Zitat von
Hauskatze
Griechenland wird doch von den Deutschen Banken ausgelündert wie eine Weihnachtsganz, - mir mißfällt sowieso, dass zum Beispiel so getan wird als sei alles von den Investoren der Kapitalmärkte abhänig und diese Dummheit wird uns über die Medien jeden Tag verkauft.
Eigentlich ist ja Geld nix anderes als ein gesetzliches Zahlungsmittel, die der Staat bestimmt, der Wert des Geldes wird ja durch eine gesunde Politik bestimmt, da müssen Arbeitsplätze, Wirtschaft und Wachstum in einem vernüntigen Zusammenhang stehen. Kaputtsparen ist gleichbedeutend mit Sklaverei genauso wie diese Zinspolitik, das muss man mal in Frage stellen, - auch wird so getan dass man auch Geld aus dem Nix erschaffen kann, wie uns das die Spekulanten weiß machen wollen.
Erstmal braucht es ein gesundes soziales Verhältnis zwischen Ökonomie , Ökologie und dem Humanismus. Dazu gehört in erster Linie dass man anständige staatliche Strukturen erbaut - dazu zählt ein funktionierendes Gesundheitssystem, ein gute Finanzverwaltung und Behörde usw usw. Das man den Rentnern jahrelang Luxusrenten versprochen hat, dass hätte man einsehen müssen, dass dieser Weg falsch ist, falsch deswegen weil es in einem Zusammenhang mit den Jahren der beruflichen Tätigkeit sowie dem voherigen Einkommen sein muss, desweiteren müssen auch stabile Steuereinnahmen realisiert werden - es kann nicht sein das eine Reiche Elite befreit ist und die wenigen die Arbeit haben , werden doppeltbelastet, dass geht so nicht.
In erster Linie muss man sehen ob Privatisierungen der richtige Weg sind, dann auch in der privaten Wirtschaft ist viel Schindluder betrieben worden, dazu braucht es nämlich ein Kompetenzteam - ich wäre für Bereiche die Staatlich bleiben und keinen Gewinnerzielungszweck haben, wie Strom , Wasser, Bildung, Gesundheit und Verkehr und einem System wo zum Beispiel Gewinne erzielt werden sollen, zum Beispiel kleine Handwerksbetriebe, Bäckereien ect ect, aber auch da muss die Steuerlast nicht zu hoch angesetzt werden, dazu zählt dass man der Jugend Arbeit , Ausbildung und eine stabile Einkommensstruktur aufbaut, nur so kann auch Steuern ins Land kommen, der Staat kann es dann seinen Bürgern inform von Renten, Bildung, Gesundheit , Sozialwesen usw usw zurück geben, - ich frage mich zahle ich Steuern für die Zockerbanken oder für wen eigentlich ??? Die Ganze Sache mit Griechenland und EU ist der grösste Betrug nach dem Zerfall des Kommunismus in der Geschichte der Menschheit.