+ Auf Thema antworten
Seite 380 von 8575 ErsteErste ... 280 330 370 376 377 378 379 380 381 382 383 384 390 430 480 880 1380 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.791 bis 3.800 von 85742

Thema: Syrien-Diskussion

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Schattenschach Beitrag anzeigen
    Der syrische Löwe Assad lässt sich nicht anal penetrieren, wie es Gaddafi zugelassen hat, und es letztlich auch wurde.
    Dabei sah mir Gaddafi immer entschlossener aus, als dieser drahtige Alawit
    Er war auch entschlossen, aber Du darfst in dem Zusammenhang die europäischen Terrorkommandos in Form von NATO, SAS und Franzosen nicht vergessen.
    Unter diesen Umständen hatte Gaddafi keine Chance. Mit der Rebellenbrut wäre er allemale fertig geworden.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Interessanterweise hat Hillary Clinton in der gestrigen Pressekonferenz mit dem tuerkischen Aussenminister kein einziges Wort zu den bewaffneten Oppositionskraeften oder zum russischen Vermittlungsvorschlag gefunden ( Video ):

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dass Al Qaeda laengst im Land sind und gemeinsam mit den USA gegen Assad vorgehen werden, kein Wort der Selbstkritik. Stattdessen wird immer nur von einer angeblichen Demokratisierung Syriens gefaselt. Entweder beluegt Clinton hier die Oeffentlichkeit und verbirgt ihre wahren Absichten eines gewaltsamen Regimesturzes durch die Muslimbrueder oder sie ist voellig von der Wirklichkeit in Nahost abgehoben. Die US Politik in Nahost scheint entweder vom Wunschdenken gepraegt zu sein oder sie ist aggressiv kriegerisch auf einen Konfrontationskurs angelegt.

Al Qaeda in Syrien:

Allerdings sieht Clinton durchaus die Gefahr eines Buergerkrieges:

Lass Dich umarmen für Deinen Beitrag. Hin und wieder gibts doch echte Geistesblitze bei Dir
    Die Gefahr eines Bürgerkriegs besteht grundsätzlich nicht - die besteht nur durch Intervention von außen wenn die Sunniten aufgestachelt werden.
    Ansonsten haben die Sunniten nirgendwo friedlicher leben können als in Syrien.

Die USA bzw. Hillary Clinton scheinen hier einen Rueckzieher machen zu wollen. Gestern hat Clinton gesagt, dass US-Truppen ohne die Erlaubnis Assads nicht in Syrien einmarschieren wuerden:

In Syrien sollen im Moment russische Militaerberater omnipraesent sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Russen wie im Fall Libyen jetzt nachgeben werden.
    Das werden sie auch nicht. Das Kettengerassel von Clinton darf man getrost überhören. Die Frau hat den Überblick verloren, insbesondere, was ihre Möglichkeiten angeht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Er war auch entschlossen, aber Du darfst in dem Zusammenhang die europäischen Terrorkommandos in Form von NATO, SAS und Franzosen nicht vergessen.
    Unter diesen Umständen hatte Gaddafi keine Chance. Mit der Rebellenbrut wäre er allemale fertig geworden.
    Gaddafis Fehler war einfach, dass er sich wieder allzu sehr mit den Angelsachsen eingelassen hat. Und seine größte Schwäche war in meinen Augen sein fast schon pathologischer Narzissmus. Wenn Berlusconi (immerhin Staatschef eines EU-Landes!) ihm die Hand geküsst hat, kam er sich vor wie der König der Welt und hat unterm Strich gar nicht gemerkt, wie er eingelullt wird... naja gegen Ende wohl schon, aber da wars zu spät. Es gibt ein sehr interessantes Interview mit Saif (eines seiner letzten Interviews, müsste noch auf youtube zu finden sein) in denen er es bereut nicht auf Ratschläge aus Russland und Iran gehört zu haben, sich nicht allzu sehr mit dem angelsächsischen Finanzadel einzulassen. Auch bereute er die Ratschläge aus Nordkorea und Iran nicht allzu ernst genommen zu haben, das Atomprogramm komplett zu begraben...

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Danke für die Links. Seit der offenen Al Kaida Unterstützung für die FSA-Ratten scheint sich in der Tat etwas zu verändern. Vorallem der von dir verlinkte Telegraphlink hat mir gut gefallen.
    In Libyen hatte der Westen aber keine Berührungsängste gegenüber El Kaida.

Diesem islamistischen Terroristen Belhadj wurde jeglicher Widerstand aus tausenden Metern Höhe aus dem Weg gebombt.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

das wohl wahr, doch in Libyen geschah das dann doch verdeckter als die jetzige Videobotschaft die klar aufzeigt:
    Saudiqatarien - USA- Europa- Al Khaida
    Obwohl diese Verbindung seit Jahrzehnten besteht...

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    In Libyen hatte der Westen aber keine Berührungsängste gegenüber El Kaida.

Diesem islamistischen Terroristen Belhadj wurde jeglicher Widerstand aus tausenden Metern Höhe aus dem Weg gebombt.
    Jetzt Saif al-Islam Gaddafi auch noch mal so richtig schön darüber aufgeklärt, was von westlichem Wort zu halten ist und wie der Westen Entgegenkommen vergütet.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied Benutzerbild von vista

Entweder beluegt Clinton hier die Oeffentlichkeit und verbirgt ihre wahren Absichten eines gewaltsamen Regimesturzes durch die Muslimbrueder oder sie ist voellig von der Wirklichkeit in Nahost abgehoben.
    Die Clinton ist nur eine Maronette an den Fäden der im Hintergrund agierenden Oligarchen. Sie hat auszuführen, was ihr aufgegeben wird. Im Grunde ergeht es ihr nicht viel anders als Assad. Nur ist sie folgsamer. Wäre das auch bei dem Syrer der Fall, bekäme er keine Schwierigkeiten. Nur sein Volk würde, wie das selbst in den USA der Fall ist, ausgeplündert.

GESPERRT

Hier kann übrigens sehen, womit sich die aufopfernden freiheitsliebenden Rebellen die Zeit vertrieben haben, während NATO-Bomber deren Siegeszug der Freiheit freibombten

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Die Clinton ist nur eine Maronette an den Fäden der im Hintergrund agierenden Oligarchen. Sie hat auszuführen, was ihr aufgegeben wird. Im Grunde ergeht es ihr nicht viel anders als Assad. Nur ist sie folgsamer. Wäre das auch bei dem Syrer der Fall, bekäme er keine Schwierigkeiten. Nur sein Volk würde, wie das selbst in den USA der Fall ist, ausgeplündert.
    Hillary Clinton und ihr Wort:

SECRETARY CLINTON: I am very pleased to welcome Minister Qadhafi here to the State Department. We deeply value the relationship between the United States and Libya. We have many opportunities to deepen and broaden our cooperation. And I’m very much looking forward to building on this relationship. So, Mr. Minister, welcome so much here.

Knapp zwei Jahre später geifert sie:

Und wenige Zeit später ist auch der Sohn abgeschlachtet, dem sie eben noch die Hand geschüttelt hat.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer