User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1102 von 1236 ErsteErste ... 102 602 1002 1052 1092 1098 1099 1100 1101 1102 1103 1104 1105 1106 1112 1152 1202 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.011 bis 11.020 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard Griechenland, Euro und EU

Griechenland vor Neuwahlen – letzter Versuch der Einigung

Staatspräsident Karolos Papoulias will am Montagabend (18.30 Uhr MESZ) noch einmal versuchen, die wichtigsten Parteien des Landes auf eine gemeinsame Regierung einzuschwören. Allerdings kündigte der Vorsitzende der Linksradikalen, Alexis Tsipras, nach Angaben aus Parteikreisen an, dass er „wahrscheinlich nicht an dem Treffen teilnehmen wird“. Wenig Hoffnung auf eine Einigung signalisierte auch die kleine Partei der Demokratischen Linken.

Sollte die Regierungsbildung scheitern, könnte sich das Parlament bereits am Donnerstag wieder auflösen. Damit wäre der Weg frei für Neuwahlen am 17. Juni. Die Griechen hatten erst am 6. Mai ein Parlament gewählt. Das Land fahre „mit Vollgas entlang des Abgrunds in Richtung Neuwahlen“, titelte am Montag die Athener Zeitung „Ta Nea“.

Staatspräsident Karolos Papoulias will am Montagabend (18.30 Uhr MESZ) noch einmal versuchen, die wichtigsten Parteien des Landes auf eine gemeinsame Regierung einzuschwören. Allerdings kündigte der Vorsitzende der Linksradikalen*, Alexis Tsipras, nach Angaben aus Parteikreisen an, dass er „wahrscheinlich nicht an dem Treffen teilnehmen wird“. Wenig Hoffnung auf eine Einigung signalisierte auch die kleine Partei der Demokratischen Linken.

Sollte die Regierungsbildung scheitern, könnte sich das Parlament bereits am Donnerstag wieder auflösen. Damit wäre der Weg frei für Neuwahlen am 17. Juni. Die Griechen hatten erst am 6. Mai ein Parlament gewählt. Das Land fahre „mit Vollgas entlang des Abgrunds in Richtung Neuwahlen“, titelte am Montag die Athener Zeitung „Ta Nea“.
    ....
    Eine einseitige Aufkündigung des vereinbarten Spar- und Reformprogramms gefährdet jedoch weitere Zahlungen der EU und des Internationalen Währungsfonds IMF.
    Griechenland hat nach Angaben des Finanzministeriums nur noch Geld bis etwa Mitte Juni

[Links nur für registrierte Nutzer]

*die Linksradikalen verlangen, dass alle Sparmaßnahmen eingefroren werden.

Da bei Neuwahlen die Linksradikalen wohl stärkste Partei werden, wäre es wohl das Ende der Sparauflagen.
    Würden EU, IWF, EZB dann den Geldhahn wirklich zudrehen und GR abstürzen lassen?
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

statt BILD Benutzerbild von -jmw-

Standard AW: Griechenland, Euro und EU

Worauf läuft's am Ende hinaus?
    Eine Koalition aus Linken, Sozialdemokraten und Kommunisten?
    Macht das die PASOK mit?
    Aktueller Kalenderspruch, KW 49: Aus alldem ergibt sich, daB der Parlamentarismus nichts anderes ist als die Schau- und Theaterbühne, auf der Heuchelei und Materialismus sich entfalten konnen, um die herrschende Minuswelt zu stützen. (Kühnen, Lexikon der Neuen Front)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Griechenland, Euro und EU

Hollande zieht Deutschland-Besuch vor

François Hollande kann es offenbar kaum erwarten, Kanzlerin Angela Merkel zu treffen. Der neue französische Staatspräsident wird bereits am Tag seiner Amtseinführung, nach Deutschland kommen.
    Es gibt Konfliktpotenzial.
    ......
    Hollande verlangte unterdessen eine Neuverhandlung des Fiskalpaktes mit der Schuldenbremse für alle Staaten der Eurozone.
    Hollande „wird seine Position nicht ändern, da er jetzt ein Mandat des französischen Volkes hat“, bekräftigte der Sprecher Sozialistischen Partei, Benoît Hamon, im Fernsehsender BFM in Paris.
    „Er hat seinen Wahlkampf geführt für die Neuverhandlung. Wir könnten nicht klarer sein: Wird der Vertrag nicht neu verhandelt, wird er nicht zur Ratifizierung vorgelegt.“ ....

Merkel: Fiskalpakt wird nicht neu verhandelt

07.05.2012 · Nach der Wahl Hollandes in Frankreich hat Bundeskanzlerin Merkel Nachverhandlungen am Fiskalpakt abermals strikt abgelehnt.

Das Gleiche hat auch Schäuble betont, Verträge müßten eingehalten werden.

Nur ist der Vertrag noch nicht durch die Parlamente ratifiziert.

Andere Medien spielen das Treffen herunter, ich vermute mal, dass da eher die Fetzen fliegen werden.
    Wird sich das Merkel wieder über den Tisch ziehen lassen?

Durch Griechenland droht der € zu scheitern, durch Hollande der Fiskalpakt....
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Standard AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang

Es wird spannend. Ich denke, daß wir dem Ende des stümperhaft vorbereiteten Euroexperimentes ein gutes Stück näher gekommen sind. Die Griechen ticken völlig aus, Fr. will neu verhandeln und Dtl. sollte auf den bisherigen Einigungen bestehen. Das war's dann.

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Junker ist ein wahrer Dreckskerl. Er will mit aller Macht verhindern, dass Griechenland rausfliegt. Vermutlich hat er Angst um seinen Posten. Er hat eine ungeheurer Macht im Europaparlament. Nun hat er Barroso wieder über den Mund gefahren, der den Austritts Griechenland nicht mehr ausgeschlossen hatte.

„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari

Juncker ist die personifizierte Arroganz der EU und Barroso bekennender Kommunist.
    Beide gehören zu den top-ten der EU-Gangster!

GESPERRT

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Junker ist ein wahrer Dreckskerl. Er will mit aller Macht verhindern, dass Griechenland rausfliegt. Vermutlich hat er Angst um seinen Posten. Er hat eine ungeheurer Macht im Europaparlament. Nun hat er Barroso wieder über den Mund gefahren, der den Austritts Griechenland nicht mehr ausgeschlossen hatte.

Junckers Macht ist wie die aller Demokratten geliehen - von Rothschild, Warburg, Rockefeller und usraelischen Atombomben.

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Es wird spannend. Die Griechen ticken völlig aus, Fr. will neu verhandeln und Dtl. sollte auf den bisherigen Einigungen bestehen. Das war's dann.
    Das war´s noch nicht ganz. Die BRD wird zunäschst noch bis zur Pleite zur Kasse gebeten. Ist das vollbracht, war´s das dann wirklich. Nicht, dass ich was dagegen hätte. Immerhin könnte sich eine Chance für Deutschland daraus ergeben.
    JE SUIS LONDON

[QUOTE=Verrari;5369327]Juncker ist die personifizierte Arroganz QUOTE]

Ein Unsympath wie er im Buch steht!
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Junckers Macht ist wie die aller Demokratten geliehen - von Rothschild, Warburg, Rockefeller und usraelischen Atombomben.
    Du sagst es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer