Die Hauptstadt, auch mit schwachen Rattenkräften anzugreifen, hat sich schon in Libyen ausgezahlt. Die Herrscher dort unten haben überhaupt keine Ahnung von der absoluten Radikalität und Skrupellosigkeit westlicher Umsturzraids und Überrumpelungstaktiken, die Systeme dort unten sind für sowas gar nicht ausgelegt, zu träge zu unerfahren, überhaupt jede Flexibilität vermissend, Assad hätte längst die iransiche Armee ins Land holen müssen, umgedreht nimmt der Westen ja auch jeden Halunken und Mörder den er als Bodentruppe kriegen kann.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Hinzu kommt noch, dass die Russen weiterhin an dem unsinnigen Annan-Plan festhalten, obwohl die Rebellen diesen schon längst abgelehnt haben. Assad befürchtet aber wohl, die Russen zu verprellen, falls er den Plan ebenso aufgibt. Die Russen haben damit ungewollt den Rebellen einen Vorteil verschafft.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Wenn das schon reicht, um Assad zu erschüttern, dann ist es nicht weit her mit seiner Stärke.
Schau Dir den Iran an, Millionen Iraner gingen vor drei Jahren gegen das Regime auf die Strassen und konnten dennoch dem Regime nichts anhaben. Ganz im Gegenteil, Ahmadinejad hat sehr souverän reagiert. Es starben in über zwei Jahren weniger als 30 Iraner, die meisten waren Polizisten. Zivilisten gab es unter den Opfern nur wenige. Das Regime in Teheran ist das Hauptziel des Westens, mit dem Regimewechsel in Damaskus will man die Waffenlieferungen aus Teheran über Syrien nach Libanon zur Hizbollah unterbinden und damit den Einfluss Irans schmälern. Sobald Syrien gefallen ist, wird es mit dem heissen Krieg gegen den Iran losgehen. Das wird dann die Entscheidungschlacht im Nahen und Mittleren Osten werden, und ich würde keinen Cent auf Sieg des Westens setzen. Iran ist ein anderes Kaliber.
Mehr sein als scheinen.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Die iranische Armee ist nicht besser ausgestattet als die syrische, teilweise sogar eher schlechter.
Auch ansonsten zeugt dein Beitrag nicht von übermäßig viel Kenntnis denn die Situation im Iran vor 2 Jahren ist mit der heutigen in Syrien gar nicht zu vergleichen, in Syrien wurden über die Türkei und den Irak jede Menge sunnitischer Dschihadisten eingeschleust die die dortige Rebellion anführen. Im schiitischen Iran kann man solche Leute eben nicht so leicht einschleusen, schon allein weil sie eine andere Sprache sprechen würden sie sofort auffallen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 205Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.