Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Was regt ihr euch auf. Eigentlich ist es doch so gewollt, wie es jetzt in Libyen abläuft. Das Ziel des Imperiums und seiner Vasallen ist erreicht. Das Öl wird von westlichen Unternehmen gefördert, vermarktet und auf Dollarbasis fakturiert. Mehr war nicht beabsichtigt. Was mit den Menschen passiert ist Kollateralschaden. Wir können von Glück sprechen, das dies von Russland und China nicht nur durchschaut worden ist, sondern die auch dagegen zu steuern versuchen. Was schon erste Erfolge erkennen lässt. Aus Syrien wird man sich zurückziehen. Den Iran wagt man erst gar nicht anzugreifen..
Bankraub: das Werk von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank.
Berthold Brecht
Weiß jemand was mit Saif-al Islam ist? Man hört und sieht ja nix mehr aus Libyen. Wundert mich natürlich kein Stück bei unseren Drecksmedien.
Diese von Dir als "Drecksmedien" titulierten Schmierschreiber haben und hatten die Aufgabe die Kriegsverbrechen der westlichen Demokratie schön zu schreiben und sonst nichts!
Das, über und durch die Kriegsverbrechen der westlichen Demokratie, gewünschte Ziel wurde erreicht, demnach haben die Schmierer nichts mehr zum schmieren!
:O
Sorry, das mit dem Aufregen hätte ich mir ersparen sollen. Schließlich rege ich mich selber noch über das terroristische Vorgehen auf. Es war nicht so gemeint, aber ohne Zweifel so zu verstehen, wie ich es geschrieben habe. Hoffen wird, dass Libyen der letzte Streich war, den die Weltverbesserer à la Neoliberalismus durchgesetzt habe. Zumindest sieht es in Syrien nicht so aus, als würde ihnen hier das gleiche gelingen.
Bankraub: das Werk von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank.
Berthold Brecht
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.