User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 322 von 1839 ErsteErste ... 222 272 312 318 319 320 321 322 323 324 325 326 332 372 422 822 1322 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.211 bis 3.220 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Du hast die Wahl, Du kannst an einen esoterischen Mythos vom "Barbarenreich" glauben oder Dich mit den soziologischen Grundlagen befassen.

Aber wenn Du die Soziologie ablehnst, dann bist Du auch nicht besser als andere "Barbaren".
    Alle Bücher führen nur langatmig einen simplen Gedanken aus.

Verrat mir doch einfach den Gedankengang des Buches.

Oder lass es bleiben. Ich habe eh meine eigene Theorie.
    backward never.

ignore: Lichtblau

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Alle Bücher führen nur langatmig einen simplen Gedanken aus.

Verrat mir doch einfach den Gedankengang des Buches.

Oder lass es bleiben. Ich habe eh meine eigene Theorie.
    Der Durchschnitts-Nazi litt an frühkindlicher Deprivation und Hungererfahrungen.

Die Auswirkungen sind ja auch bekannt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

EK 89/II Benutzerbild von Frumpel

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Natürlich überzog das Barbarenreich Europa mit Krieg, Zerstörung und millionenfachen Mord.
    Hiermit hast Du bestialisch einen Dativ bekriegt, zerstört und ermordet.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    .....Wer Deutschland beherrscht, der beherrscht Europa.....
    Schlicht und ergreifend!!

Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Man sehe sich die Atombomben auf Japan an, die brutalste Schnellbeseitigung von Menschen, die es je gegeben hat.
    Das bis heute größte Kriegsverbrechen aller Zeiten, bezeichnenderweise das Werk des "auserwählten" Harry. S. Truman, der am 21.Juli 1947 in sein Tagebuch schrieb:

"Die Juden haben keinen Sinn für Proportionen, noch haben sie irgendwelche Urteilsfähigkeit über Weltpolitik. Die Juden, finde ich, sind sehr, sehr egoistisch. Es bekümmert sie nicht im Geringsten, wie viele Estländer, Litauer, Finnen, Polen, Jugoslawen, oder Griechen ermordet oder als deplatzierte Menschen als Folgen des Krieges misshandelt werden, solange eine Extrawurst für die Juden gebraten wird. Jedoch sobald sie - physische, finanzielle oder politische - Macht haben, hat weder Hitler noch Stalin ihnen etwas voraus in Bezug auf Grausamkeit oder Misshandlung des Verlierers."

Quelle:

SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Schlicht und ergreifend!!

Das bis heute größte Kriegsverbrechen aller Zeiten, bezeichnenderweise das Werk des "auserwählten" Harry. S. Truman, der am 21.Juli 1947 in sein Tagebuch schrieb:

"Die Juden haben keinen Sinn für Proportionen, noch haben sie irgendwelche Urteilsfähigkeit über Weltpolitik. Die Juden, finde ich, sind sehr, sehr egoistisch. Es bekümmert sie nicht im Geringsten, wie viele Estländer, Litauer, Finnen, Polen, Jugoslawen, oder Griechen ermordet oder als deplatzierte Menschen als Folgen des Krieges misshandelt werden, solange eine Extrawurst für die Juden gebraten wird. Jedoch sobald sie - physische, finanzielle oder politische - Macht haben, hat weder Hitler noch Stalin ihnen etwas voraus in Bezug auf Grausamkeit oder Misshandlung des Verlierers."

Quelle:

Truman sprach in seinem Tagebucheintrag nicht alle Juden an. Hier der komplette Eintrag aus dem Tagebuch:

July 21:

[The entry for this day is written on three loose pages, interleaved in the diary book.]

6:00 P. M. Monday July 21, 1947

Had ten minutes conversation with Henry Morgenthau about Jewish ship in Palistine [sic]. Told him I would talk to Gen[eral] Marshall about it.
    He'd no business, whatever to call me. The Jews have no sense of proportion nor do they have any judgement on world affairs.
    Henry brought a thousand Jews to New York on a supposedly temporary basis and they stayed. When the country went backward-and Republican in the election of 1946, this incident loomed large on the D[isplaced] P[ersons] program.
    The Jews, I find are very, very selfish. They care not how many Estonians, Latvians, Finns, Poles, Yugoslavs or Greeks get murdered or mistreated as D[isplaced] P[ersons] as long as the Jews get special treatment. Yet when they have power, physical, financial or political neither Hitler nor Stalin has anything on them for cruelty or mistreatment to the under dog. Put an underdog on top and it makes no difference whether his name is Russian, Jewish, Negro, Management, Labor, Mormon, Baptist he goes haywire. I've found very, very few who remember their past condition when prosperity comes.
    Look at the Congress[ional] attitude on D[isplaced] P[ersons]-and they all come from D[isplaced] P[erson]s.

Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Truman sprach in seinem Tagebucheintrag nicht alle Juden an. Hier der komplette Eintrag aus dem Tagebuch:

July 21:

[The entry for this day is written on three loose pages, interleaved in the diary book.]

6:00 P. M. Monday July 21, 1947

Had ten minutes conversation with Henry Morgenthau about Jewish ship in Palistine [sic]. Told him I would talk to Gen[eral] Marshall about it.
    He'd no business, whatever to call me. The Jews have no sense of proportion nor do they have any judgement on world affairs.
    Henry brought a thousand Jews to New York on a supposedly temporary basis and they stayed. When the country went backward-and Republican in the election of 1946, this incident loomed large on the D[isplaced] P[ersons] program.
    The Jews, I find are very, very selfish. They care not how many Estonians, Latvians, Finns, Poles, Yugoslavs or Greeks get murdered or mistreated as D[isplaced] P[ersons] as long as the Jews get special treatment. Yet when they have power, physical, financial or political neither Hitler nor Stalin has anything on them for cruelty or mistreatment to the under dog. Put an underdog on top and it makes no difference whether his name is Russian, Jewish, Negro, Management, Labor, Mormon, Baptist he goes haywire. I've found very, very few who remember their past condition when prosperity comes.
    Look at the Congress[ional] attitude on D[isplaced] P[ersons]-and they all come from D[isplaced] P[erson]s.

Na, siehst Du, so können wir doch wunderbar kommunizieren (sachlich und ohne polemische Späßchen ) Du hast natürlich Recht und, es verwundert Dich vermutlich, ich bin alles andere als ein sogenannter "Antisemit". Israel hat z.B. in meinen Augen absolut das Recht, das ihm 1948 zugewiesene Territorium angemessen zu verteidigen, aber mehr auch nicht! Auch das Judentum an sich würde mir keine Probleme bereiten, wenn sich selbige Spezies nicht als "auserwählt" sondern als eine Religionsgemeinschaft von vielen sehen würde. Die aus diesem Wahn resultierende Rücksichtslosigkeit und ihren Wirtsländern entgegengebrachte Respektlosigkeit sind es, was sie schon seit Jahrhunderten so verhasst macht und wodurch sie immer wieder in so häßliche Dinge wie Pogrome verstrickt waren. Die Nationalsozialisten haben nur, nachdem es ihnen nicht gelungen war, die Juden zum Verlassen des Landes zu bewegen, etwas überreagiert und mit ihrer Aktion die Juden bis heute fast unangreifbar gemacht. (so ziemlich das Einzige, was ich ihnen übelnehme). Es ist aber durchaus lobenswert, wenn Juden sich vereinzelt in einer Art Selbsterkenntnis üben und die Dinge beim Namen nennen. Den Deutschen wurde beispielsweise die "Selbstkritik" derart massiv eingehämmert, das daraus mittlerweile eine "Selbstgeisselung" geworden ist. Auch darüber solltest Du einmal in Ruhe und frei von pawlowschen Reflexen nachdenken.

P.S. Anfangs habe ich in diesem Forum sogar eine Lanze für das Verteidigungsrecht Isreals gebrochen, was mir beispielsweise von Usern wie "Swetlana" die Unterstellung eingebracht hat, ich würde dafür in Schekeln bezahlt!
    Geändert von Helgoland (20.07.2012 um 11:30 Uhr) Grund: Post Scriptum

Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Und warum wollten sie Krieg ?
    Wollten sie wirklich?

Der ehemalige Reichsaußenminister Joachim von Ribbentrop sagte vor dem Internationalen Militärtribunal Nürnberg in seinem Schlußwort:

"Daß Deutschland keine Angriffskriege geplant hatte, wird durch die Tatsache bewiesen, welche Stärke wir im Verlauf des Zweiten Weltkrieges entfaltet haben und wie schwach wir dagegen zu Beginn des Krieges waren. Die Geschichte wird es uns glauben, wenn ich (Ribbentrop) sage, daß wir einen Angriffskrieg ungleich besser vorbereitet haben würden ... Was wir beabsichtigten, war, unsere elementaren Lebensbedingungen wahrzunehmen, genau so wie England sein Interesse wahrgenommen hat, um sich ein Fünftel der Erde untertan zu machen, wie die vereinigten Staaten von Amerika und Rußland einen ganzen Kontinent unter ihre Hegemonie gebracht ... Der einzige Unterschied der Politik dieser Länder zu der unsrigen lag darin, daß wir die gegen jedes Recht uns genommenen Länderpartikel wie Danzig und den Korridor beanspruchten, während jene Mächte nur in Kontinenten zu denken gewohnt sind."

Dies deckt sich mit dem politischen Testament Adolf Hitlers vom 29. April 1945 in dem er unter anderem folgende Aussage niederschreibt:

"Es ist unwahr, daß ich oder irgendjemand anderer in Deutschland den Krieg im Jahre 1939 gewollt haben. ... Ich habe zuviele Angebote zur Rüstungsbeschränkung und Rüstungsbegrenzung gemacht, welche die Nachwelt nicht auf alle Feigheiten wegzuleugnen vermag, als daß die Verantwortung für den Ausbruch dieses Krieges auf mir lasten könnte. Ich habe weiter nie gewollt, daß nach dem ersten unseligen Weltkrieg ein zweiter gegen England oder gar gegen Amerika entsteht. Es werden Jahrhunderte vergehen, aber aus den Ruinen unserer Städte und Kunstdenkmäler wird sich der Hass gegen das letzten Endes verantwortliche Volk immer wieder erneuern, dem wir das alles zu verdanken haben... Ich habe noch drei Tage vor Ausbruch des deutsch-polnischen Krieges dem britischen Botschafter in Berlin eine Lösung der deutsch-polnischen Probleme vorgeschlagen - ähnlich der im Falle des Saargebietes unter internationaler Kontrolle. Auch dieses Angebot kann nicht weggeleugnet werden. Es wurde nur verworfen, weil die massgebenden Kreise der englischen Politik den Krieg wünschten, teils der erhofften Geschäfte wegen, teils getrieben durch ...Propaganda."

Die Quelle der Propaganda dürfte wohl mittlerweile jedem normal denkenden Deutschen klar sein.

GESPERRT

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Wollten sie wirklich?

Der ehemalige Reichsaußenminister Joachim von Ribbentrop sagte vor dem Internationalen Militärtribunal Nürnberg in seinem Schlußwort:

"Daß Deutschland keine Angriffskriege geplant hatte, wird durch die Tatsache bewiesen, welche Stärke wir im Verlauf des Zweiten Weltkrieges entfaltet haben und wie schwach wir dagegen zu Beginn des Krieges waren. Die Geschichte wird es uns glauben, wenn ich (Ribbentrop) sage, daß wir einen Angriffskrieg ungleich besser vorbereitet haben würden ... Was wir beabsichtigten, war, unsere elementaren Lebensbedingungen wahrzunehmen, genau so wie England sein Interesse wahrgenommen hat, um sich ein Fünftel der Erde untertan zu machen, wie die vereinigten Staaten von Amerika und Rußland einen ganzen Kontinent unter ihre Hegemonie gebracht ... Der einzige Unterschied der Politik dieser Länder zu der unsrigen lag darin, daß wir die gegen jedes Recht uns genommenen Länderpartikel wie Danzig und den Korridor beanspruchten, während jene Mächte nur in Kontinenten zu denken gewohnt sind."

Dies deckt sich mit dem politischen Testament Adolf Hitlers vom 29. April 1945 in dem er unter anderem folgende Aussage niederschreibt:

"Es ist unwahr, daß ich oder irgendjemand anderer in Deutschland den Krieg im Jahre 1939 gewollt haben. ... Ich habe zuviele Angebote zur Rüstungsbeschränkung und Rüstungsbegrenzung gemacht, welche die Nachwelt nicht auf alle Feigheiten wegzuleugnen vermag, als daß die Verantwortung für den Ausbruch dieses Krieges auf mir lasten könnte. Ich habe weiter nie gewollt, daß nach dem ersten unseligen Weltkrieg ein zweiter gegen England oder gar gegen Amerika entsteht. Es werden Jahrhunderte vergehen, aber aus den Ruinen unserer Städte und Kunstdenkmäler wird sich der Hass gegen das letzten Endes verantwortliche Volk immer wieder erneuern, dem wir das alles zu verdanken haben... Ich habe noch drei Tage vor Ausbruch des deutsch-polnischen Krieges dem britischen Botschafter in Berlin eine Lösung der deutsch-polnischen Probleme vorgeschlagen - ähnlich der im Falle des Saargebietes unter internationaler Kontrolle. Auch dieses Angebot kann nicht weggeleugnet werden. Es wurde nur verworfen, weil die massgebenden Kreise der englischen Politik den Krieg wünschten, teils der erhofften Geschäfte wegen, teils getrieben durch ...Propaganda."
    Darauf antworte ich mit einem Wort des Meisters aus Nazareth notiert im Mathäusevangelium: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen."

Und wir wissen, für wen die Früchte 1945 süß waren. Was seggt uns das? Wo ist Hitler und Konsorten daher einzuordnen? Doch nicht auf deutscher Seite.

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen

The Jews, I find are very, very selfish. They care not how many Estonians, Latvians, Finns, Poles, Yugoslavs or Greeks get murdered or mistreated as D[isplaced] P[ersons] as long as the Jews get special treatment.
    Na dann übersetz mal, steht da "these" oder "the"?

Mitglied Benutzerbild von herberger

Der ehemalige Reichsaußenminister Joachim von Ribbentrop sagte vor dem Internationalen Militärtribunal Nürnberg in seinem Schlußwort
    Ein Fundament der Geschichtsschreibung nach 1945 ist,die Aussagen der Angeklagten vor dem IMT in Nürnberg vollkommen zu ignorieren oder pauschal diese Angeklagten als Lügner hinzustellen.

Selbst viele Zeugen vor dem IMT konnten auf diverse Fragen der Kläger nur immer antworten,"Nein da von hatte ich keine Kenntnis,diese Dinge habe ich erst durch das Gericht hier erfahren.Diese Formulierung war diplomatisch denn sie konnten ja nicht sagen die Anklage lügt,denn sonst hätten sie zum Teil selber auf der Anklagebank gesessen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer