User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
FUCK THE WOKE
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
FUCK THE WOKE
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
FUCK THE WOKE
Diese Aussage ist Dummheit. Die Kunden der Banken und Versicherungen tragen die Kosten. Zum geringerem Teil auch die Eigner = Kapitaleigner der Banken und Versicherungen.
Also beschweren Sie sich nicht, wenn Ihr Sparvertrag oder Ihre Rentenvorsorge weniger abwirft.
Das ökonomische Wissen eines Teils der Forenteilnehmer hier ist grenzdebil.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ackermann appelliert an Banken und Versicherer – Ultimatum für Schuldenschnitt läuft aus
Es könnte alles noch viel, viel teurer werden!
Eine unkontrollierte Pleite Griechenlands würde nach Schätzungen des Welt-Bankenverbandes IIF mehr als eine Billion Euro kosten.

Das Dumme ist, dass ein Austritt Griechenlands den Großgläubigern noch viel mehr Geld kosten wird als der jetzige Schuldenschnitt. Und damit kommen die auf den Spielplan, die die Politik wirklich bestimmen, hier Großinvestoren aus Wirtschaft, Banken, Versicherungen, die Griechenland ihr Geld geliehen haben mit der vermeintlichen Aussicht auf mehr oder weniger fette Rendite. Allerdings wie es aussieht, ist dies die einzig wirkliche Option, das Griechenland (mit wieder eigener, angepasster Währung) wieder auf die Beine kommt. Denn bei den Sparmaßnahmen die jetzt auch noch umgesetzt werden müssen, ist jedenfalls nach heutiger Sicht, überhaupt kein Land in Sicht bzw. Wirtschaftsaufschwung. Kaufkraft sinkt, Arbeitslose steigen, wie soll es denn gehen, woher soll es kommen?
Es ginge noch, wenn ein Massenzustrom von perspektivlosen Griechen in Richtung Nordwesten einsetzt, was niemanden Interessse hier oder anderswo in Europa sein kann.
Erneute Milliarden schaffen Zeit, die manchmal Wunden heilt, aber hier ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Und da die erneuten Milliarden nicht ausreichen werden sondern nur eine Zeit lang Griechenland helfen um überhaupt "durchzukommen" sind die Milliarden, die das Notwendige nur verschieben, fast verlorenes Geld.
Eigentlich erschreckend dabei ist, dass die Misere eines einzelnen, relativ unbedeutenden Landes in Europa so eine Auswirkung auf letztlich uns hat. Ich will die Mark zurück...
Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung