+ Auf Thema antworten
Seite 489 von 8575 ErsteErste ... 389 439 479 485 486 487 488 489 490 491 492 493 499 539 589 989 1489 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.881 bis 4.890 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Es sieht ganz so aus, als seien das Imperium und seine Vasallen zur Einsicht gekommen. Zumindest haben sie sich vorerst von einem Überfall auf den Iran distanziert, und auch in Syrien scheint Assad mehr und mehr die Oberhand zu gewinnen. Dabei spielen Russland und China die entscheidende Rolle. In Libyen wurde der Vormarsch gestoppt, und alles deutet darauf hin, als wären die Angreifer auf dem Rückmarsch.
    Das denke ich nicht aber ich wünsche es mir!

Ein wichtiger Faktor ist das nahende Ende des westlichen Systems und Onkel Rothschilds - Schuldenkarussell!

Ich gebe diesem System noch ca. 2 bis 3 Jahre!

Vorher werden sie, so wie sie es mit Deutschland gemacht haben, einen Krieg herbei - inszienieren, herbei - lügen und herbei - terrorisieren!

Darin liegt ihre einziges Heil, den Untergang vorerst aufzuschieben!

:O

Mitglied Benutzerbild von vista

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Zweifelsfrei, aus dieser Perspektive, sind es Juden, welche von den Aufwieglern und Kriegshetzern mißbraucht werden!

Im Grunde geht es nur einigen Oligarchen um Einfluss, Macht, Ressourcen und vor allem um Geld. Dabei nimmt man auf nichts Rücksicht, obwohl die auch nicht mehr können als das Leben genießen, sich gesund ernähren und für das persönliche sinnliche Wohl zu sorgen. Da frage ich mich nur, wie lange sich die Menschheit noch diese Drangsale, die ihnen von diesen wenigen Bankstern auferlegt werden, noch bieten lässt.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

Mitglied Benutzerbild von vista

Das denke ich nicht aber ich wünsche es mir!
    Es wäre ein Segen für die Menschheit, ginge der Wunsch in Erfüllung.
    Ein wichtiger Faktor ist das nahende Ende des westlichen Systems und Onkel Rothschilds - Schuldenkarussell!
    Das Schuldenkarussell wird zwar von den Oligarchen angeschoben, aber jeder von uns lässt sich davon schaukeln. Ohne uns wäre das Karussell längst bankrott.
    Ich gebe diesem System noch ca. 2 bis 3 Jahre!
    Antriebskraft des Karussells sind kleine und große Kriege. Allein schon ohne Krieg ist es aus mit dem Rundumfahren.
    Vorher werden sie, so wie sie es mit Deutschland gemacht haben, einen Krieg herbei - inszienieren, herbei - lügen und herbei - terrorisieren!
    Das wird man sicherlich immer wieder versuchen, um das eigene Überleben zu sichern. Aber zum Krieg gehören immer zwei. Zur Zeit sieht es ganz so aus, dass kein Gegner für einen Krieg zu finden ist. Allein mit Terror kann sich das Imperium nicht über Wasser halten.
    Darin liegt ihre einziges Heil, den Untergang vorerst aufzuschieben!
    So ist es!
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

Mitglied

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Im Grunde geht es nur einigen Oligarchen um Einfluss, Macht, Ressourcen und vor allem um Geld. Dabei nimmt man auf nichts Rücksicht, obwohl die auch nicht mehr können als das Leben genießen, sich gesund ernähren und für das persönliche sinnliche Wohl zu sorgen. Da frage ich mich nur, wie lange sich die Menschheit noch diese Drangsale, die ihnen von diesen wenigen Bankstern auferlegt werden, noch bieten lässt.
    Solange der verblödete Büttel potenz- und egobeschleunigenden Konsumschrott erwerben, sich von Sport und Spielen begeistern lassen und 1 x im Jahr nach Malle oder Thailand zum vögeln fahren, kann, dürfen ihm die da oben, die Steuerknechtschafts-Schrauben bis zum geht nicht mehr anziehen!

Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer

[Links nur für registrierte Nutzer]

Rebellen in Syrien
    Der Henker von Bab Amr

In der syrischen Protesthochburg Homs machen sich die Aufständischen ihr eigenes Gesetz. Es gibt ein Standgericht - und eine Brigade von Henkern. Einer davon ist Hussein, er schneidet gefangenen Soldaten des Regimes die Kehle durch. Geschichte einer Rebellion, die ihre Unschuld verloren hat.

An sein erstes Mal kann sich Hussein kaum noch erinnern. Auf dem Friedhof war es wohl, abends oder nachts, er weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls war es Mitte Oktober vergangenen Jahres, und der Mann war Schiit, sicher. Er hatte gestanden, Frauen getötet zu haben. Anständige Frauen, Frauen, deren Männer und Söhne gegen das Regime Baschar al-Assads protestiert hatten. Also sollte der Soldat der regulären syrischen Armee sterben. Ob das Geständnis durch Schläge erzwungen worden war, war Hussein gleich, ebenso, dass sein Opfer Todesangst hatte, Gebete stammelte. Sein Pech, dass die Rebellen ihn geschnappt hatten. Hussein setzte sein Armeemesser an und schnitt dem knienden Mann die Kehle durch. Seine Kameraden von der sogenannten Begräbnis-Brigade verscharrten die blutverschmierte Leiche eilig im Sand des Gräberfeldes westlich des damals von den Rebellen kontrollierten Stadtteils Bab Amr in Syriens Protesthochburg Homs.

Mit der Exekution des Soldaten hatte Hussein seine Feuertaufe bestanden: Von nun an war er Teil der "Begräbnis-Brigade" von Homs. Die Männer, nur eine Hand voll, töten im Namen der syrischen Revolution. Das Foltern überlassen sie anderen: "Dafür gibt es die Verhör-Brigade, die macht den hässlichen Teil der Arbeit", sagt Hussein, der derzeit in einem Krankenhaus im libanesischen Tripoli behandelt wird: Bei der Bodeninvasion der Armee in Bab Amr hat er Schrapnellverletzungen am Rücken erlitten.

Im sicheren Nachbarland Syriens kuriert er sich nun aus, bis er wieder zurück nach Syrien und "an die Arbeit" kann, die er für vergleichsweise sauber hält. "Die meisten Männer können foltern, aber nicht aus nächster Nähe töten", erzählt er. "Ich weiß auch nicht, warum, aber mir macht das nichts aus. Deshalb haben sie mir den Job als Henker gegeben. Das ist was für Verrückte wie mich."

Bevor er sich im August vergangenen Jahres der Farouk-Brigade, der Bürgerwehr von Bab Amr, anschloss, jobbte der 24-Jährige als Verkäufer: "Ich kann alles verkaufen, von Porzellan bis Joghurt."

Wie die Rebellen ihre Unschuld verloren

Seit einem Jahr währt der blutige Aufstand gegen das Assad-Regime. Und Husseins Geschichte zeigt, dass auch die Rebellen in dieser Zeit ihre Unschuld verloren haben.

Gründe gibt es dafür sicher viele. Hussein kann etliche dieser Gründe herunterbeten:

"Es gibt kein Gesetz mehr in Syrien. Soldaten oder Schläger im Auftrag des Regimes töten Männer, verstümmeln Kinder, vergewaltigen unsere Frauen. Wenn wir es nicht tun, wird keiner die Täter zur Rechenschaft ziehen", sagt er.

Und:

"Ich wurde zwei Mal verhaftet. Ich wurde 72 Stunden lang gefoltert. Sie haben mich an den Händen aufgehängt, bis mir die Schulter aus den Gelenken gesprungen sind. Sie haben mich mit glühenden Eisen verbrannt. Natürlich will ich Rache."

Oder:

"Ich habe drei Onkel verloren, sie wurden vom Regime umgebracht. Einer starb mit seinen fünf Kindern. Ihre Mörder haben keine Gnade verdient."

Und schließlich:

"Wenn Kinder in Frankreich aufwachsen, werden sie mit Französisch groß, sprechen es perfekt. Wir Syrer sind mit der Sprache der Gewalt erzogen worden, wir sprechen nichts anderes."

Doch trotzdem all seiner Begründungen für die Selbstjustiz der Rebellen: Husseins Aktivitäten in Homs fallen unter das, was die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch am Dienstag als "schwere Menschenrechtsverletzungen seitens der syrischen Rebellen" angeprangert hat. Davon, dass sie ebenso wie die Truppen des Regimes töten und misshandeln, reden Hussein und seine ebenfalls verletzten Kameraden auf den Fluren des Städtischen Krankhauses Tripolis ganz offen. Die Kritik der Menschenrechtler finden sie unfair: "Wir Rebellen versuchen, das Volk zu verteidigen. Wir kämpfen gegen Schlächter. Wo wir sie erwischen, müssen wir hart zuschlagen", sagt ein Kämpfer mit dem Decknamen Abu Rami.

"Dann geht es den Hunden an den Kragen"

Homs hatte sich im Laufe des Jahres zur heimlichen Hauptstadt der Revolution entwickelt. Bis vor wenigen Wochen kontrollierten die Rebellen dort ganze Stadtteile, allen voran das Viertel Bab Amr, das dann Anfang März von Regierungstruppen überrannt wurde. Inzwischen hat sich der Kampf Aufständische gegen Staatsmacht in den Nachbarstadtteil Chalidija verlagert.

Laut Abu Rami und Hussein ist der alternative Justizapparat, den die Rebellen im Herbst vergangenen Jahres in Homs einrichteten, nach wie vor intakt. "Wenn wir Regimeanhänger schnappen, werden sie vor ein Standgericht gestellt. Der Kommandeur der Rebellen in Homs, Abu Mohammed, sitzt ihm vor. Abu Hussein, der Kopf des Koordinationskomitees, macht den Beisitzer. "Manchmal fungieren auch noch mehr Männer als Jury", berichtet Hussein. Die "Verhör-Brigade" berichtete von den Geständnissen der Angeklagten. Oft hätten diese sogar selbst Videos auf ihren Handys, auf denen zu sehen sei, wie sie Gräueltaten gegen Aufständische verübten. "Da steht die Schuld dann schnell fest." Sind die Gefangenen abgeurteilt, werden sie Husseins "Begräbnis-Brigade" übergeben, die sie in Gärten oder auf den Friedhof führt. Und dann kommt Hussein mit seinem Messer.

Vier Mal hat Hussein bisher Männern die Kehle durchgeschnitten. In der Gruppe der Scharfrichter von Homs ist er damit der Unerfahrenste - was ihm beinahe unangenehm zu sein scheint. "Ich bin in den letzten sieben Monaten viermal verwundet worden. Ich war lange außer Gefecht", entschuldigt er sich. Außerdem habe er noch andere Verpflichtungen. "Ich bediene unser schweres Maschinengewehr, eine russische BKC. Damit habe ich natürlich noch viel mehr Männer getötet. Aber mit der Klinge nur vier." Er sagt, dass sich das bald ändern soll: "Ich hoffe, dass ich nächste Woche aus dem Krankenhaus entlassen werde und zurück nach Homs kann. Dann geht es den Hunden an den Kragen." Ob sie alle schuldig waren? Gerechter Prozess? Zweifel gibt es nicht Mit den regelmäßigen Exekutionen hätten die Rebellen in Homs im August vergangenen Jahres begonnen, kurz nachdem der Konflikt im Land zu eskalieren begann, berichtet Husseins Kamerad Abu Rami. In seinem Adidas-Jogginganzug sieht er aus wie ein gewöhnlicher Rekonvaleszent im Hospital. Doch Abu Rami ist ein hochrangiges Mitglied der Bürgerwehr von Homs. Die anderen Syrer auf der Station grüßen ihn ehrfürchtig, lauschen seinen Worten.

"Seit vorigem Sommer haben wir nicht ganz 150 Mann hingerichtet, das sind etwa 20 Prozent unserer Gefangenen", sagt Abu Rami. Diejenigen, die nicht für schuldig befunden und zum Tode verurteilt würden, würden gegen gefangene Rebellen oder inhaftierte Demonstranten ausgetauscht. Mehr Arbeit als die Kriegsgefangenen machten den Scharfrichtern von Homs jedoch die Rebellen aus den eigenen Reihen. "Wenn wir einen Sunniten bei Spionieren erwischen oder wenn ein Bürger die Revolution verrät, machen wir kurzen Prozess", sagt der Kämpfer. 200 bis 250 Verräter habe Husseins "Begräbnis-Brigade" seit Beginn des Aufstandes hingerichtet, so Abu Rami.

Zweifel daran, ob diese Menschen wirklich alle schuldig waren, ob ihnen ein gerechter Prozess gemacht wurde, wischt er weg. "Wir bemühen uns darum, genau zu recherchieren. Manchmal sprechen wir auch Leute frei." Im Übrigen sei jede Revolution blutig, das liege in der Natur der Sache. "Syrien ist kein Land für Empfindliche", sagt Abu Rami.
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Zitat Zitat von Untergrundkämpfer Beitrag anzeigen
    200 bis 250 Verräter habe Husseins "Begräbnis-Brigade" seit Beginn des Aufstandes hingerichtet, so Abu Rami. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn man sich jetzt noch vergegenwärtigt, dass es wahrscheinlich in jeder anderen Rebellenhochburg ebenfalls mind. eine solche "Begräbnis-Brigade" gibt, kommt man ganz schnell auf die von der UN geschätzten 8000 Toten.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Der Herr Todenhöfer ist schon in Libyen Rebellenpropaganda aufgesessen, sein Einsichtsprozeß kommt zu spät. Wenn man einen bewaffneten Islamistenmob der auf Tripolis zustürmt nicht von friedlichen Demonstranten unterscheiden kann, tut mirs leid.
    Der Herr Tdenhöfer ist schon früher in Afghanisten der Mödertruppe HeckMatiar u. Gesindel aufgesessen. "Herr Todenhöfer, schön sein allein reicht nicht", um Frau Stratmann zu zitieren.

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Oh, welch Überraschung.... Laut eines neuen UN-Berichtes setzen die FSA-Ratten Kindersoldaten ein. Seltsam laut den westlichen Medien sollen es doch knapp 20 000 Armeedeserteure sein, welche dort gegen Assad kämpfen. Wozu also Kindersoldaten? Scheint wohl so als ob des doch keine 20 000 Deserteure gibt, wenn man auf Kindersoldaten zurückgreifen muss....

Syrische Rebellen: Uno prüft Berichte über Einsatz von Kindersoldaten

Die Vereinten Nationen sind wegen neuer Vorwürfe gegen die syrische Opposition alarmiert: Einer Uno-Beauftragten zufolge stehen die Rebellen im Verdacht, Kindersoldaten im Kampf gegen Machthaber Assad eingesetzt zu haben - zuletzt hatte Human Rights Watch von Menschenrechtsverstößen berichtet.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Syrien akzeptiert Annans Friedensplan

Peking/Damaskus (dapd). Ein Plan des UN-Sondergesandten Kofi Annan für ein Ende des Blutvergießens in Syrien ist von der Regierung in Damaskus akzeptiert worden. Auch China habe Unterstützung für den Sechs-Punkte-Plan erklärt, sagte Annan am Dienstag in Peking. Der Plan sieht unter anderem eine Waffenruhe der syrischen Truppen und umfassende Gespräche über eine politische Lösung des Konflikts vor. Annans Sprecher Ahmad Fausi sagte, die Regierung in Damaskus habe in einem Schreiben an Annan ihr Einverständnis mit dem Plan erklärt. Annan betrachte dies als positiven Schritt, erklärte Fausi.

Es ist allerdings nicht mehr der Sechs-Punkte-Plan, den Rußland mit der Arabischen Liga ausgehandelt hatte, er wurde wie schon gepostet heimtückisch verfälscht, deshalb hätte Rußland eine bindende Resolution des SR wieder durch ein Veto verhindert.

Die Rebellen akzeptieren m.W. allerdings keine Waffenruhe.
    Die hoffen nur:

"Wir hoffen, dass wir uns auf einen Friedensprozess zubewegen"
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Das Akzeptieren des Plans ist ein schwerer Fehler, denn er benachteiligt einseitig Assad. Warum sollte er eroberte Stadtviertel sonst wieder räumen, damit die FSA Ratten nämlich wieder einsickern können und ihre "humänite Hile" aus Katar und SA in Empfang nehmen können. Leider ziehen, wie schon bei Gaddafi, die westlichen Lügen und Verdrehungen. Sie stoßen direkt in die regionale Großzügigkeit rein, obwohl es seitens der Islamterroristen, Zionisten und Westler noch nie irgendeine Großzügigkeit gegeben hat.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer