Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
...so denn der entsprechende Wille vorhanden ist. Die wohlige Nestwärme der monokulturellen islamischen Parallelgesellschaft bietet immerhin eine staatlich garantierte Rundumversorgung auf erträglichem Niveau. In Anatolien hat sich längst herumgesprochen, daß man in Deutschland "Geld fürs Scheissen" kriegt, wie ich einmal bei Youtube gelesen habe. Und genau so ist es ja leider auch, was sollen sich die Leute da großartig anstrengen? Kindergeld, Wohngeld, Hartz IV, Heizkostenübernahme und gratis Krankenversicherung für die ganze Familie, inklusive Zweitfrau. Wo gibt´s das schon in der Türkei?
Dies ist vielleicht eine Motivation für viele, aber nicht die meisten. Viele versuchen zumindest etwas eigenständiges aufzubauen, Kreuzberg platzt fast schon vor unnötig vielen Läden. Sie legen auch eine erstaunliche Arbeitsmoral an den Tag, nicht jeder schuftet im Laden bis Mitternacht, während deutsche Bäckereien längst zu haben. Viele kommen auch her, um wirklich, ja das gibt es, wirklich der Situation in ihren Ländern zu entflüchten. Ich kannte zwei libanesische Kinder, die sahen leicht wehleidig aus, wenn ich sie auf ihr Heimatland ansprach, wo sie nur ungerne hingehen. Vielleicht ca. ein Drittel oder etwas mehr tut es wegen des Geldes. Aber auch diese müssen ja erst mal eine Begründung angeben, wieso sie nach Deutschland einwandern wollen, Hartz IV als Grund zählt nicht und den meisten Türken kauft man nicht ab, dass sie unter Verfolgung leiden.