User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1130 von 1236 ErsteErste ... 130 630 1030 1080 1120 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 1133 1134 1140 1180 1230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.291 bis 11.300 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Kringel

Standard AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Damit liegst Du nun vollkommen daneben. Ein freier Markt schließt sowohl sozialistische wie kapitalistische Ideologien aus. Bei dem Turbokapitalismus dagegen handelt es sich um die höchste Potenz des Sozialismus. Demzufolge wird es den USA in finanzpolitischer Hinsicht genauso ergehen wie der Sowjetunion. Die USA werden mit ihrer turbokapitalistischen Ideologie genauso implodieren wie die Sowjetunion mit ihrer kommunistischen.
    Der Kapitalismus ist die Grundlage eines freien Marktes. Mischt sich der Staat ein (in dem er z.B. vor schreibt welches Geld zu welchem Preis zu benutzen ist) ist das ein schritt richtung Sozialismus.... Nur im konsequenten Kapitalismus kann ein freier Markt entstehen und funktionieren.
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

bernhard44
    Gast

Standard AW: Bankrun in Griechenland

sollte sich jeder Interessierte mal anschauen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Warum sollten die die paar Kröten abheben?

---
    Paar Kröten haben oder nicht haben, ich würde es bevorzugen die zu haben und du ?

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Warum sollten die die paar Kröten abheben?

---
    Weil das alles ist was sie haben?
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Du drehst Dich gerne im Kreis?
    Ernsthaft fortgeschrittene Denkblockade.
    Ich sagte:
    BEIDES ist richtig.
    Es war ein ausschließendes ODER

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    sollte sich jeder Interessierte mal anschauen:

Jeder normal denkende Mensch, der südeuropäische Länder zum Beispiel Griechenland, Italien, Spanien, und Portugal bereiste oder da Urlaub machte, wusste, dass diese Länder nicht reif waren für die Europäische Gemeinschaft und den Euro.
    Selbst bei Frankreich war Vorsicht geboten!
    Diese Länder erfüllten in keinster Weise die finanziellen und wirtschaftlichen Voraussetzungen für eine Gemeinschaftswährung schon gar nicht für ein einheitliches Europa.
    Die Sozialstandards klafften zwischen den reichen Länder Mitteleuropas, wie Deutschland, "Frankreich", Holland, Belgien, Österreich und den skandinavischen Ländern so weit auseinander, dass ein Zusammenwachsen unmöglich war, und auch jetzt nach zwölf Jahren noch immer unmöglich ist.
    Die Politiker die dies zu verantworten haben gehören zur Rechenschaft gezogen, sie gehören vor ein internationales Gericht gestellt.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Mitglied Benutzerbild von vista

Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    Der Kapitalismus ist die Grundlage eines freien Marktes. Mischt sich der Staat ein (in dem er z.B. vor schreibt welches Geld zu welchem Preis zu benutzen ist) ist das ein schritt richtung Sozialismus.... Nur im konsequenten Kapitalismus kann ein freier Markt entstehen und funktionieren.
    Während zu Zeiten des real existierenden Sozialismus der Kapitalismus den Vorsprung des allgemeinen Fortschritts und des allgemeinen Reichtums hatte oder zu haben glaubte, geht die kapitalistische Wirtschaft nach dem Untergang des Sozialismus die selben Wege wie früher der Sozialismus. Dabei ist alles nur noch ungerechter und egoistischer. Der Kapitalismus mischt sich eher noch viel unverblümter und rücksichtsloser in den Markt ein als der Sozialismus.

Der einzige Unterschied liegt darin, dass im Sozialismus der Staat den Markt zu beherrschen versucht. Im Kapitalismus sind es die Oligarchen. Aber auf beiden Seiten herrschen deren Bosse, welche das Marktgeschehen im eigenen Interesse zu manipulieren versuchen. Von Liberalisierung ist in keinem Fall die Rede.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Jeder normal denkende Mensch, der südeuropäische Länder zum Beispiel Griechenland, Italien, Spanien, und Portugal bereiste oder da Urlaub machte, wusste, dass diese Länder nicht reif waren für die Europäische Gemeinschaft und den Euro.
    Selbst bei Frankreich war Vorsicht geboten!
    Diese Länder erfüllten in keinster Weise die finanziellen und wirtschaftlichen Voraussetzungen für eine Gemeinschaftswährung schon gar nicht für ein einheitliches Europa.
    Die Sozialstandards klafften zwischen den reichen Länder Mitteleuropas, wie Deutschland, "Frankreich", Holland, Belgien, Österreich und den skandinavischen Ländern so weit auseinander, dass ein Zusammenwachsen unmöglich war, und auch jetzt nach zwölf Jahren noch immer unmöglich ist.
    Die Politiker die dies zu verantworten haben gehören zur Rechenschaft gezogen, sie gehören vor ein internationales Gericht gestellt.

2002 hatten wir eine rot/grüne Regierung......
    Doch der Initiator der ganzen Angelegenheit war ein gewisser Helmut Kohl!

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Eben, du hattest aber F als Nicht-Defizitland und Schwergewicht für die Guldenmark genannt.

Leistungsbilanz-Überschuß in % des BIP

NL 6,3%
    D 5,1%
    AU 3%
    F – 2,3%
    Entschuldige....das war mein Fehler ...mit "F" meinte ich fälschlicherweise Finnland.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Während zu Zeiten des real existierenden Sozialismus der Kapitalismus den Vorsprung des allgemeinen Fortschritts und des allgemeinen Reichtums hatte oder zu haben glaubte, geht die kapitalistische Wirtschaft nach dem Untergang des Sozialismus die selben Wege wie früher der Sozialismus. Dabei ist alles nur noch ungerechter und egoistischer. Der Kapitalismus mischt sich eher noch viel unverblümter und rücksichtsloser in den Markt ein als der Sozialismus.

Der einzige Unterschied liegt darin, dass im Sozialismus der Staat den Markt zu beherrschen versucht. Im Kapitalismus sind es die Oligarchen. Aber auf beiden Seiten herrschen deren Bosse, welche das Marktgeschehen im eigenen Interesse zu manipulieren versuchen. Von Liberalisierung ist in keinem Fall die Rede.
    Du glaubst doch nicht wirklich das wir nen Kapitalismus haben? Das einzige System was annähernd an einen Kapitalismus errinnert war das was zu Zeiten der Industriellen Revulotion existiert hatte. Und damals haben alle profitiert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer