+ Auf Thema antworten
Seite 438 von 8575 ErsteErste ... 338 388 428 434 435 436 437 438 439 440 441 442 448 488 538 938 1438 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.371 bis 4.380 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Auch ein schönes Bild von einem feinen Zeitgenossen in trauter Gesellschaft: Journalist Paul Conroy, der bei der "Belagerung von Homs" verletzt wurde.

Paul Conroy (blau),[Links nur für registrierte Nutzer] (schwarz), [Links nur für registrierte Nutzer] (Tarnfarbe, Islamic Fighting Group Libya).

[Links nur für registrierte Nutzer]
    führende Jihadisten werden zu Freiheitskämpfern kein Problem für USrael und seine Medien !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

gestern brichteten sämtliche BRD-Nachrichtensender über einen angeblich übergelaufenen syrischen "Ölminister", und hier zur Realität:

Syrischer Vize-Ölminister Überläufer ist ein Fake

Donnerstag, 8. März 2012 , von Freeman um 18:00

Die ganzen Medien waren heute voll mit der Nachricht, ein ranghohes Mitglied der syrischen Regierung wäre zurückgetreten und zu den Terroristen übergelaufen. Syriens Vize-Ölminister hätte sich von al-Assad losgesagt. Als Quelle nannten sie ein Youtube-Video, in dem ein Mann im Anzug, mit Kravatte und Toupet zu sehen ist, der von einem Blatt abliest und verkündet, "Ich, der Ingenieur Abdo Hussameddin, stellvertretender Ölminister, kündige hiermit meine Abkehr vom Regime und meinen Rücktritt an". Er schliesse sich nun der "Revolution des Volkes" an, "das die Ungerechtigkeit und die brutale Kampagne des Regimes zurückweist"....

So wie es aussieht arbeitet dieser "Überläufer" erst kürzlich als Assistent des Minister für Petroleum und Mineralressourcen, vorher war er in der Privatwirtschaft tätig und dann ausgerechnet auch noch für Shell. Nur, was ist schon ein Assistent von vielen? Ein besserer Sekräter und sicher kein ranghohes Mitglied der Assad-Regierung. Auch hat er keine 33 Jahre für die Regierung gearbeitet, wie er behauptet.

Hier bauschen die Medien und die sogenannten Rebellen die das Video gedreht haben etwas auf was nicht existiert. Wenn überhaupt, dann handelt es sich um ein kleines Würstchen, der mal Leiter einer Raffinerie war, der als Opportunist jetzt meint, nach einer Übernahme von Syrien durch die Konzernfaschisten mit Hilfe der NATO bekommt er einen tollen Posten, entweder in der neuen Marionettenregierung oder bei Shell. ..

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zunge raus! AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Assad ist ein Diktator und kein friedfertiger und liebesvoller Landesvater, aber seine Feinde führen sicher nicht nur Gutes im Schulde.

Ist es ausgeschlossen, dass der "Rebell" vom Dach des Hauses nicht doch auf Demonstranten schießen wollte, um eine weitere Eskalationsstufe zu erreichen und damit einen weiteren Vorwand für eine Intervention zu liefern?
    Möglich sind viele Dinge, aber es einfach so zu behaupten, um Assads Vorgehen gegen die Regimegegner damit zu verharmlosen oder gar zu rechtfertigen bleibt aber angesichts der Lage in Syrien ein lächerlicher Versuch von "Propaganda" ... und um Assad zu rechtfertigen ist es allemal zu wenig, auf die bösen Rebellen hinzuweisen.

Keinen Tyrannen kann man damit rechtfertigen, in dem man auf die anderen "Tyrannen" verweist. Es ist ein sinnloses Unterfangen, im Fall des Assad-Regimes auf die Opposition hinzuweisen ... selbst wenn sie nicht viel besser ist.

Servus umananda
    Geändert von umananda (09.03.2012 um 09:49 Uhr)

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Möglich sind viele Dinge, aber es einfach so zu behaupten, um Assads Vorgehen gegen die Regimegegner damit zu verharmlosen oder gar zu rechtfertigen bleibt aber angesichts der Lage in Syrien ein lächerlicher Versuch von "Propaganda" ... und um Assad zu rechtfertigen ist es allemal zu wenig, auf die bösen Rebellen hinzuweisen.

Keinen Tyrann kann man damit rechtfertigen, in dem man auf die anderen "Tyrannen" verweist. Es ist ein sinnloses Unterfangen, im Fall des Assad-Regimes auf die Opposition hinzuweisen ... selbst wenn sie nicht viel besser ist.

Servus umananda
    Selten so einen sinnfreien Wortschwall gelesen, der doch einfach nur sagen soll: Assad muß weg, egal mit welchen Mitteln und egal, wieviele verrecken müssen und egal, welcher Abschaum danach an die Macht kommt. Weil mir, umananda, der ganze Muselabschaum so egal ist wie nochwas, aber im Blättchen der israelischen Regierung habe ich gelesen, daß Assad böse ist.

Was mich immer wieder wundert ist, warum blutrünstige Massenmörder, die das eigene Volk abschlachten und Preise für möglichst viele ermordete Kinder aussetzen nicht ganz einfache Edikte erlassen: Jeder ausländische Staatsbürger, der in Syrien mit einer Schußwaffe oder Sprengstoff aufgegriffen wird, wird sofort erschossen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    (...) Assad muß weg, egal mit welchen Mitteln und egal, wieviele verrecken müssen und egal, welcher Abschaum danach an die Macht kommt. (...) .
    Dein "sinnbefreites" Geschwafel ist völlig irrelevant. Das Regime von Bashar al-Assad ist bereits Geschichte ... niemand wird es verhindern können. Das persönliche Murmeln von dir und ein paar ANDEREN ist noch weniger als Makulatur.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Dein "sinnbefreites" Geschwafel ist völlig irrelevant. Das Regime von Bashar al-Assad ist bereits Geschichte ... niemand wird es verhindern können. Das persönliche Murmeln von dir und ein paar ANDEREN ist noch weniger als Makulatur.
    Servus umananda

mir fehlt der glaube, dass die das hier endlich mal kapieren.

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    führende Jihadisten werden zu Freiheitskämpfern kein Problem für USrael und seine Medien !
    Niemand ... auch die USA noch Israel werden daran etwas ändern können. Wer nicht bereit ist, sich mit der Realität zu konfrontieren, der kann auf sie auch nicht adäquat reagieren. Du als Privatperson kannst mit einer rosaroten Brille durch das Leben flanieren ... und dir eine schöne Welt "luftschlössern" ...

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Zitat Zitat von Doppelagent Beitrag anzeigen
    mir fehlt der glaube, dass die das hier endlich mal kapieren.
    Sie haben es ja nicht einmal bei Muammar al-Gaddafi realisiert.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Sie haben es ja nicht einmal bei Muammar al-Gaddafi realisiert.
    Servus umananda
    es ist die tragik dieser gestalten in dieser virtuellen neonazi-wärmestube: über kurz oder lang kackt ihnen jedes idol, das sie noch haben, ab.
    gaddafi ist weg, chavez wird der krebs hinraffen, castro dämmert dem ableben entgegen, der kleine kim bettelt um etwas zum fressen und assad kann schon mal packen. bei mugabe tut man sich schwer, da "neger" und die perser sind der mullahs auch müde.
    kgb-putin hat russland freiwillig in die händen der internationalen rohstoffspekulanten gegeben und die chinesen bibbern, wenn der konjunkturmotor in den usa stottert.
    was bleibt also diesen armen wichten, ausser ihrer judenphobie, noch?

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Servus umananda

Deine zionistisch arrogante Überheblichkeit ist unangebracht! Fakt ist, daß auch in Syrien die üblichen Verdächtigen einen Bürgerkrieg anzettelten. Beweise gibts zuhauf hier im Strang,z.B.:

12.08.2011
    Aufstand in Syrien: Vom CIA initiiert?

Der Aufstand in Syrien wurde vom amerikanischen Geheimdienst CIA initiiert. Das sagte der USA-Journalist Webster Tarpley in einem Kopp-Interview.

Der bewaffnete Aufstand bestehe aus Mordkommandos der Muslim-Bruderschaft, die im Auftrag von CIA und MI-6 arbeiteten, so der Historiker. Auch einige Fundamentalisten seien darunter. Alle Unruhen seien in Randstädten losgegangen, in der Nähe der jordanischen, der türkischen und der kurdischen Grenzen. Dort habe man die Waffen am leichtesten ins Land schmuggeln können. Generäle hätten sich dem Aufstand nicht angeschlossen. Der Mittelstand der Gesellschaft zeige sich überwiegend feindselig den Chaoten gegenüber. Der Rebellion fehle eine Massenbasis....

Die Tatsache, daß die Hymne der syrischen Opposition von einem israelischen Liedermacher geschrieben wurde ist noch keine Garantie, daß nach einem Machtwechsel in Syrien Friede, Freude Eierkuchen herrschen wird:]

Hymne der syrischen Opposition: Von einem israelischen Sänger!

Freitag, 27. Mai 2011 | ih Redaktion

Auf Bitten der syrischen Oppositionsbewegung hin, schrieb der israelische Sänger Amir Benayun drei Lieder in arabischer Sprache. Er widmete sie den Aktivisten im Ausland, die gegen das Regime von Präsident Bashar Assad kämpfen. Eines der Lieder, „Zini“, wurde bereits zu einem Hit auf YouTube und ist auch der Soundtrack auf den Facebook-Seiten einiger Oppositionsführer....

Ahso, ohne US-Militär geht überhaupt nix, das nur mal am Rande. Und die USA haben keinen Bock mehr, einen Weltenbrand für Erez Israel anzuzetteln. Euch wirds zunehmend naß reinlaufen, was ihr selbst verschuldet habt!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer