Zitat Zitat von akdeniz Beitrag anzeigen
Wenn ich mal genug Zeit habe werde ich einen langen Beitrag dazu schreiben, warum die meisten von uns zurückgezogen leben....

Apropos zurückgezogen... berufsbedingt kenne ich alle Nationalitäten... das was Sie oben schreiben trifft zwar teils teils zu, aber Ich habe auch Spanier und Italiener erlebt, die nach 40 Jahren kaum deutsch sprachen und ausser spanische und italienische Kaffees nicht betretten haben... Wenn man sie danach fragt warum sie kein deutsch gelernt haben, ist die Standartantwort "ich nur arbeit, kein zeit lernen deutsch".

Jetzt wird wieder Standart-Widerspruch kommen und einige werden schreiben "die arbeiten doch wenigstens" !!!... dazu mehr, falls ich einen Langen Beitrag dazu schreibe
Die "Zurückgezogenheit" wählen unsere lieben türkischen Freunde aus demselben Grunde, aus dem sich der Hund die Eier leckt!

Man integriert sich in die eigene Subkültür und schreit lauthals nach weiteren Hilfen für die eigene Integration! Ali hat es doch - jedenfalls in seinem Ausländerghetto nicht nötig, sich für die deutsche Sprache zu interessieren - gibt es doch alle Formulare für den Hartz-IV-Bezug in der Sprache seines Heimatlandes!

Die mangelhafte Integration unserer türkischen Freunde liegt nach meiner Meinung einzig und allein daran, daß wir hier in unserer dhimmihaften Unterwürfigkeit allen Forderungen der Rechtgläubigen nachgeben!