Es ist mir vollkommen bewußt, daß Assad Geschichte ist, es war mir auch bei Gaddafi bewußt (man kann im Strang nachlesen ab wann ich die Ermordung der Familie Gaddafi als unabwendbar annahm). Assad könnte mit geringer Chance mit dem Leben davonkommen, ob die verlogenen westlichen Ekelmenschen ihn für seines Papas Handlangerdienste gegen Saddam "Gnade" gewähren, bleibt abzuwarten.
Die normative Kraft des Faktischen, das heißt deine perverse Logik, Gewalt könne Recht begründen, kotzt mich aber nur noch an.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Diese Logik wird außer Kraft gesetzt, wenn Auserwählte mal unterlegen sind. Dann wird auf die Tränendrüse gedrückt.
Auserwählte dürfen wegen zwei getöteter Soldaten ein kleines Nachbarland kurz und klein bomben und besetzte Gebiete verheeren.
Wenn es Resolutionen gegen diese zynische Politik gibt, ist das Veto der USA sicher. Wenn Russland in der Syrien-Frage "njet" sagt und sich nicht noch mal über'n Tisch ziehen läßt, jault die westliche Presse unisono.
Geändert von Bettmaen (09.03.2012 um 20:56 Uhr)
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Aber durch das „Faktische” wird meiner Ansicht nach die „Norm” der Realität angepasst. Auch das kann man darunter verstehen ... die normative Kraft des Faktischen eben ... was daran "pervers" sein soll, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Assad und sein Regime sind faktisch am Ende angekommen. Er wird von der Geschichte fortgespült werden. Das ist nichts Außergewöhnliches. Viele Tyrannen sind diesen Weg schon vor Assad gegangen. Nur die Tyrannei bleibt ... aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Manchmal kommt etwas Akzeptables dabei heraus. Francisco Franco oder Augusto Pinochet zum Beispiel.
Vielleicht kommt nach Bashar al-Assad auch nichts BESSERES ... aber deshalb muss man ihm keine Träne nachweinen. Das ist eigentlich ALLES ... wir können dem Wechsel ganz ruhig und gelassen zusehen. Zurückgelehnt im heimischen Wohnzimmer oder wo auch sonst immer ...
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Danke für eine Gutmensch-Bewertung. Ja, man stoppt die Gegenwehr der Revoluzzer ... aber das Schlachten geht bei einem Regimewechsel weiter, und zwar richtig.
Ich finde, du bist ein Anschauungsobjekt für die Beeinflussung der deutschen Journallie ... was man dir vorkaut, das glaubst du ... sorry, die Welt ist komplizierter.
Mir persönlich ist es völlig wurscht, ob da 20.000 Sunniten (wie in den 70er Jahren) oder jetzt demnächst zig Tausend Christen + Alevieten getötet werden ... sorry, ich bin ein Egoist, oder auch Taoist ... was ich nicht beeinflussen kann ist mir "wurscht" !
Ich habe AfD gewählt ....... und ich werde es wieder machen.
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
(Ernst Thälmann)
Du gehörst mit Sicherheit nicht zu den intellektuellen Koryphäen in diesem Forum (das war mir klar) ... aber als so extrem talentlos hätte ich dich nun auch wieder nicht eingeschätzt. Lies einfach den ganzen Text noch einmal oder lasse es bleiben. Ein dümmere Antwort kann man wirklich nicht schreiben ... du moralisierender Hampelmann.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
(Ernst Thälmann)
(Ernst Thälmann)