Die Griechen bekommen ihre Milliarden ...........................und der Deutsche schon wieder eine Mülltonne!
[Links nur für registrierte Nutzer]
User in diesem Thread gebannt : liebe99 |

Die Griechen bekommen ihre Milliarden ...........................und der Deutsche schon wieder eine Mülltonne!

Die Griechen drucken einfach Geld auf unsere Kosten
Griechenland Einknicken der Euro-Retter
10.02.2012 · Das Leben auf Pump geht weiter: Der Süden druckt einfach das Geld, das er für Rechnungen braucht. Warum soll sich Griechenland ändern, wenn es doch immer wieder neue Kredite gibt?
Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle
Grichenland ist doch nur dazu da um zu zeigen das auch ein westliches Land pleite gehen kann. Man stopft a paar mrd rein im gegenzug müssen die Griechen ihr Volk hungern lassen. Auf der ganzen Welt sieht man die revolten und hofft das sowas nicht bei uns passiert. Aber genau das wird es, und wenn es soweit ist sind alle viel schneller kompromisbereit denn man hat ja grad geshen wohin das führen kann. Spätestens ende 2012 ist es mit dem Euro und Wahrscheinlich auch mit dem Dollar und mit Yen vorbei. Die Regierungen wissen das natürlich und versuchen jetzt mit Krediten das System solang aufrecht zu erhalten bis alle ihre Schäfchen ins Trockene gebracht haben. Und dann, wahrscheinlic über Nacht, Kollabs und Reset.
"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
sondern um unsere Pflicht zu tun."
Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches
Nach Angaben der EU-Kommission flossen zwischen 1981 und 2006 rund 52 Milliarden Euro aus den EU-Strukturfonds nach Griechenland oder an dort geförderte Projekte.
Diese Gelder machen den Löwenanteil der EU-Förderung aus und stammen aus drei Fonds: Aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung werden zum Beispiel Infrastrukturmaßnahmen wie der Straßenbau finanziert. Von der öffentlichen Auftragsvergabe können auch Unternehmen aus anderen Staaten profitieren. Der Europäische Sozialfonds soll dabei helfen, die Beschäftigungssituation im Land zu verbessern. Der Kohäsionsfonds soll EU-Staaten in die Lage versetzen, ihren wirtschaftlichen und sozialen Rückstand zu verringern.
In der laufenden Finanzperiode bis 2013 erhält Griechenland aus diesen Strukturfonds weitere 20,4 Milliarden Euro. Davon hat Athen 4,9 Milliarden Euro bereits abgerufen.
Darüber hinaus hat die EU Griechenland aus dem Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) zwischen 1981 und 2009 insgesamt 8,6 Milliarden Euro überwiesen. An Direktzahlungen an Bauern kamen in diesen Zeitraum rund 62 Milliarden Euro hinzu. Für die EU-Kommission gilt diese hohe Summe aber nicht als Fördergeld, da die europäische Landwirtschaftspolitik die nationale weitgehend ersetzt habe....
Neben den Struktur- und Agrarfonds können EU-Länder auch für Forschung, Bildung und Ausbildung sowie für Verkehr und Energie Finanzhilfen erhalten. Nach Berechnungen des Finanztransparenzsystems der EU-Kommission für die Jahre 2007 bis 2009 gingen dabei 1,6 Milliarden Euro nach Griechenland.
EU: Hintergrund: EU-Hilfen für Griechenland seit 1981 - weiter lesen auf FOCUS Online: [Links nur für registrierte Nutzer]
Sorry, mein Vater war in Stalingrad EK1, meine Mutter war dienstverpflichtet in der Rüstungsindustrie, mein Onkel in Dachau und ich bin deiner Meinung nach "türkischer Abstammung", weiß nicht wie das gehen soll ... ach ja, ich selbst war in der Kampftruppenschule Hammelburg Anfang der 70er Jahre ....
das mit dem logisch denken müsst ihr Griechen noch lernen ....
Ich habe AfD gewählt ....... und ich werde es wieder machen.
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
(Ernst Thälmann)
Danke für diese Fakten, Ingeborg!
Niemand kann also noch behaupten, dass wir die armen Griechen in diese Lage gebracht hätten. Man könnte es auch ganz profan formulieren, "sie können einfach nicht wirtschaften". Dass ist ähnlich, wie mit Privatleuten. Jeder kennt mit Sicherheit Menschen, denen man heute einen Haufen Geld geben kann und in Nullkommanichts ist alles weg und obendrein sind sie auch noch verschuldet. Es würde auch hier nicht viel bringen, ihnen immer wieder neues Geld zu geben, das wäre auch wieder schnell verbrannt.
Es macht mich schon nachdenklich, warum so viele Deutsche, egal welches Unglück bzw. Unrecht auf der Welt passiert, zuerst mal überlegen, inwieweit sie Deutschland dafür verantwortlich machen können.
Sicher ist das ein Resultat aus der Hinwäsche, die seit der 68-er-Bewegung hier praktiziert wird. Natürlich ist es auf jeden Fall nicht. Jeder andere Landmann würde erst mal die Schuld, die seinem Land gegeben würde, von sich weisen (was auch sicher nicht immer richtig ist, bestes Beispiel unsere lieben griechischen und italienischen Freunde hier im Forum).
Vergleichbar ist das mit einem Menschen, der sich im Leben für alles, was passiert die Schuld gibt. Denn würden wir als psychisch krank bezeichnen. Ich denke, hier gibt es eine Übereinstimmung mit einem Großteil des Deutschen Volkes.
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“