User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1085 von 1236 ErsteErste ... 85 585 985 1035 1075 1081 1082 1083 1084 1085 1086 1087 1088 1089 1095 1135 1185 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.841 bis 10.850 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Griechenland kommt zur Besinnung

Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht jeden Mißstand auf die Banken und Politiker schieben. Weder die Deutschen noch die Griechen.
    Die Wähler jedes Landes wollten es so wie es ist, sonst hätten sie anders gewählt. Nehmen wir die faulen Griechen. So wenig wie die in ihrer „Arbeitszeit“ geleistet haben hätte man wo anders dafür Urlaub eingetragen. Aber dennoch wollen sie hohe Renten kassieren. Von Betrügerein erst gar nicht zu reden, als Stichpunkte hätten wir da die Blinden, die verstorbene Rentenbezieher, ein Überhang an Staatsdienern, Falschangaben bei Subventionsanträgen, etc..

Viel mehr haben sie jahrelang diese System gewählt weil es super bequem war, jetzt wo es nicht mehr rund läuft schauen sie blöde und haben Angst abreiten zu müssen.

Ich habe die letzten drei Jahre so viel verdient wie noch nie zuvor, musste dafür aber auch richtig abreiten. Und hätte ich nicht arbeiten wollen, würde ich wohl auch blöd aus der Wäsche schauen.
    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Was dann auch dazu führen würde daß die Grichen doch noch das arbeiten lernen.

Was wäre das Resultat wenn die Griechen einfach die Schulden bei ausländischen Banken für nichtig erklären?
    Richtig, es würde ihnen keiner mehr Geld leihen.

Und was wäre die Folge für einfach mal Gelddrucken?
    Richtig, eine Inflation und Entwertung der neuen Währung.

Ausländische Banken würden das Geld nicht nehmen, so kann man auch nicht mit den Griechen handeln weil die einem nur wertloses Geld bieten können. Fremdwährung wäre eine Lösung, aber an die zu kommen müssten sie im Ausland arbeiten.
    Die Reichen hätten Fremdwährungen und könnte dann den Armen z.B. Haus und hof abkaufen um diesen dann an die Ex-Besitzer wieder zurückzuvermieten.

Wow, du bist hier sicherlich der Einstein unter den Sonderschülern, oder?

Thema Faulheit und Arbeitsleistung:

Ein einfacher Bauarbeiter arbeit Tag für Tag unter recht anstrengegen Bedingungen trotz unfreundlicher Wetterbedingungen für ein paar Euro am Tag.
    Was leistet der?
    Ein "Spitzenmanager" sitzt im Büro, fällt einige entscheidungen und oft die falschen, welches dem Konzern Mio oder gar Mrd kosten und ebenfalls etliche Arbeitsplätze.
    Im Fall der Fälle bekommt dieser sogar einige Mio Euro als Abfindungen, falls man sich von diesem trennen möchte.
    Was leistet dieser?

Arbeitsleistung?

Noch ein Beispiel:
    Meine Ehefrau arbeitet in der Radiologie am MRT.
    Sie macht in ihrer Arbeitszeit Untersuchungen im Wert von einigen tausend Euro.
    Eine Kollegin arbeitet ebenfalls in der Radiologie, jedoch am Röntengerät.
    Die kann Überstunden machen, auf den Wert der Untersuchungen der MRT kommt sie nie ran.

Ist sie deshalb faul?
    Was passiert, wenn man durch die Rotation morgen dann am MRT mit dem Röntgengerät die Arbeitskräfte wechselt?
    Wird dann meine Frau "faul"?

Dein Horizont ist schon recht begrenzt, mein Kleiner, aber ich denke das Pizza-Ausliefern hat dir wirklich nicht gut getan.
    Versuch mal 3 Pizzen auf einmal zu transportieren, vielleicht bekommt du dann demnächst wieder einen Lohnzuschuß und kannst uns hier vom Märchen über Arbeitsleistung und Faulheit erzählen... :rolleyes:

PS: Vor dem Euro reichte es in Griechenland wenn auch nur einer in der Familie arbeiten ging.
    Heute reicht es oft nichtmal wenn beide nur eine Arbeit haben, sondern müßen dann noch einen Zweitjob annehmen.
    Soviel auch zu diesem Märchen vom tollen Euro, der uns doch so viel gutes gebracht haben soll...
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Mitglied

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Wow, du bist hier sicherlich der Einstein unter den Sonderschülern, oder?
    ......
    keineswegs, sondern einfacher Arbeiter mit Mittlerer Reife.

.......
    Thema Faulheit und Arbeitsleistung:

Ein einfacher Bauarbeiter arbeit Tag für Tag unter recht anstrengegen Bedingungen trotz unfreundlicher Wetterbedingungen für ein paar Euro am Tag.
    Was leistet der? ......
    Keine Ahnung, da müsste ich ihm schon über die Schulter schauen. Hättest du jetzt geschrieben er würde jeden Monat ein Einfamilienhaus guter Ausstattung bauen würde ich sagen er leistet viel.

.......
    Ein "Spitzenmanager" sitzt im Büro, fällt einige entscheidungen und oft die falschen, welches dem Konzern Mio oder gar Mrd kosten und ebenfalls etliche Arbeitsplätze.
    Im Fall der Fälle bekommt dieser sogar einige Mio Euro als Abfindungen, falls man sich von diesem trennen möchte.
    Was leistet dieser?
    ......
    Auch bei diesem kann ich es nicht sagen. Schlauer als der Bauabreiter waren sie aber allemal.

.......
    Arbeitsleistung?

Noch ein Beispiel:
    Meine Ehefrau arbeitet in der Radiologie am MRT.
    Sie macht in ihrer Arbeitszeit Untersuchungen im Wert von einigen tausend Euro.
    Eine Kollegin arbeitet ebenfalls in der Radiologie, jedoch am Röntengerät.
    Die kann Überstunden machen, auf den Wert der Untersuchungen der MRT kommt sie nie ran.

Ist sie deshalb faul?
    Was passiert, wenn man durch die Rotation morgen dann am MRT mit dem Röntgengerät die Arbeitskräfte wechselt?
    Wird dann meine Frau "faul"?......
    Ich kenne deine Frau nicht.

.......

Dein Horizont ist schon recht begrenzt, mein Kleiner, aber ich denke das Pizza-Ausliefern hat dir wirklich nicht gut getan.
    Versuch mal 3 Pizzen auf einmal zu transportieren, vielleicht bekommt du dann demnächst wieder einen Lohnzuschuß und kannst uns hier vom Märchen über Arbeitsleistung und Faulheit erzählen... :rolleyes: ......

Wie schon erwähnt, ich bin Handwerker.

kurz und klein schreiber Benutzerbild von zwoologe

Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Also Deutschland (und Frankreich).
    nein, brd und frankreich. deutschland schlummert als handlungunfähiger staat und kann für nichts, was die brd verzapft, in verantwortung genommen werden.

wenn sie über deutschland und seine schulden sprechen ist damit latent die brd mit ihren schulden gemeint.
    die elite gewinnt, weil sie uns in die von ihnen selbst geschaffenen politischen und religiösen lager und strömungen erfolgreich aufspaltet.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    und Heckler & Koch ... deutsche Wertarbeit ist überall gefragt.

Denn der Tod ist ein Meister aus Deutschland (hat Paul Celan auch schon gewußt)

Jedem das Seine!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von zwoologe Beitrag anzeigen
    jeder euro der im umlauf ist, ist nur im umlauf weil jemand anderes schulden gemacht hat. werden schulden zurückgezahlt verschwindet das geld aus dem umlauf und zwar inklusive der zinsen die dazu anfallen. deshalb ist die gesamtschuld immer höher als das bargeld das im umlauf ist. aus diesen schuldgeldsystem kommt keiner mehr frei. da hilft kein sparpaket und kein wachstum. wenn keiner mehr schulden machen würde hätten wir kein bargeld im umlauf mehr.

das ist das euro-geld-system das wie die fed in den usa arbeitet. beide drucken geld aus dem nichts und verleihen es gegen zinsen an die regierungen.

es liegt doch auf der hand das dieses geldsystem jede nation in die knie zwingt und deren bevölkerung muss dann dafür bluten.

aus diesen grunde machen die griechen (das volk) genau das richtige, das eigentliche souverän erinnert seine volksvertreter daran für wen sie eigentlich gewählt wurden und wen sie zu dienen haben.
    endlich jemand ders schafft seine gedanken in verstaendlicher weise zu papier zu bringen,... :]
    Und deine Signatur ist auch sehr schoen kurz und buendig aber mit sehr viel Inhalt. Eigentlich das Grundproblem schlechthin.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

GESPERRT

Standard AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang

Killerbiene über Griechenland und das Schuldenproblem. Der Mann ist genial!

Die Psychologie der Schulden-EU
    10. Mai 2012 von ki11erbee
    1 Vote
    .

*dingdong*

“Guten Tag! Ich bin ihr Nachbar. Haben Sie kurz Zeit?”

“Ja klar, um was geht es denn?”

“Der Vermieter und ich haben gestern bis spät in die Nacht hinein Poker gespielt. Wir haben uns ein bißchen hineingesteigert und ich hatte eine Glückssträhne. Ich habe gestern 10 Billionen Euro von ihm gewonnen!”

“Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch! Aber hat der Vermieter denn soviel Geld?”

“Danke. Der Vermieter hat mir einen Schuldschein ausgestellt und ein Kumpel von mir, der im Bundestag sitzt, hat ein Gesetz verabschiedet, dass der Vermieter das Recht hat, die Schulden auf alle Mieter umzulegen. Wie sie wissen, wohnen ausser mir noch 10 Mieter in diesem Haus und somit schulden sie mir jetzt eine Billion Euro.”

“Sind Sie bescheuert?”

“Tja, so ist das nun mal. Sie wissen ja: Gesetz ist Gesetz. Aber ich bin ja kein Unmensch. Es reicht mir, wenn Sie die Zinsen der Schulden pünktlich überweisen. Vielleicht schicken Sie ihre Tochter auf den Strich und ihre Frau kann sich ja auch noch einen Job suchen. Schönen Tag noch.”

.

Der Trick bei der Sache ist folgender: Natürlich arbeiten der Vermieter und der Gläubiger zusammen.

Sie schreiben einfach irgendeinen willkürlichen Betrag auf ein Blatt Papier und auf einmal hat jeder Bewohner des Hauses Schulden. 1 Billion, 10 Billionen, 100 Fantastilliarden… egal.

Ungefähr so läuft es im Moment mit den Staatsschulden:

.

Merkel baut eine Moschee auf Pump, der Michel hat Schulden.

Merkel zahlt 500 Milliarden an die EU, der Michel hat die Schulden.

Merkel macht Krieg in Afghanistan, der Michel hat die Schulden.

Merkel verschenkt ein U-Boot, der Michel bleibt auf den Kosten sitzen.

Merkel holt Libyer nach Deutschland, der Michel hat die Schulden.

Merkel zahlt den Zigeuenern HartzIV, der Michel hat die Schulden.

Schäuble unterschreibt auf einem Blatt Papier, der Michel hat Schulden.

.

Hier seht ihr übrigens, welchen extrem wichtigen Zweck Griechenland hat: Griechenland ist das Loch ohne Boden, welches die EU braucht.

Und weil die Politiker der EU aus ihr eine Haftungsgemeinschaft gemacht haben, haften auf einmal alle Länder für die Schulden. Das Fatale ist nun, dass Schulden die dumme Angewohnheit haben, nicht linear, sondern exponentiell zu wachsen. Es ist irgendwann schlicht UNMÖGLICH, die Schulden zu bedienen.

So schlau ist Merkel/Schäuble etc. auch. Warum also zahlt Deutschland die Schulden eines anderen Landes, wenn völlig klar ist, dass es im Endeffekt nur die Schulden der Deutschen erhöht?

Natürlich, weil genau das gewollt ist.

1) Jeder Euro, der für die Griechenland-Rettung draufging, hatte einen Empfänger. Diese Empfänger sind die wahren Gewinner der “Krise” und diese Empfänger sind die Auftraggeber der Merkels/Schäubles/etc.

Die Empfänger und Gewinner der Krise und Auftraggeber Merkels finden wir in der jüdischen Hochfinanz. Sie heißen Rothschild, Warburg, Goldman Sachs, Blankfein, Ackermann und Soros,.

2) Da die Schuldenlast irgendwann nicht mehr zu bewältigen sein wird, wird Griechenland und später auch Deutschland Staatseigentum privatisieren müssen, um die “Schulden” zu bedienen. Das ist das Endziel der EU.

Beim Völkermord-Diktat von Versailles lief's genauso, (Preparata). Beim Versailles ohne Krieg wird's nicht anders sein.

.

Kurz gesagt:

- Die Politiker machen im Auftrag ihrer Strippenzieher Schulden. Je mehr, desto besser, denn Schulden vermehren sich durch die Zinsen.

- Diese Schulden werden dem Volk aufgebürdet.

- Wenn die Schulden irgendwann nicht mehr zu bezahlen sind, konfisziert der Staat im Auftrag seiner Hintermänner das Eigentum des Volkes

Dann schlägt die Stunde der von mir seit langem erwarteten Zwangshypotheken und des Goldverbots. Vom Zusammenbruch der Sozialsysteme nicht zu reden.

.

Man nennt dies “Staatskapitalismus”; die Verbrecher bedienen sich der Staatsorgane, um die Menschen zu versklaven, so daß alles einen “legalen” Anstrich bekommt

Steht genau so in den Protokollen der Weisen von Zion.

Der Beginn des Staatskapitalismus lässt sich genau festmachen:

Er begann, als Steuergelder zur Bankenrettung eingesetzt wurden.

Er begann unter der CDU.

.

Aus dieser Spirale gibt es nur einen Weg hinaus. Den türkischen Weg.

.

PAPIER KANN MAN ZERREISSEN

.

Zerreißt man das Papier nicht und denkt, man müsse bei diesem abgekarterten Spiel mitmachen, weil ja irgendwelche Verräter ihren Namen auf ein Blatt Papier geschrieben haben, wird man sehr bald in der Sklaverei enden. Mit Fesseln aus Papier.

Wenn mir jemand erzählt, dass ich 25.856 Euro Schulden habe (2,1 Billionen Schulden der BRD dividiert durch die Einwohnerzahl), dann lache ich denjenigen aus.

.

Ich hätte keine bildungsfernen Anatolen nach Deutschland reingelassen.

Ich hätte kein Geld an die EU gezahlt.

Ich hätte keine Entwicklungshilfe an China gezahlt.

Ich würde keine Armee nach Afghanistan schicken.

.

Warum sollte ich verantwortlich dafür sein, was die Politiker machen?

Nein, ich habe einen ganz anderen Vorschlag:

Zuerst entmachten wir die Politiker und stellen sie vor einen Volksgerichtshof.

Danach wird ihr gesamter Besitz enteignet und auf die Gläubiger verteilt.

Sollten wir danach noch “Schulden” haben, so haben die Gläubiger Pech gehabt.

Aber keine Sorge: Sie werden bestimmt nicht am Hungertuch nagen, wenn sie auf ein paar Milliarden verzichten müssen.

.

Wir haben keine Schulden!

Alles, was die Gläubiger haben sind Papiere, auf denen steht, daß wir Schulden hätten.

Papier kann man zerreißen.

.

LG, killerbee

.

PS

Aus diesem Grunde finde ich es die absolut richtige Einstellung, wenn die Griechen sagen: “Wir zahlen nicht!”

Warum sollten sie?

Und ich verachte diejenigen Kriecherdeutschen, die wollen, daß die Griechen ihre Schulden zahlen sollen. Was haben eigentlich die Deutschen damit zu tun, ob die Griechen Schulden haben oder nicht?

Das Problem sind nicht die Griechen.

Das Problem ist die Transferunion.

Und die Transferunion wurde von den Politikern geschaffen, allen voran Schäuble und Merkel.

Wenn ihr Stolz habt, liebe Deutsche, verteidigt die Griechen und werdet wütend auf Merkel!

Aber dazu sind die meisten dann doch zu kriecherisch und schimpfen lieber auf “die Griechen” als auf die Verursacher.

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Sehr gut.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von zwoologe Beitrag anzeigen
    jajaja.....über ihre verhältnise gelebt, natürlich. die deutschen haben das ja auch......jedenfalls behaupten deutsche politiker dieses.

totaler schwachsinn. irgendeiner mainsteamzeitung aus dem hintern gepuhlt.
    In Griechenland soll es Beamte geben, die nur einmal pro Monat ins Amt kommen.....um ihr Gehalt abzuholen.

Das nenne ich über die Verhältnisse gelebt......da nützt deine Sprachakrobatik auch nichts.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Das stimmt doch so nicht. Schulden generieren zwangsläufig nicht mehr Schulden, selbst wenn Schuldner der Staat selbst ist.

Sinkende Staatsverschuldung seit Jahren in unterschiedlichen Staaten:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Metapher des Ausstellens der Schuldscheine und Abwälzung auf die Bevölkerung ist nur soweit treffen, als dadurch der politischen Klasse ermöglicht wird, sich zusätzlich sofern die Arbeitsleistung der arbeitenden Bevölkerung anzueignen, abzuschmarotzen. Die Finanzindustrie kassiert hierbei die Zinsen.

Aber: Der Großteil der Schulden wurde von Teilen der Bevölkerung längst verkonsumiert, bzw. von der Bevölkerung selbst privatisiert. In der BRD v.a. übers Sozialsystem und Beamtengehälter. Seit Jahren ist der allerhöchsten Posten im Staatshaushalt mit über 50% Arbeit und Soziales: Beamtengehälter, Hartz4 Alg 2, Zuschüsse zur Rentenkasse in Höhe der Beamtenpensionen, staatliche Beschäftigungsmaßnahmen usw. usf.

Weil das nicht reicht gibts die maßlose Staatsverschuldung, deren reine Zinstilgung 2011 bereits 80 Mrden. p.a. ausmachte.

Und weil die blöde Masse in Europa eben aufgrund ihrer Mentalität sozialitisch verprassen möchte und bei möglichst wenig Arbeit schauts eben so aus. Deshalb haben uns die Angelsachsen wiedermal im Sack - Leitzinsen beobachten vgl. Preparata.

Kurz: Massenpsychologisches Mentalitätsproblem hierzulande, das Clevere zu nutzen wissen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

GESPERRT

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Kurz: Massenpsychologisches Mentalitätsproblem hierzulande, das Clevere zu nutzen wissen.
    So ist es.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer