User in diesem Thread gebannt : liebe99 |

beängstigend, wenn somit die Souveränität des Staates in Frage gestellt wird und die Finanzmafia ihre Handlanger aus dem Ausland rekrutriert, - irgendann kommen die wohl mit Blauhelm Soldaten, wenn andere EU Staaten nicht Finanzmafia Konform gehen....
Einfach nur abartig.
Wir können nicht 'die Griechen' alle über einen Kamm scheren. Sicherlich leiden jetzt viele, ja die meisten als Verursacher Unschuldige. Aber wir wissen auch nicht, wie wir die Schuldigen und Abzocker der Krise zur Verantwortung ziehen können. Leider wissen die Griechen es auch nicht und die dort einheimischen Politiker scheren sich einen Dreck drum, die Schuldigen zu finden und zu bestrafen, sprich zu besteuern, weil besonders sie ein Teil der Abzocker waren.
Das perverse ist, es werden keine genauen Zahlen und Fakten dargelegt, man spricht von "Milliarden" ohne dass es jemand kritisiert und hinterfragt...- das wäre so als bediene ich mich aus der Staatskasse und sage, brauche Milliarden...letzlich würde mich das nicht wundern, wenn sich so manch einer unter dem Mantel des Rettungspaketes - selbst ein paar Millionen ohne Gegenleistung in die eigene Tasche gesteckt hat....wer an der Quelle sitzt - oder ?
Meinst du armen Beamten in den Staatsbetrieben, welche 3000 Netto pro Monat raubekommen haben und mit anfang 50 in die Rente gehen können?
Griechenland ist nunmal unproduktiv und die Löhne müssen sich anpassen. Man hat die Griechen aber per Euro mit Niedrigzinsen abhängig gemacht.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Ich glaube nicht, dass es allein daran liegt, ich meine viele Griechen wenn Sie Geld verdienen - da sie beim Staat arbeiten, geben dem Staat ein Teil ihres Einkommens wieder zurück - z.B durch die Einkommenssteuer bzw die Mehrwertsteuer.
Es gibt aber Kräfte, die wollen aus Griechenland ein neues Rumänien machen, mit Gehältern von 150 Euro für Staatseisenbahner, 250 Euro für Lehrer und 40 Euro für Hilfsarbeiter, - wenn Sie dieses Ziel erreicht haben, dann ist natürlich Griechenland kein Sorgenkind mehr, aber die Griechen wollen sich das nicht weg nehmen lassen.
Auf der anderen Seite muss man mal in die Geschichte Griechenlands schauen - nach dem zweiten Weltkrieg, war in Griechenland die Liebe zum Kommunismus extrem groß...Bruder Moskau wollte sich auch den weiteren Kuchen holen, - nachdem es Osteuropa verschlungen hatte...- das wollten die US Amerikaner nicht, zumal man negative Auswirkungen auf die Türkei bzw dem Iran befürchtete, wo auch die Liebe zum Kommunismus gross war.
Man realisierte folgendes - was man in Frankreich auch gemacht hatte, die Hardliner Kommunisten wurden alle in den Staatsdienst behoben und mit sehr guten Gehältern - ruhig gestellt, man baute den Öffentlichen Dienst aus......so wurde Griechenland nie Teil des SowjetImperiums.
Natürlich möchte man sich solche guten Dinge nicht entgehen lassen, aber jetzt gibt es keinen Kommunismus mehr und die USA mit ihren Hintermännern, wollen sich jetzt alles aus Griechenland zurückholen was sie investiert haben, um die Kommunisten in Schach zu halten.
Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.