+ Auf Thema antworten
Seite 596 von 8575 ErsteErste ... 96 496 546 586 592 593 594 595 596 597 598 599 600 606 646 696 1096 1596 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.951 bis 5.960 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Klar, du als Israeli kannst natürlich die Wertigkeit der deutschen Tagesschau beurteilen.
    Halt die Klappe und nimm deine Pillen, armer Irrer.
    Hast du Ausgang oder habt ihr wieder Internet in der Irrenanstalt!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Heute morgen ist wieder einmal eine Autobombe in Damaskus hochgegangen. Gott sei Dank wurde niemand ernsthaft verletzt:

A booby-trapped car exploded Thursday morning at a garage for buses and cars near Imam al-Sadr Hospital in al-Sayeda Zainab near Damascus.

Initial information indicated that two persons were hit and material damage seen at and nearby the place of the explosion according to SANA reporter.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Mitglied

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Also lieber BILDleser, ich will es auch einmal für Menschen erklären, die nicht den Weitblick oder den Durchblick haben:

2 Wochen vor den ersten Demonstrationen in Lybien wurde in Abbiamo (größter Flughafen der NATO) der Angriff auf Lybien geprobt(!) abgefangene Emails der Piloten beweisen das ! Ein Schelm der da an einen echten Aufstand glaubt.

In Syrien ist es ebenfalls so (lt. Peter Scholl-Latur) ... es ist ein Religionskrieg den die USA angezettelt haben: Sunniten (Wahabiten) gegen die Aleviten. Eingeschleuste Kämpfer stachelten die Opposition in Hama gegen die Aleviten und Christen auf. Wieder sind die USA die treibende Kraft .. über die Saudis werden Waffen geliefert.

Wir können uns in ein paar Monaten darüber unterhalten, wie dann die Menschenrechte eingehalten werden, wenn die USA die Wahabiten an die Macht gebombt haben. Lybien lässt grüßen, oder Afghanistan, oder Somalia, oder den Irak ... alles gebombt angeblich nur wegen der Demokratie

Hoffentlich hat der Iran schnell eine A-Bombe, dann schrecken die USA nämlich zurück ... die Iraner sollten sich die Bombe in Nordkorea besorgen, die haben 80 Stück und Geld brauchen die auch
    Jaja... genau der Durchblick und die Wahrheit... was täten wir nur ohner Menschen wie dich, wir kämen dann doch tatsächlich auf die Idee die Erde würde sich um die sonne drehen und nicht. umgekehrt...

Wann kapierst dus endlich ich bin agnostiker...ich glaube nicht, schon garnicht auf Basis irgendwelcher Blogs unverifizierten youtube filmchen oder irgendwelchen Artikelen die du irgendwo im Internet von einem anderen Verrückten ausgegraben hast, VTler haben alle einen Sprung in der Schüssel und sind nicht ganz dicht. Also wenn du Belege hast Beweise verifizierte Unterlage dann he damit, du könntest sie sicher auch teuer verkaufen seriöse agenturen würden sie dir aus der Hand reissen wenn ja wenn das was du vorweisen kannst nict einfach nur ausgemachter Blödsinn und Schmittchens Märchenstunde entspringt.

Also entweder du präsentierst mir seriöse Quellen oder erwarte nicht das dich irgendein klar denkender MKnsch auch nur ansatzweise ernst nimmt.

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Jaja... genau der Durchblick und die Wahrheit... was täten wir nur ohner Menschen wie dich, wir kämen dann doch tatsächlich auf die Idee die Erde würde sich um die sonne drehen und nicht. umgekehrt...

Wann kapierst dus endlich ich bin agnostiker...ich glaube nicht, schon garnicht auf Basis irgendwelcher Blogs unverifizierten youtube filmchen oder irgendwelchen Artikelen die du irgendwo im Internet von einem anderen Verrückten ausgegraben hast, VTler haben alle einen Sprung in der Schüssel und sind nicht ganz dicht. Also wenn du Belege hast Beweise verifizierte Unterlage dann he damit, du könntest sie sicher auch teuer verkaufen seriöse agenturen würden sie dir aus der Hand reissen wenn ja wenn das was du vorweisen kannst nict einfach nur ausgemachter Blödsinn und Schmittchens Märchenstunde entspringt.

Also entweder du präsentierst mir seriöse Quellen oder erwarte nicht das dich irgendein klar denkender MKnsch auch nur ansatzweise ernst nimmt.

Das wäre schon einmal gut: nicht alles zu glauben. Aber da sind ein paar Fragen:

1. geht es in Somalia gerechter, sozialer, demokratischer zu, seitdem die USA "bombardiert" haben ?
    2. geht es im Irak gerechter, sozialer, demokratischer zu, seitdem die USA "bombardiert" haben ?
    3. geht es in Libyen gerechter, sozialer, demokratischer zu, seitdem die USA "bombardiert" haben ?
    4. wird es in Syrien gerechter, sozialer, demokratischer zugehen, wenn die USA "bombardiert" haben ?

Wenn du alle 4 Fragen mit JA beantwortest hast ... dann sind die USA der Friedensbringer und alle jubeln.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Israel wuerde sich da gerne aus Syrien heraushalten, es sieht aber im Moment enorme Probleme durch die syrischen Unruhen auf sich zurollen.

Das Assad-Regime haelt in seinem Arsenal Waffen, die der Hisbollah gehoeren. In Syrien werden diese Hisbollah-Waffen gelagert, um sie einem eventuellen Zugriff israelischer Luftwaffenschlaege im Libanon zu entziehen. Bei den Waffen handelt es sich nach dem Kenntnisstand israelischer Sicherheitsexperten um die fortschrittlichsten im Arsenal der Hisbollah. Darin enthalten sind zum Beispiel die SCUD-D Raketen mit einer Reichweite von 700 Kilometern. Die koennen auch nicht konventionelle Sprengkoepfe tragen.

Ausserdem befinden sich nach israelischer Kenntnis Chemiewaffen in Syrien.

Die Hisbollah befuerchtet, dass diese Waffen in Rebellenhand fallen koennten. Deshalb setzt die Hisbollah im Moment alles daran, dass diese Waffen zu ihrer Kontrolle in den Libanon transportiert werden.

Israels Sicherheitsexperten sind ueber das Vorhaben der Hisbollah im Moment nicht besonders begeistert. Dass die Hisbollah syrische Chemiewaffen kontrollieren koennte, bereitet Israel erhebliche Kopfschmerzen. Ausserdem befuerchtet man in Israel, dass ein verzweifelter und in die Enge getriebener Assad die Chemiewaffen gegen Israel benutzen koennte.

In Israel besitzen nur 60% der Bevoelkerung Gasmasken.
    Das mag ja alles sein, nur worauf möchtest du hinaus, wer garantiert das was auch immer nach Assad kommt Israel freundlicher gesinnt ist. mM nach ist es besser und langfristiger erfolgversprechender Freundschaften mit Völkern zu schliessen und nicht nur mit Regierungen die uU garnicht den Support ihres Volkes hat. Wer sich aber (ohne Not) in die internen Belange eines Landes offensiv einmischt macht sich immer eher unbeliebt, und zwar unabhängi davon wie ehrenvoll die Motive auch immer sein mögen.
    die Befürchtung von Chemiewaffeneinsatz durch Assad gegen Israel kann ich nicht teilen, Assad muss einen Bürgerkrieg gewinnen, intern, welchen Nutzen hätte er Israel zu bombardieren, im Gegenteil täte er dies, wäre das genau der Grund den Israel und vllt auch Amerika benötigen würden um in Syrien aktiv militärisch einzugreifen. Das wäre dann wohl das dümmste was Assad tun könnte.
    Bei der Hisbollah sieht das aber natürlich ganz anders aus.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das mag ja alles sein, nur worauf möchtest du hinaus, wer garantiert das was auch immer nach Assad kommt Israel freundlicher gesinnt ist. mM nach ist es besser und langfristiger erfolgversprechender freundschaften mit Völkern zu schliessen und nicht nur mit Regierungen die uU garnicht den Support ihres Volkes hat. Wer sich aber (ohne Not) in die internen Belange eines Landes offensiv einmischt macht sich immer eher unbeliebt, und zwar unabhängi davon wie ehrenvoll die Motive auch imme sein mögen.
    die Befürchtung von Vhemiewaffeneinsatz durch Assad gegen Israel kann ich nicht teilen, assad muss einen Bürgerkrieg gewinnen, intern, welchen Nutzen hätte er Israle zu bombardieren, im Gegenteil täte er dies wäre das genau der Grund den Israel und v auch Amerika benötigen würden um in Syrien aktiv militärisch einzugreifen. Das wäre dann wohl das dümmste was Assad tun könnte.
    Bei der Hisbollah sieht das aber natürlich ganz anders aus.
    Beantworte mir mal bitte die Frage warum alle israelkritischen Leute für Assad sind und fast alle Judenjubler den Muslimbrüdern die Daumen drücken?
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Das wäre schon einmal gut: nicht alles zu glauben. Aber da sind ein paar Fragen:

1. geht es in Somalia gerechter, sozialer, demokratischer zu, seitdem die USA "bombardiert" haben ?
    2. geht es im Irak gerechter, sozialer, demokratischer zu, seitdem die USA "bombardiert" haben ?
    3. geht es in Libyen gerechter, sozialer, demokratischer zu, seitdem die USA "bombardiert" haben ?
    4. wird es in Syrien gerechter, sozialer, demokratischer zugehen, wenn die USA "bombardiert" haben ?

Wenn du alle 4 Fragen mit JA beantwortest hast ... dann sind die USA der Friedensbringer und alle jubeln.
    Ha also erstmal müsste man "gerecht" definieren, ich denke in der Auffassung was gerecht ist unterscheiden sich Menschen doch ziemlich stark, auch wenn jeder glaubt der Nachbar hätte die selbe Auffassung von Gerechtigkeit. Zweietens dürfte die Fage sein ob es wirklich die Zielsetzung sein muss das ein Land "sozialer" und demokratischer" wird...und zwar um jeden Preis.
    Meine einzigen Kriterien nach dem ich ein Land bewerten würde, und zwar in dem Sinne das ich uU auch bereit wäre in diesem Land zu leben wäre das allg Wohlstandslevel mit einem einigermassen akzeptablen Gini Koeffizient und, und das ist so ziemlich das wichtigste: der Grad der persönlichen Freiheit der mir zugestanden wird für mich selbst zu handeln Entscheidungen zu treffen Vorlieben nach zu gehen ohne mit gesellschaftlichen Sanktionen rechnen zu müssen.

Was nun deine Frage angeht, ehrlich gesagt keine Ahnung, ist mir letztendlich auch egal, ich war und bin niemals ein befürworter von Kriegseinsätzen in fremden Ländern gewesen wenn die persönlichen/nationalen Intressen nicht wirklich eklatant davon betroffen sind (Soetwas wie der 1. Irak Krieg zur Befreiung Kuwait wäre zB so eine Ausnahme gewesen). Ich habe zB mit Freuden mein Kreuzchen wieder bei der FDP gemacht als Westerwelle die Beteilgung am Lybien einsatz abgelehnt hat (Eine der wenigen wenn nicht die einzig gute Tat in seiner Laufbahn). Ich bin für einen sofortigen Abzug aus Afghanistan, und wenn dort die Taliban wieder Mätzchen machen und Terrorkrieger ausbilden, dann Bombenteppich und alles platt machen ist immer noch billiger als sich dort unten massakrieren zu lassen.

So und nun zudem wo wir uns wahrscheinlich argumentativ unterscheiden - im Motiv - Im Gegensatz zu dir vertrete ich nicht die Meinung das wir diese Kriegseinsätze nur durchführen um Öl zu bekommen oder Rohstoffe oder um geostrategische Plätze zu sichern. Dies mag alles mit ein Grund sein, aber diesbezüglich heben die Vorteile die entstehenden Kosten niemals auf dh es steckt mehr dahinter, die Ideologie alles zu demokratisieren, den Menschen mehr "Gerechtigkeit" Bildung und Freiheit zu geben, weil man weiss das diese Kriterien zu einer besseren zu einer freieren und zu einer lebenswerteren Welt führen.

Diese Motive sind ehernhaft und eigentlich unterstützenswürdig aber die Erfahrung zeigt es funktioniert nicht, die Menschen wollen nicht demokratisiert werden, sie wollen nicht frei sein sie sind zu dumm zu verstehen welche Vorteile und Lebensqualität man durch Bildung und Freiheit erhält. Sie sind extreme Egoisten die auf Kosten und Unterdrückung der anderer strikt ihren eigenen Vorteil suchen - Afrika ist ein Paradebeispiel dafür. Da stört ein externer Einmischung nur. DH die Menschen wollen es nicht dankbarkeit hat man weder dort noch hier zu erwarten, dh die Motive können noch so gut sein es schlägt einem nur ablehnung entgegen von den dummen Menschen in A die Schulen wiedr abfackeln bis zu Menschen wie dir die einem sowieso nur die schlechtesten Motive unterstellen. Also warum das ganze warum diese Mrd Kosten ausgaben und Tote aufsichnehmen und das einzige was man dafür erhält ist Hass und abneigung? Nein dann sollen sie eben Verrotten in ihrer Armut, keinen cent mehr weder für Afrika noch für Afghanistan.

Verlogenheit des Westens wird hier sehr deutlich.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Muß man sich mal vorstellen, die massive Aufrüstrung der Sunniterroristen durch den Westen und den Saudis ist belegt und nicht dementiert, im Gegenzug wird sich über Waffen für Assad in einer Art und Weise echauffiert, als wären es Giftgaslieferungen. Welchen "moralischen Anspruch" vertritt der verlogene Westen überhaupt noch? Das schändliche Spiel in Libyen war eh schon der Dinge zuviel, jetzt versucht man es identisch in Syrien.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Beantworte mir mal bitte die Frage warum alle israelkritischen Leute für Assad sind und fast alle Judenjubler den Muslimbrüdern die Daumen drücken?
    Ich schließe mich der frage an.

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich der frage an.
    Auf Antwort wird man lange warten. Daher versuche ich es. Also es fällt auf, dass trotz sehr guter Faktenlage bezüglich Syrien die echten Judenforisten dennoch steif und stur anti- Assad sind. Deren Meinungsbildung findet daher außerhalb des Forums statt in deren "Zirkeln", diese Meinungsbildung deckt sich mit Aussagen der isr. Regierung, die wider besseren Wissens alles auf Assad abwälzt und von "Völkermord" redet.
    Dann gibts die Hasbarateuere, Nichtjjuden die ihre Meinung stets den Zionisten anpassen und dann gibts noch konservative Deutsche die pro transatlantisch sind, aber die Sache natürlich logisch sehen und nicht zu billigen Muslimbrüdersupportern werden, nur weil die Zionisten das so wollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer