User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 934 von 1236 ErsteErste ... 434 834 884 924 930 931 932 933 934 935 936 937 938 944 984 1034 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.331 bis 9.340 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Während die EZB 500 Milliarden Euro den EU-Banken zur Verfügung stellte, hielt genau diese EZB dieselbe Summe als Einlagegelder von diesen beschenkten Banken in ihren Konten. Wo war also ein Engpass, wenn diese Nachrichten stimmten? Ganz einfach: Die Wall-Street nimmt über ihre Außenstellen, über das EU-Bankensystem, Hyperinflationsgeld von der EZB zu einem Zinssatz von einem Prozent auf und verleiht es an die EU-Staaten, wie zum Beispiel Italien, zu sieben Prozent weiter. Das sind 600 Prozent Wuchergewinn. Bei Griechenlandkrediten beliefen sich die Zinssätze sogar auf bis zu 60 Prozent, was Tausenden Prozent Wuchergewinn entspricht.
    Da die EZB über diese Mittel gar nicht verfügt, also die Billionen von Euro künstlich im Computer erstellt werden müssen, stehen diesen Summen auch keine Werte als Deckung gegenüber, weshalb alles am Ende in einer Hyperinflation enden muss. Es handelt sich bei dieser Politik also eindeutig um Tributleistungen an die Finanzsysteme von Wall Street, Park Avenue und FED.

Mir ist klar an wen der Tribut geht.
    Aber die Banken haben von Anfang an an das Nullrisiko geglaubt bezüglich Griechenland wegen Staatsgarantien.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von vista

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mir ist klar an wen der Tribut geht.
    Aber die Banken haben von Anfang an an das Nullrisiko geglaubt bezüglich Griechenland wegen Staatsgarantien.
    Mario Monti wurde von der Lobby der Oligarchen als Regierungschef Italiens, Lukas Papademosals Ministerpräsident Griechenlands und Mario Draghi als Chef der EZB eingesetzt. Alle drei haben für die amerikanische Investmentbank Goldman Sachs gearbeitet. Kein Zufall, sondern anscheinend eine Strategie der Einflussnahme.

Zum Jahresende 2011 stellte der neue spanische Regierungschef Mariano Rajoy sein neues Kabinett vor, an dessen Spitze Luis de Guindos als Wirtschaftsminister fungiert. Luis de Guindos war der ehemalige Spanien-Chef von Lehman Brothers und agiert jetzt als Kontrolleur über die Sparprogramme dieses Landes.

Das können keine Zufälle sein, sondern von den Mächten aus dem Hintergrund wohl durchdachte strategische Eingriffe in die Souveränität fremder Staaten, um mit deren Hilfe, ihren Einfluss auf die jeweiligen Länder an Ort und Stelle durchzusetzen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Mario Monti wurde von der Lobby der Oligarchen als Regierungschef Italiens, Lukas Papademosals Ministerpräsident Griechenlands und Mario Draghi als Chef der EZB eingesetzt. Alle drei haben für die amerikanische Investmentbank Goldman Sachs gearbeitet. Kein Zufall, sondern anscheinend eine Strategie der Einflussnahme.

Zum Jahresende 2011 stellte der neue spanische Regierungschef Mariano Rajoy sein neues Kabinett vor, an dessen Spitze Luis de Guindos als Wirtschaftsminister fungiert. Luis de Guindos war der ehemalige Spanien-Chef von Lehman Brothers und agiert jetzt als Kontrolleur über die Sparprogramme dieses Landes.

Das können keine Zufälle sein, sondern von den Mächten aus dem Hintergrund wohl durchdachte strategische Eingriffe in die Souveränität fremder Staaten, um mit deren Hilfe, ihren Einfluss auf die jeweiligen Länder an Ort und Stelle durchzusetzen.

Die ersten drei waren mir bekannt.

Ich kann da ein System erkennen, klar.
    Weniger Sozialleistung mehr Zinsknechtschaft.
    Und.......der Euro sollte weicher als der Dollar sein, damit die Weltleitwährung nicht wackelt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Standard AW: Mitleid für die Griechen

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Argentinien hat natürliche Reichtümer und eine kleine Bevölkerungsdichte, deshalb kann dieses Land auch ganz ohne Währung existieren.
    Die Argentinier sind aus natur patriotisch und halten in Not zusammen. Das kann man von Griechen nicht behaupten.

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Die Argentinier sind aus natur patriotisch und halten in Not zusammen. Das kann man von Griechen nicht behaupten.
    Und genau das symbolisiert genau das Problem ... die Reichen stecken sich die Taschen voll und die Kleinen (auch nicht unschuldig) müssen die Lasten tragen.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

GESPERRT

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Einerseits ist LOL der erste in diesem Forum, der mich von der Erbsünde der Deutschen befreien möchte. Das ist schon positiv, sonst wird man ständig, als Deutscher, in die Nazi-Ecke gestellt.

Anderseits möchte ich lieber ein Volks-Deutscher bleiben, mit allen negativen Folgen für mich.

Ich hasse halt nicht die Feinde der Armenier und der Juden, wieso soll ich das tun?

Bin ich jetzt automatisch ein Türke, ein Araber, ein Palästinenser oder ein Muslim?

Diese Logik ist bescheuert. Ich handle in meinem eigenen Interessen.

Wieso soll ich alle Türken oder alle Muslime hassen?

Nur weil die Zionisten und die linken Idioten in Deutschland kriminelle und asoziale Türken und Muslime angesiedelt haben?

Das wäre ein Grund für mich, Zionisten und die Linken noch mehr zu hassen, aber nicht die Türken und die Muslime.

Wenn du nicht gleiche Meinung bist wie Foren-Griechen bist du automatisch Türke/"Türke"/Neu-Türke und wenn das alles nicht ausreicht, zumindest ein Türkenfreund. Somit stellst du ein Angriffsfläche, die die Foren-Griechen brauchen. Wie könnten sie sonst von eigener Argumentationsschwäche ablenken? Durch Diskreditieren der User vermeidet man sachlich und zivilisiert zu diskutieren.

GESPERRT

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Und genau das symbolisiert genau das Problem ... die Reichen stecken sich die Taschen voll und die Kleinen (auch nicht unschuldig) müssen die Lasten tragen.
    Aber "tolle Ideen" haben die Griechen ; Nämlich Geld verdienen mit Hilfe der Hetze

Guckst du ;

Anti-deutsches Kaminholz in Griechenland

Moratoriums-Gegner in Griechenland müssen nicht mehr an öffentlichen Demonstrationen teilnehmen um deutsche Flaggen zu verbrennen, sondern können ihrem Protest nun auch bequem vor dem heimischen Kamin Ausdruck verleihen.

Die moratoriumsfeindlichen Verkaufshöfe, welche Brennholz mit einer aufgemalten deutschen Flagge vertreiben, damit sie jeder Patriot verbrennen und symbolisch protestieren und dabei gleichzeitig heizen oder grillen kann, traten während der letzten Tage überall in Griechenland Erscheinung und erleben einen wahren Boom.

Patriotisches Kaminholz für den Widerstand gegen nazistische Politik

Die Idee ging von bekannten griechischen Politikern aus, die mittels Twitter, Facebook und morgendlicher Sendungen öffentlich Position gegen Deutschland bezogen haben. Partisanenführer wie Giannis Dimaras (Photo), Panagiotis Psomiadis oder Giannis Manolis setzten ihren Einwand gegen die nazistische Politik Deutschland in die Praxis um. Und bieten jedem die Gelegenheit, für einen kleinen Aufpreis seinem Ärger Luft zu machen und sich selbst ein wenig wie diese zu fühlen: nämlich als Führer des Widerstands gegen die Achse.

Erwähnenswert ist ebenfalls, dass diese Handelshöfe emotionsbelastete Namen wie “Georgopotamos” oder “Kougki” erhalten haben, damit sie an die ruhmvollen Tage der Griechen erinnern und das patriotische Gefühl all jener stimulieren, die das konkrete anti-deutsche Brennholz kaufen. Laut Informationen soll diese geniale Idee der griechischen Politiker bald ebenfalls auf amerikanische Flaggen ausgeweitet werden, während einige die Möglichkeit positiv sehen, die Brennholz-Auswahl auch um Flaggen von Fußballmannschaften zu erweitern.

Wie sogar ein bekannter Abgeordneter – Partisanenführer in seinem Facebook-Profil schrieb, stellen diese Geschäfte eine neue Form patriotischen Unternehmertums dar, während sie gleichzeitig den Beistand der Abgeordneten an das Volk zum Ausdruck bringen, da sie in dem Fall, dass auch ihre Renten gekürzt würden, gezwungen wären, neue Wege zur Erhöhung ihres Einkommens finden zu müssen.

Nicht der Rede wert sind schließlich die Reaktionen gegen all jene, die weiterhin normales Brennholz kaufen, welche gewisse Hitzköpfe als “Kollaborateure” und “Untertänige” charakterisieren, wogegen bezeichnend ist, dass einige zusammen mit dem Feuerholz ein Beil als Geschenk beigeben um an die berühmte Phrase “Feuer und Beil den Untertänigen” des Kolokotronis zu erinnern

Wenn du nicht gleiche Meinung bist wie Foren-Griechen bist du automatisch Türke/"Türke"/Neu-Türke und wenn das alles nicht ausreicht, zumindest ein Türkenfreund. Somit stellst du ein Angriffsfläche, die die Foren-Griechen brauchen. Wie könnten sie sonst von eigener Argumentationsschwäche ablenken? Durch Diskreditieren der User vermeidet man sachlich und zivilisiert zu diskutieren.
    Ich bin jetzt auch "Türke" in den Augen der Griechen .... und, jetzt kommt der Hammer: ich habe sogar eine türkische Schwägerin ...

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Aber "tolle Ideen" haben die Griechen ; Nämlich Geld verdienen mit Hilfe der Hetze

Guckst du ;
    Und genau das bringt mich auf 180 !!

(Ernst Thälmann)

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Warum diskutieren wie eigentlich parallel?
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer