Interessant, Annan trifft Achmanedidschad in Teheran wegen Syrien, gerade im focus:
Annan in Teheran zu Gesprächen über Syrien
Im Ringen um eine Lösung des Syrien-Konflikts ist der UN-Sondergesandte Kofi Annan in Teheran eingetroffen. Annan will morgen Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad sowie Außenminister Ali-Akbar Salehi treffen. Teheran ist ein Verbündeter von Syrien und soll in die Friedensbemühungen einbezogen werden. Annan hatte heute schon mit Syriens Machthaber Baschar al-Assad gesprochen und danach gesagt, sich auf einen Ansatz mit ihm geeinigt zu haben. Einzelheiten zu einem möglichen neuen Friedensplan nannte Annan nicht....
Wirklich spannend, was da aktuell ausgekungelt wird auch hinsichtlich des Nachgebens Rußlands!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
....ja, du hast ja recht, doch bei FJS muss man einfach das Erlebte in die Bewertung seiner Person einfließen lassen, ebenso die Tatsache des er mehr als 1000 Kindersoldaten, und ich meine Kindersoldaten, die vom Reich in den Todeskampf geschickt werden sollten, das Leben rettete durch Verweigerung dieses Befehles.
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes