Wer redet den hier von Regionalflughafen, es geht um Bundesstrassen, schäden die allgemein(z.b. durch Witterung) etc. viele Menschen gerade in abgelegenen Dörfern sind auf eine gute Infrastruktur angewiesen weil viele ausserhalb arbeiten, aber sie alleine könnten so etwas niemals finanzieren. Die Infrastruktur würde vor die Hunde gehen und ganze Regionen wurden zerfallen wenn nicht alle Bewohner dieses Dorfes Millionäre sind. Davon abgesehen würden noch nicht mal die Unternehmer so etwas unterstützen da der Staat nunmal auch wichtiger Auftraggeber ist. Indem sie Sinne ist der Staat einfach Kunde und Investor.
Aber selbst wenn wir das mit der Infrastruktur ausser acht lassen, bleibt immer noch eine Justiz, Polizei, Millitär etc. die auch nicht von Luft und Liebe lebt...
Für die Elite, die Geld machen will, ist Deutschland sowas wie Somalia, für den Rest aber Mekka und Medina in einem.
730k~ Aus- contra 720k~ Einwanderungen kommen durch eine restriktive Einwanderungspolitik, wenn man wegmigrierte Rentner abzieht, wandern hauptsächlich gut qualifizierte Deutsche aus und Schlangen des Proletariats warten nur auf ihren Zug.
Ich möchte nicht sagen, alle Menschen werden mit einer dunklen Sozialistenseele geboren aber 90% sind es schon![]()
Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!
Wenn es im Interesse der Allgemeinheit wäre diese Straße zu bauen oder zu erhalten, wieso soll die sie nicht bezahlen? Es sagt doch keiner, dass das Dorf selbst dafür aufkommen muss. Im Prinzip funktioniert das angeschnittene System wie Steuern, nur ohne dass das Geld eine Zwischenstation beim Staat macht. Die Idee dahinter ist, dass die Leute ihr Geld effizienter nach ihren Interessen und Bedürfnissen verteilen könnten, als eine Zentralregierung.
Dagegen spricht vor allem der Verlust gezielter Koordination der wirtschaftlichen Mittel.
Ich bin keiner. Ich bin für sowas wie die NÖP und kleine Steuern, ich halte es nur für zu viel, von einem verdienten Euro 68 Cent zu versteuern, vor allem wenn der Steuereintreiber ein Krebsgeschwür wie die BRD ist.nur das kapiert ihr radikalen Kapitalisten nicht.
"Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)