Jetzt lügt er auch noch dreist. Saudis wollen Ruhe? Noch ganz knusper? Die lancieren ja gerade erst die Terroristen immer weiter, damit das Regime zu Fall kommt. Saudis wollten auch Gaddafi loswerden, damit endlich aus Libyen ein Gottesstaat wird und Syrien soll das auch werden, was Saudikastaristan umtreibt ist Allah und nicht ein friedliches Miteinander.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Weil der nahe Osten seit je her so spannend ist. Es gibt da viele Dinge die nicht täglich in den Medien erwähnt werden aber trotzdem passieren. Wenn man wirklich wissen will was im nahen Osten passiert muß man sich auch mit den Geschehnissen dort beschäftigen die jetzt nicht aktuell sind. Dann nämlich ist es nicht so überraschend daß viele (aber längst nicht alle) in Syrien Assad nicht mehr wollen.
Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.
Verschone mich mit so einem krausen Zeug. Der saudische Wahabismus ist eine Sache. Der Pragmatismus der saudischen Politik eine andere Sache. Wenn du jetzt gesagt hättest daß die Saudis Assad los werden wollen um den Iran zu schwächen dann wäre das ein guter Einwand gewesen. Aber so?
Die Saudis wollen Öl verkaufen. Ein Unruheherd in Nähe ihrer Ölfelder? Glaubst du wirklich die wollen dass? Für die Saudis ist die Situation enorm schwierig. Einerseits gibt es ja wirklich viele radikale Wahabiten im Land. Da hast du Recht. Auf der anderen Seite will das Königshaus ja weiter herrschen. Dazu braucht es die Allianz mit den USA. Erkennst du die Schwierigkeit der Situation?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 207Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.