Also, sas eigentliche Problems liegt woanders: Zum einen mangelt es an Gesetzen bei den Kriechen und einer gut funktionierenden Justiz. Zum anderen herrscht ein Klientelsystem, das nur seinen eigenen Interessen dient. Es baut auf politischen Gefälligkeiten, dem Austausch bewährter Dienste, Korruption und einem monströsen bürokratischen Apparat auf, der jeglichen Unternehmergeist verscheucht und die griechische Bevölkerung strapaziert. All das legt finanziellen Fortschritten Steine in den Wegm das ist euer Problem.
Seit Beginn der Griechenland-Krise war klar, dass die griechischen Politiker auch weiterhin für den Erhalt dieses Klientelsystems kämpfen würden. Von ihm profitieren schließlich auch der öffentliche Dienst, Gewerkschaften und insbesondere der vom Staat finanzierte Privatsektor. In Griechenland beruht der Gesellschaftsvertrag seit mindestens 35 Jahren auf folgendem Prinzip liebe99:
Der Bürger wählt eine bestimmte Partei, wofür kleine Fische im öffentlichen Dienst einen Job und große Haie überteurte Aufträge der öffentlichen Hand bekommen.
Das ist euer Kernproblem aber auch eure große fresse mit der ihr nun ordentlich auf den boden der tatsachen aufschlagen werdet da hilft all dein gejammere auch nix mehr...




Mit Zitat antworten




