Wer 45 Jahre nen minijob macht bekommt halt ne Minirente + Grundsicherung wie jeder andere auch, die grundsicherung bekommt natürlich auch jeder Faulpelz, Krüppel, Kranke und Blinde usw.
Im Prinzip sollten wir über eine Abschaffung der Minijobs reden und für Vollzeitstellen und Tarifvertäge für Zeitarbeiter kämpfen dann klappt es auch mit der Rente und der Teilnahme am kulturellen Leben.
Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph, Schlummifix, amendment
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Oh mann, als Deutscher ist das wohl schon ein Reflex rumzunöllen, ich hab doch nicht geschrieben das es keine Teilzeitstellen gibt des weiteren werden Teilzeit Stellen wie Vollzeitstellen behandelt und ja mit kleinen Einschränkungen.
Minijobs sind nur ein Feigenblatt für eine verfehlte Arbeitsmarktpolitik.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph, Schlummifix, amendment
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ich würde eher sagen 45 Jahre gefaulenzt und trotzdem Rente, denn wie viel zahlt den der gute Minijobber ein und das die Rente gemessen an anderen Finanzprodukten lächerlich niedrig ist weiß jeder nur ist sie sicher (Blüm).
Interessant wäre jetzt zu erfahren ob die Rente des Minijobbers anders berechnet wird wie bei einer normalen Rente bei jemandem der Vollzeit arbeiten geht. Den wenn das gleich berechnet wird weiß ich nicht was die ganze Aufregung soll.
Da muß man halt Rücklagen bilden fürs Alter oder mit der Grundsicherung klarkommen.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.