User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Ich lach mich kaputt. Die griechen glauben wirklich das der beitritt zum Euro und die Ausbeute der deutschen daran Schuld ist das sie vorm Euro schon pleite waren. Und immer weiter minus machen?
Ist euch eigentlich klar das ihr versucht habt wie Europäer zu leben aber wie ein entwicklungsland wirtschaftet? Des 2.größte Unternehmen in eurem Land ist ein Getränke abfüller.... was will man da noch sagen?
Wer hätte gedacht das wir uns da einig sind.Ich bin der gleichen Meinung wie du.Velleicht schaffen wir es uns dann wieder zusammen mit anderen Ländern zu organiseren. wie Niederlande,Finnaland und Österreich.So ein verband hätte sogar eventuelle Wirkung auf Dänemark,Schweden,Norwegen.
Frankreich würde velleicht auch rein passen.
Verbietet Signaturen!!!
Für viele kleinere Länder wäre eine Eigene Währung z.T recht problematisch.Jetzt wieder mit dem Schilling den Gulden der Finnmark usw anzutreten kann durchaus Gewisse Risiken.
Da muss man halt mal schauen wie es kommt und wie dann dort die Siuation ist.Generell sind sich z.B. D ,Österreich und NL so ähnlich das sie problemlos eine Eigene Währung aufziehen könnten.
Diese könnten auch Problemlos Eigene Anleihen herausgeben... .Wirtschaftlich gibt es da eigentlich keine Probleme.
Politisch sieht das schon anders aus ...wegen des extremen quantitativen Übergewichts von Deutschland in einem solchen Nordeuro.Daher würde es ohne Frankreich wohl nicht gehen.
Ich gehöre jedoch zu denen die Frankreich durchaus recht positiv sehen was die Wirtschaft anbelangt.Es gibt da einige Probleme die zumindest momentan größer sind als die in Deutschland... .Allerdings aber auch einige stärken in der Hochtenologie usw.
Verbietet Signaturen!!!
Frankreich hat das größte Defizit der Leistungsbilanz seit der Euro-Einführung und bezahlt es bisher mit den kumulierten Überschüssen aus Franc-Zeiten. Irgendwann sind sie aufgebraucht und dann ebenfalls Pleite, es ist reine Mathematik.
Allein deshalb ist der Euro auch für Frankreich auf dauer nicht tragbar.