+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 62 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 612

Thema: Pearl Harbour eine Woche vorher angekündigt

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Standard AW: Pearl Harbour eine Woche vorher angekündigt

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

Ebensowenig, wie ich an die Fakerei der Mondlandung und dem konstruierten 9/11 glaube, glaube ich an die Pearl-Harbour-Sache.
    Das muß jeder für sich beurteilen. Aber wer die offiziellen Erklärungen zu 9/11 trotz USrael-kritischer Einstellung glaubt kanns sich m.E. nicht wirklich ernsthaft mit der Materie befasst haben.

Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    In aller Regel ja, aber wenn einem dann als Antwort ausschließlich nur noch Gülle und dumme Angriffe präsentiert werden, warum soll es dann noch sachlich bleiben?
    Gruß
    Schon dein erster Beitrag hier im Schredd "wie immer sollen die Amis dabei als Schruken dastehen" ist zutiefst unsachlich.

Mitglied

Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Ein japanischer Angriff wurde damals allgemein befürchtet und erwartet. Aber daß ausgerechnet Pearl Harbor das Ziel sein würde, das hatte man nicht erwartet. Und soweit auf dem Foto erkennbar ist, steht in dieser Zeitung ja keineswegs "Japan may strike over weekend at Pearl Harbor".
    Man dachte eher an die Philippinen, Malaysia, Guam, Honkong, Niederländisch Indien, Singapore, Burma, Indien, Papua Neuguinea zb.

Was ich aber bis Heute nicht verstehe, die Flotte wurde für die anderen Operationen garnicht gebraucht also warum nicht gleich Hawaii erobern?

Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Den Vorwurf des Antideutschtums mache ich nichtmal Linken wie efna oder ausonius. Die sind zwar vaterlandslos aber nicht explizit antideutsch wie ihr liberalen USA & Israel-Arschkriecher.
    Die meisten Linken lehnen jede Art von Nationalismus ab, ihr dagegen lehnt zwar deutschen Nationalismus ab, vertretet aber gleichzeitig einen PRO-Israel und PRO-USA-Nationalismus, der mit fanatischem Haß auf (das historische) Deutschland einhergeht.
    Klar, die BRD findet ihr ganz toll und ihr haltet euch deshalb für vermutlich noch ernsthaft für "Patrioten", aber alles für das Deutschland vor 1945 stand verdammt und verflucht ihr, und zwar keineswegs nur das 3. Reich.
    Deutschland hat für euch eben nur eine Existenzberechtigung als devoter Vasall des "Westens", ein eigenständig agierendes, auf seine eigenen Interessen bedachtes Deustchland wird von Leuten wie euch dagegen bis aufs Blut bekämpft. Deshalb habt ihr ja auch solch einen Haß auf Staaten wie Russland oder China, weil diese die Vormachtstellung eurer über alles geliebten USA bedrohen könnten und Deutschland damit zumindest theroetisch die Möglichkeiten bieten würden seinen Vasallenstatus eines Tages abzustreifen. Und genau aus diesen Gründen befürwortet ihr auch ständige Verkleinerungen der Bundeswehr während euch andererseits gar nicht genügend US-Soldaten auf deutschem Boden stationiert sein können.
    Für mich seid ihr damit der letzte Abschaum den unser Volk jemals hervorgerbacht hat.
    Naja, so hat halt jeder seine eigene Meinung vom Abschaum, nicht wahr? :Grins:
    Du dumme Nase übersiehst dabei allerdings eine Menge recht erhebliche Dinge.
    1. Ausgangspunkt bist immer Du, denn dir paßt eine Meinung nicht, und Du kannst sie allerdings nicht widerlegen. Folglich hast Du dich argumentativ auf das drastischste reduziert auf ganz wenige, scheinbare Konter. Inglourious Bastards hab ich auch grad gelesen, gepaart mit Antideutsch, der Tatsache, daß man für die BRD ist, ist man natürlich auch pro USA und natürlich auch pro jüdisch (Huch), und schon hat sich dein "Füllhorn" arguementativer Geistesblitze erschöpft.
    2. Und sowas soll die Zukunft und Rettung Deutschlands darstellen??? :jetzt wirklich zornig!"
    Was bildest Du dir eigentlich ein? Sei froh, daß dich dieser Staat mit trägt, nicht ächtet, nicht durchs soziale Netz fallen läßt, sondern dir immer noch die Möglicheiten einräumt, das zu machen, was auch immer Du machst. Und selbst wenn dies nichts sein sollte, dann wirst Du immer noch durch diesen verhaßten Abschaum getragen.
    3. Und wenn Du mal dich wirklich in Richtung Argumentation vortastest, dann merkst Du überhaupt nicht, wie das, was Du am Gegner angreifst und abscheulich findest, für deine eigene, recht kleine, deutsche Vorstellungswelt (Du kratzt doch allenfalls an derselben, und hälst dieses dann auch noch für den Nabel allen Seins!) für völlig legitim hälst.
    Nochmal, das soll man als ernsthaften Ausgangspunkt für eine Diskussion halten?
    Lächerlich! :und den Daumen ganz weit nach unten!:
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent

Zitat Zitat von Elmo allein zu Hause Beitrag anzeigen
    Man dachte eher an die Philippinen, Malaysia, Guam, Honkong, Niederländisch Indien, Singapore, Burma, Indien, Papua Neuguinea zb.
    Indeed.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Eines ist Sicher,Pearl Harbour war eine "Let it happens"Aktion.
    Eher eine "Shit happens" Aktion.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    vollzitat
    Wir brauchen diese Detaildiskussion nicht zu führen.
    Ich verweise auf Deschner, hab es ja eingestellt, und seine Schilderung der Ereignisse.
    Die ist sicher nicht völlig falsch.

Falls Dir Originaldokumente lieber sind, aus den Archiven der USA, dann schau Dir mal die Telegramme hier an:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Unter jedem Abdruck steht kurz das Entscheidende, und es ist immer dasselbe: Nichts machen, abwarten, die Japaner müssen denersten Schuss abgeben.

Man kann auch feststellen, dass die Empfänger dieser telegramme NICHT die Kommandierenden in Pearl harbor waren, sondern deren Vorgesetzte.

Und die Kommandierenden wurden beide nach dem Angriff degradiert und geschasst:

Der General der Funkaufklärung, [Links nur für registrierte Nutzer] , hat übrigens später auch ein Buch geschrieben.

Layton was a champion of using code-breaking information in war planning operations and had strong supporters in both Admiral Kimmel and Admiral Nimitz.

Layton’s book describes how Kimmel and his army counterpart at Pearl, General Walter C. Short, the commanders there, were scapegoats for failures by higher-ups in Washington. Layton blames Admiral Richmond K. Turner in particular for monopolizing naval intelligence in Washington that would have alerted Kimmel and his staff to the imminence of attack and to the fact that Pearl could be a target of that attack.
    Ich bleibe dabei: Man hat gewusst, dass die Attacke auf Pearl Harbor kommt, und zwar ziemlich genau den Zeitpunkt, aber man hat den Stützpunkt nicht unterrichtet, und so einen echten Überraschungsangriff der Japaner zu ermöglichen.

Man hat die eigenen Soldaten zu Tausenden geopfert, und ja, am 11.9.2001 hat man dasselbe getan: Let it Happen...

Im Jahr 2000 legt ein konservativer "Think Tank", zu dessen Mitgliedern auch der Vize von Rumsfeld unter GW Bush namens Paul Wolfowitz gehörte, ein Strategiepapier vor:
    Wie man ein neues amerikanisches Jahrhundert einleiten solle.

Darin wird besonders erwähnt,
    dass nur ein „neues Pearl Harbor“
    die Transformation des Militärs und der Verteidigungspolitik ermöglichen könnte, deren rasche Umsetzung die Gruppe sich wünschte.

Natürlich wussten diese Autoren Bescheid, wie Pearl Harbor 1941 wirklich abgelaufen war

Mitglied

Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Indeed.
    Mir juckt es schon wieder in den Fingern darüber einen Beitrag zu verfassen aber wenn genau so viel Interesse wie zum Thema Tibet entsteht lasse ich es lieber...

Zitat Zitat von Voltago Beitrag anzeigen
    Sei froh, daß dich dieser Staat mit trägt, nicht ächtet, nicht durchs soziale Netz fallen läßt, sondern dir immer noch die Möglicheiten einräumt, das zu machen, was auch immer Du machst. Und selbst wenn dies nichts sein sollte, dann wirst Du immer noch durch diesen verhaßten Abschaum getragen.
    Besonders lustig finde ich daß solche Gestalten wie du sich immer für die Krone der Schöpfung und Andersdenkende für Hartz-Empfänger halten.
    Ich werde von niemandem "getragen" und schon gar nicht von Leuten wie dir.

Zitat Zitat von Elmo allein zu Hause Beitrag anzeigen
    Mir juckt es schon wieder in den Fingern darüber einen Beitrag zu verfassen aber wenn genau so viel Interesse wie zum Thema Tibet entsteht lasse ich es lieber...
    Do ist, baby!
    Mitglied der FDL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer