[Links nur für registrierte Nutzer]
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
(Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)
Hula Massaker ist auch nur was für Anfänger, gerade hetzten Assads Schergen tausende unschuldiger Kinder als menschliches Schutzschild vor der eigenen Bevölkerung her.
Wir bräuchten so was wie die Tagesschau, nur mit leicht ironischem Unterton. Die Texte können ruhig gleich bleiben.
Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!
Hier wieder "friedliche Demonstranten" in Syrien bei der Arbeit.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)

Was denn für friedliche Demonstrationen, laut UN herrscht in Syrien Bürgerkrieg, was willst du da mit friedlichen Demonstrationen?
Die weitere Entwicklung wird folgendermassen sein, Russland wird Syrien weiterhin mit Waffen versoregen, die USA können sich entscheiden, entweder sie sehen dann zu wie Assad die Aufständischen mit Russischen Waffen alle umbringt und eine Überwachungsdiktatur mit allem was dazu gehört (Spitzel Folter Denunzierung )einrichtet, oder sie werden die Gegenseite die Rebellen ebenfalls mit Waffen unterstützen was einen langwierigen Bürgerkrieg zu Folge hätte wie in Afghanistan. Die Folgen daraus wären dann ein zerstörtes Syrien mit Hunger Flüchtlingströme und Armut.
Da es einer Regierung als Aufgabe zusteht, in allererster Linie für das Wohlergehen der Bevölkerung zu sorgen, und nicht den eigenen Wohlstand und Machterhalt um jeden Preis zu sichern, kann man dann fesstellen, egal wie es in Syrien letztendlich auch ausgehen mag, das Assad auf ganzer Linie und komplett versagt hat.