"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Man kann nur hoffen, dass die Russen die Waffen über andere Länder und Kanäle an ihren syrischen Verbündeten liefern und nicht für ein Linsengericht (Denkmal) ihre nationalen Interessen dem Moloch Zion opfern. Dankbarkeit kennen diese Leute nicht.
Es könnte auch sein, dass Putin die westliche Wertegemeinschaft und ihre wahabitischen Verbündeten schlecht dastehen lassen will, wenn er vorübergehend die Waffenlieferungen einstellt.
Warum der rote Riese China nicht aktiver ist, ist mir rätselhaft. Nach Afrika hätte China die Gelegenheit, auch im Nahen Osten mitzureden.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Die lassen sich lieber weiter einkreisen. Der Westen pokert sehr hoch, es zahlt sich aber aus. Solange solche Diplomatieschlangen wie Clinton sontwas versprechen, an das sich nachher sowieso wieder mal keiner hält, ist das Risiko gering. Wie gesagt, ich rechne mit einem westlichen Angriff.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Also ich kann dem Treiben in Syrien schon mit einer gewissen Gelassenheit zuschauen. Assad und seine Hizbollah werden für einige Zeit beschäftigt werden. Und im Libanon kippt auch so allmählich die Stimmung gegen diese Bande Hizbollah, die das Land immer wieder in gefährliche Abenteuer hineinmanövriert. Man sollte noch ein wenig zuschauen. Aber die arabische Welt scheint es ein wenig anders zu sehen. Umso länger dieses Gemetzel andauernd, je instabiler wird es für die anderen arabischen Regime. Schaun wir mal, was die Wüstensöhne noch so alles treiben werden.![]()
Geändert von Maxvorstadt (09.07.2012 um 15:28 Uhr)
Maxvorstadt ist der Beste
Clinton hat schon über Angriffspläne auf China referiert. China kann man entweder über Taiwan, Tibet oder den Uiguren ans Fell, den Russen über die Kaukasusfront oder der NATO Osterweiterung, da war auch die Ukraine z.b. fest eingeplant. Trübe Aussichten für beide Großmächte finde ich, zumal die wohl immer noch der verrückten Illussion eines fairen Handelswettbewerbes nachhängen, Usrael raubt einfach was es braucht und kauft es nicht extra.