+ Auf Thema antworten
Seite 422 von 8575 ErsteErste ... 322 372 412 418 419 420 421 422 423 424 425 426 432 472 522 922 1422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.211 bis 4.220 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich gebe ich dir recht. Zur Zeit ist Israel noch in der Lage, den NO zu beherrschen. Sollten allerdings die Iraner im Besitzt von atomaren Waffen sein, dann ändert sich das von heute auf morgen. Dem Iran genügten schon fünf dieser Waffen und Israel wäre tatsächlich weitestgehend verschwunden.

Israel bleibt also nichts anderes übrig, als den Iran mit allen Mitteln von nuklearen Waffen fernzuhalten, oder aber sich mit den Palästinensern zu verbrüdern. Ich bin gespannt darauf, wie sich die Israelis entscheiden.
    Der Iran ist ein relativ hochentwickeltes Land mit klugen und gebildeten Wissenschaftlern und Technikern!
    Wirklich nicht zu vergleichen mit den sunnitischen Ölprinzen!

Entweder haben die schon lange eine Atombombe, was ich jedoch nicht glaube, oder sie bauen wirklich keine, was ich in ihrer seit Jahren befindlichen Lage für grob fahrlässig, sogar für vorsätzlichen Suizid, halte!

:O

Mitglied Benutzerbild von vista

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Der Iran ist ein relativ hochentwickeltes Land mit klugen und gebildeten Wissenschaftlern und Technikern!
    Wirklich nicht zu vergleichen mit den sunnitischen Ölprinzen!

Entweder haben die schon lange eine Atombombe, was ich jedoch nicht glaube, oder sie bauen wirklich keine, was ich in ihrer seit Jahren befindlichen Lage für grob fahrlässig, sogar für vorsätzlichen Suizid, halte!
    Ich dagegen bin eher noch der Meinung, dass der Iran längst über atomare Waffen verfügt. Die hat er nicht selber hergestellt, sondern die könnte er sich aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion beschafft haben. Geld genug, sie zu bezahlen, hat er zur genüge, und umgehen können die Iraner damit allemal. Vielleicht ist das auch der Grund, warum man noch nicht über ihn hergefallen ist.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

Mitglied

fakt ist aber auch das der Iran die zweitgrößten Erdölreserven der Welt hat hinter Saudi Arabien besitzt! Irak ist auch schon ins prowestliche Bündnissystem integriert fehlt bloß noch der Iran und Usrael würde über 3/4 aller Erdölreserven weltweit verfügen direkt oder indirekt! Und das lassen Russland und China nicht zu den dann wären sie nur noch Bittsteller ! deshalb gibt es (bis jetzt! ) keinen Angriff , weil die Staaten klar gemacht haben dann wirklich in eine heiße Phase einzutreten
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Mitglied

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Ich dagegen bin eher noch der Meinung, dass der Iran längst über atomare Waffen verfügt. Die hat er nicht selber hergestellt, sondern die könnte er sich aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion beschafft haben. Geld genug, sie zu bezahlen, hat er zur genüge, und umgehen können die Iraner damit allemal. Vielleicht ist das auch der Grund, warum man noch nicht über ihn hergefallen ist.
    Das denke ich nicht, sonst hätten auch andere potente Länder von diesem Kuchen genascht.

Möglich ist es dennoch und wünschen würde ich es dem iranischen Volks, damit die Demoratie-Hyänen sie ihn Ruhe lassen.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Nachdem ein Viertel von Homs, deren Zivilbevölkerung die "Rebellen" als menschliche Schutzschilde mißbrauchten, gestürmt wurde, heulen westliche Medien, Al Jazeera und ihre rebellischen Schützlinge unisono und vergleichen ihre Lage mit Srebrenica.

Grund für das Geheul: jeder männliche Bewohner ab vierzehn Jahren soll verhört werden - nach Angaben der Rebellen.

Zunächst muss man festhalten, dass man in keinem Staat ungestraft auf Sicherheitskräfte schießen kann. Um die Schuld oder Unschuld zu untersuchen, greift jeder Staat zu Verhören.

Einige der "Freunde Syriens" (USA, Frankreich, England, die Türkei, Saudi-Arabien, Katar) haben angekündigt, Waffen an die Rebellen zu liefern. Die Ausgabe der Waffen soll in der Türkei erfolgen - eine offene Kriegserklärung an Syrien.

In Wirklichkeit erhalten die Rebellen bereits heute Waffen und logistische Unterstützung.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied

03.03.2012

[Links nur für registrierte Nutzer]

Michel Chossudovsky und Finian Cunningham
    d
    Die amerikanische Außenministerin Hillary Clinton [Links nur für registrierte Nutzer], dass al-Qaida und andere Organisationen, die auf der »Terrorliste« der USA stehen, die syrische Opposition unterstützen. Clinton sagte: »In der Region ist eine Mischung sehr gefährlicher Akteure engagiert, al-Qaida (sic), Hamas und andere, die offen gesagt auf unserer Terrorliste aufgeführt sind, die die Opposition [in Syrien] unterstützen oder behaupten zu unterstützen.«

...

Es liegen aber zahlreiche Beweise vor, die zeigen, dass Gruppen von Scharfschützen, die im Verlauf des vergangenen Jahres Zivilisten in Syrien ermordeten, tatsächlich den Terrororganisationen zuzurechnen sind, auf die sich Clinton bezog.

Michel Chossudovsky erklärte dazu in einem [Links nur für registrierte Nutzer]:

»Seit etwa Mitte März 2011 führten islamistische bewaffnete Gruppen, die verdeckt von westlichen und israelischen Geheimdiensten unterstützt wurden, Terroranschläge wie etwa Brandanschläge gegen Regierungsgebäude durch. Wie ausführlich dokumentiert wurde, griffen bewaffnete Kräfte und Scharfschützen, darunter auch viele Söldner, die Polizei, die Streitkräfte und unbeteiligte Zivilisten an. In dem Bericht der Beobachtergruppe der Arabischen Liga wird auf zahlreiche Beweise Bezug genommen, nach denen diese bewaffneten Söldnergruppen für die Ermordung von Zivilisten verantwortlich sind. Natürlich tragen auch die syrische Regierung und das Militär in hohem Maß Verantwortung [für die Todesopfer], aber man muss in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass diese Terrorakte – einschließlich der willkürlichen Ermordung von Männern, Frauen und Kindern – Bestandteil der von den USA, der NATO und Israel angeführten Machenschaften sind, die darauf abzielen, über Unterstützung, Ausbildung und Finanzierung eine ›bewaffnete Kraft‹ aus dem Boden zu stampfen, die in Syrien operiert.«

...
    Dieses verlogene Stück ... [Selbstzensur!] ... wagt es öffentlich, auf dem Elend und dem Leichenberg, welche sie mit angerichtet hat, weiterhin ihre zynischen Lügen zu schwingen!

Unfaßbar, welche moralischen Abgründe sich hier auftun!

Mitglied

da sieht man deutlich das der sogenannte (zionistische) Westen vollkommen frei ist von Moral die er immer im Munde führt im Sinne von Menschenrechten

einmal bekämpft er Gruppen die seinen Geopolitischen Interessen im Wege stehen wie Kaida und Hamas und klassifiziert sie als Terroristen

stehen diese Gruppen aber interessemäßig seinem geopolitischen Vorhaben und Neuordnungen unterstützend bereit werden diese Gruppen auf einmal zu heldenhaften Freiheitskämpfern die Menschenrecht und Demokratie in den souveränen Staaten implementieren wollen !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Jetzt hat die Hamas Mossad CIA und Al Kaida Führung in Katar wieder eine Selbstmorddrohne losgeschickt

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Jetzt hat die Hamas Mossad CIA und Al Kaida Führung in Katar wieder eine Selbstmorddrohne losgeschickt

Ein deutliches Signal der Demokratisierungs-Absichten westlicher Geheimdienste!

Mitglied Benutzerbild von vista

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das denke ich nicht, sonst hätten auch andere potente Länder von diesem Kuchen genascht. Möglich ist es dennoch und wünschen würde ich es dem iranischen Volks, damit die Demoratie-Hyänen sie ihn Ruhe lassen.
    Andere Länder grenzen nicht direkt an die ehemaligen Staaten der Sowjetunion, wo man atomare Waffen vermuten könnte als der Iran. Wenn also ein Land während der Zeit des Unterganges der Sowjets an Nuklearwaffen kommen konnte, dann nur der Iran direkt neben den ehemaligen Staaten der UDSSR gelegen, und selbst über das Kaspische Meer sind es nur einige hundert Kilometer bis hin zum russischen Festland.

Insofern ist die strategische Lage des Iran zwischen Ost und West hervorragend für einen Überfall der USA auf dieses Land, wie aber auch für eine Verteidigung mit Hilfe der Russen. Mit Leichtigkeit könnten die Waffen aller Art an Teheran liefern. Das werden sie wohl auch tun und sich selber nicht direkt einmischen.

Vor diesem Hintergrund bin ich nach wie vor der Meinung, dass man den Iran nicht wie alle anderen Staaten vordem überfallen wird, will man sich nicht eine blutige Nase holen. Solange man aber noch nicht einmal mit Syrien fertig wird, bleibt der Iran außen vor. Je länger das allerdings dauert, umso schwerer wird es, ihn ohne große Verluste auszuschalten.

Zu einem Weltkrieg wird es nicht kommen, weil Russen und Chinesen sich zurückhalten und zuschauen, wie sich das Imperium verausgabt. Insofern wird der Iran zu einer Zäsur der Geopolitik des Imperiums, das m. E. dieses Hindernis nicht überwinden wird.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer