Pattsituation fördern.
Für die Flüchtlinge sind die Europäer zuständig, nicht Israel.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.