Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1686 von 1903 ErsteErste ... 686 1186 1586 1636 1676 1682 1683 1684 1685 1686 1687 1688 1689 1690 1696 1736 1786 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.851 bis 16.860 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

BREAKING NEWS!!!!

AP berichtet gerade, dass sich der Osten des Landes vom Rest abgespalten hat und eine eigene autonome Region gegründet hat.....

Tribal Leaders, Militia Commanders Declare Semiautonomous Region in Oil-Rich Eastern Libya
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Wie von Oberst Gaddafi vorhergesehen. Libyen zerfällt in seine Stammesgebiete.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das Furchtbare daran ist vor allem die menschenverachtende Sprache der Briten. Denen war es voellig egal, was als Naechstes in Libyen passieren wuerde. Hauptsache alles erst mal in Schutt und Asche legen. Die waren richtig geil auf den Einsatz und konnten es kaum abwarten. Bei Sarkozy duerfte sich die Unterhose beim Anblick der Bomben- und Raketeneinschlaege ebenfalls vergroessert haben...

Eine Exitstrategie gab es nicht, was auch indirekt in der obigen E-mail bestaetigt wird. Fakt ist: Wegen ihrer Oelinteressen wuerden die Briten ueber Leichen gehen. 150.000 Zivilisten mussten dafuer letztes Jahr in Libyen mit ihrem Leben bezahlen.

Das Traurige daran ist, dass die Mehrheit der Briten sich mit der menschenverachtenden Kolonialpolitik ihrer Regierung abgefunden hat. Wer von denen noch glaubt, dass die Briten in Libyen nur unter dem Banner der "Menschenrechte und Demokratie" gehandelt haben, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
    Top. Deiner Aussage schließe ich mich zu 100% an. Die Frage die sich mir noch stellt ist ob das "Empire" nicht schon seit Beginn seiner Existenz an so gehandelt hat und ob es diese verbrecherische Raubpolitik auch noch weiter so fortführen wird. Mir schwant übles für die Welt.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Top. Deiner Aussage schließe ich mich zu 100% an. Die Frage die sich mir noch stellt ist ob das "Empire" nicht schon seit Beginn seiner Existenz an so gehandelt hat und ob es diese verbrecherische Raubpolitik auch noch weiter so fortführen wird. Mir schwant übles für die Welt.
    Wer wem hier dient, das ist die interessante Frage.

Politik ist halt machmal auch in einer "Demokratie" ein dreckiges Geschaeft. Da sollte man sich nichts vormachen.

Deutschland ist wenigstens zugute zu halten, dass sie sich da rausgehalten haben. Die Gruenen wollten da aber militaerisch mitwirken und bedraengten Westerwelle. Hat nicht Frau Dittfurt gesagt, dass die Gruenen in Wahrheit eine CIA-Gruendung waren ? Das Oekozeichen diente vielfach auch nur zur Tarnung...

BREAKING NEWS!!!!

AP berichtet gerade, dass sich der Osten des Landes vom Rest abgespalten hat und eine eigene autonome Region gegründet hat.....

Bin gespannt, wie der Westen des Landes und die dort ansaessigen Staemme darauf reagieren werden. Tripolis scheint vom Oelreichtum des Ostens abgeschnitten zu sein. Die Mehrheit der libyschen Bevoelkerung lebt meines Wissens aber im Westen des Landes. Von was wollen die sich ernaehren ?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Staemme im Westen jetzt ruhig bleiben. Die Leute werden unruhig. Vielfach wurde ja ein lang andauernder Buerger- bzw. Stammeskrieg vorausgesehen.

GESPERRT

Wer wem hier dient, das ist die interessante Frage.

Politik ist halt machmal auch in einer "Demokratie" ein dreckiges Geschaeft. Da sollte man sich nichts vormachen.

Deutschland ist wenigstens zugute zu halten, dass sie sich da rausgehalten haben. Die Gruenen wollten da aber militaerisch mitwirken und bedraengten Westerwelle. Hat nicht Frau Dittfurt gesagt, dass die Gruenen in Wahrheit eine CIA-Gruendung waren ? Das Oekozeichen diente vielfach auch nur zur Tarnung...
    Waren die Deutschen Al-Qeida Ausbilder deren Bilder wir hier zeigten, und ein Video, Private Söldner?

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Bin gespannt, wie der Westen des Landes und die dort ansaessigen Staemme darauf reagieren werden. Tripolis scheint vom Oelreichtum des Ostens abgeschnitten zu sein. Die Mehrheit der libyschen Bevoelkerung lebt meines Wissens aber im Westen des Landes. Von was wollen die sich ernaehren ?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Staemme im Westen jetzt ruhig bleiben. Die Leute werden unruhig. Vielfach wurde ja ein lang andauernder Buerger- bzw. Stammeskrieg vorausgesehen.
    Ich schrub es schon an anderer Stelle: Zu den Grenzziehungen fast aller afrikanischer Staaten, auch Libyens, ist zunächst festzustellen, daß sie das Ergebnis kolonialer Willkür sind und in keiner Weise den ethnischen/kulturellen Gegebenheiten entsprechen. Da wurden Völker auf zwei oder drei Staaten verteilt und andere, die miteinander verfeindet sind, zusammengepfercht.

Wenn nun die Stämme der Kyrenaika ohne die Bevormundung aus Tripolis leben wollen, wieso nicht?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Waren die Deutschen Al-Qeida Ausbilder deren Bilder wir hier zeigten, und ein Video, Private Söldner?
    Irgendwo habe ich mal gehoert, dass BND-Agenten auch in Syrien oder dem Iran vor Ort sein sollen... Es soll ja die abenteuerlichsten Methoden geben, um dort getarnt reinzukommen...Obs stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich kann aber verstehen, wenn sich der BND ein eigenes Bild von der Lage machen moechte.

GESPERRT

Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Ich schrub es schon an anderer Stelle: Zu den Grenzziehungen fast aller afrikanischer Staaten, auch Libyens, ist zunächst festzustellen, daß sie das Ergebnis kolonialer Willkür sind und in keiner Weise den ethnischen/kulturellen Gegebenheiten entsprechen. Da wurden Völker auf zwei oder drei Staaten verteilt und andere, die miteinander verfeindet sind, zusammengepfercht.

Wenn nun die Stämme der Kyrenaika ohne die Bevormundung aus Tripolis leben wollen, wieso nicht?

War es das alles wert? Du warst ja begeistert, wie fast alle Medienschaffenden der BRD, vom Kampf der Radikalen Muslime gegen Herrn Gaddafi. Jetzt, nach Massenmorden, Säuberungen, Plünderungen und dem Zerstören von allem Christlichen....

War es das wert?

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

BREAKING NEWS!!!!

Die Abspaltung hätte ihn wahrscheinlich das Leben retten können, jetzt ist sie sowieso da und damals hätte er bei Ras Lanuf einfach eine "Grenze" ausrufen können und diese wie die Marginot Linie aubetonieren sollen und starke Truppenverbände dorthin.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    ...
    Am Ende koennte das aber auf einen Stammeskrieg hinauslaufen, den Gadhafi durchaus mit seiner harten Hand zu verhindern wusste.

Gadhafi mag ein Despot gewesen sein, er hat aber auch stabilisierend gewirkt. Der Westen wusste das ja auch lange Zeit zu schaetzen, solange man mit ihm Geschaefte machen konnte ( siehe BP und UK ).

Das Land Libyen kann wie Algerien in den 90er Jahren in einen blutigen Buergerkrieg versinken. Viele Menschen im Westen sollten sich jetzt mal an den letzten algerischen Buergerkrieg zurueckerinnern. Dann wird man auch deutlich die Zeichen an der Wand erkennen, und sehen, worauf der "Arabische Fruehling" noch alles so zusteuern kann...

Hunderttausende unschuldige muslimische Zivilisten werden die naechsten Jahre wegen der radikalen islamischen Kraefte noch mit ihrem Leben bezahlen ( al-Qaeda / Muslimbrueder u.a. ).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer