Nachbar5836
Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
eu legeis, o phile, all' hamartano eidos: Du überführst mich gerade des Irrtums - ich gestehe! Im Falle des "muslimischen Lebens" in Deutschland jedoch bin ich gezwungen, mehr Deutscher als Humanist zu sein; ich bin nämlich nur eine Spielfigur des Schicksals, hierin leicht affizierbar.
Mehr Deutscher als Humanist sein ist nicht zwingend erorderlich, sei das, was du ohnehin bist: Deutscher und Humanist.

In den letzten Jahrhunderten hat Europa der Deutschen Nation eine Menge zu verdanken; nun gut, manches lief nicht optimal, aber das war mal, es ist nicht mehr. Eine getrübte Vergangenheit haben sogar diejenigen, die sich über ihr Leid ständig beklagen, aber das anderen zugefügte Leid nie erwähnen:

Die Spannungen entluden sich im Aufstand der Juden von Kyrene unter Trajan (117). Diese Revolte wurde von Quintus Marcius Turbo unterdrückt, doch zuvor sollen etwa 200.000 Römer und Griechen getötet worden sein (Cassius Dio 68,32). Diese Erschütterung entvölkerte nach Eusebius Libyen derart, dass dort einige Jahre später neue Kolonien gegründet werden mussten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
ht tp://de.wikipedia.org/wiki/Kyrene