User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Sorry, aber meine Firma hat nie Probleme gehabt mit diesem "perversen" Geldsystem. Hatten wir groß Investionen vor, dann haben wir uns das Geld geliehen, und dann haben wir die Schulden zurück gezahlt, hatten wir Super-Jahre, dann haben wir Sonderdividenden an unsere Belegschaft gezahlt (so wie jetzt Mercedes) und hatten wir schlechte Jahre, dann haben wir (mit Zustimmung der Belegschaft) Sonderzahlungen ausgesetzt.
Warum können Staaten das nicht auch so machen ... warum ?, weil die Politiker KEINE Verantwortung haben, deshalb !!
Ich habe AfD gewählt ....... und ich werde es wieder machen.
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
(Ernst Thälmann)
Ich möchte das Familienmitglied sehen, dass von reichen Onkeln und Tanten mit gleichen finanziellen Rechten in deren Finanzen aufgenommen wird, dass von dem neuen Reichtum keinen Gebrauch macht? Wenn den anderen dabei die Finanzen ausgehen, sind die es wohl selber schuld. Genauso war es mit Griechenland.
Schuld an der griechischen Pleite, die zur europäischen generiert, sind also alle zusammen. Und das ist so gewollt. Oder sollte ich mich da irren?
Das ist richtig. Aber nun ist anscheinend auch niemand mehr in der Lage, sie aus dieser Lage herauszuholen.
Zum leihen gehören zwei. Aber trotzdem hat das Leihen noch längst kein Ende. Es hat doch erst angefangen.
Die Griechen müssten doch blöd sein, wenn sie das nicht angenommen hätten, was man ihnen ohne Schwierigkeiten angeboten hatte.
Die Kommissare in Brüssel versuchen die Griechen daran zu hindern. Und sogar unsere Kanzlerin spielt sich in dieser Sache so auf, als wäre sie Regierungschefin der Griechen.
Wie alle anderen Staaten, voran Deutschland, wurden mehr oder weniger gezwungen, dem Euro beizutreten. Bis auf wenige schlaue, haben sich mit aller Macht dagegen gewehrt. Die bereuen es bis heute nicht. Und auch neuerdings ist kein weiterer Staat daran interessiert, zum Euro zu wechseln.

Heute kam in den Nachrichten, daß die Troika per Flugblätter gesucht wird!
Haben sie die jetzt schon gefunden? :rolleyes:
Leider begreifst auch Du offenbar nicht, dass ein Staatswesen nichts mit einer Firma gemein hat.
An diesem Dogma scheitern unsere Politiker seit Helmut Kohl und reiten sich mit Schröders rotgrüner Geisterfahrt und Merkels neokonservativer CDU immer nur weiter in den Dreck, wie die stagnierenden Einkommen, die damit verbundene relative Konsumschwäche und vor allem die jüngsten Billionen-Garantien eindrucksvoll beweisen.
Das derzeitige Zinseszinssystem ist nicht nur pervers, es ist menschenverachtend.
Das beweist nicht nur das GR-Debakel, diesen Beweis hat schon die Armut in der 3. Welt mannigfach bewiesen, die an der ach so gönnerhaften Hilfe des IWF (also des Westens) umso tiefer im Elend versinkt, je mehr Kredithilfe sie bekommen.
In Argentinien fand man eine bessere Lösung. Staatsbankrott anmelden, restrukturieren und mit souveräner Kreditschöpfung wieder auf die Beine kommen. Das wäre auch für GR der richtig Weg, und gern auf Kosten des €uro. Ich habe ihn von Anbeginn abgelehnt und die 5 Professoren haben aus keinem anderen Grund dagegen geklagt.
Volkswirtschaftliche Kompetenz hat wie schon erwähnt nichts mit der Führung eines Unternehmens zu tun und da ich selbst Unternehmer bin weiß ich sehr gut wovon ich rede.
Die Politiker sind nur Hilfswillige der Oligarchen, welche sich ihrer Banken bedienen, um das Volk mehr oder weniger auszurauben. Das fängst schon ganz unten bei den Kommunen an:
Meine Heimatgemeinde hat 36.000 Einwohner. Ihr Jahresertrag in 2011 sind 67 Millionen Euro. Dem stehen 82 Millionen Euro Aufwendungen gegenüber. Ihre Verbindlichkeiten belaufen sich über 62.5 Millionen Euro. Um auch nur ihre Pflichtaufgaben erfüllen zu können, benötigte sie außerdem noch 71 Millionen Kassenkredite (Überziehungskredite), die ihr von den Banken bereitwillig zur Verfügung gestellt werden.
Aber diese Gemeinde steht nicht allein auf der Agenda unseres bankrotten Systems. Daneben gibt es viele Tausende andere, um die es oftmals noch viel schlechter bestellt ist. Ganz abgesehen von den Ländern und dem Bund selber.
So sieht es in den öffentlich-rechtlichen Firmen aus. Darin bist auch Du dreimal (Gemeinde, Land, Bund) Mitglied, ohne dich dieser Mitgliedschaft entziehen zu können. Im Gegenteil, auch Du wirst, ob Du willst oder nicht, von diesen bankrotten Firmen zur Kasse gebeten.
Der Clou der Sache ist, dass diese bankrotten Firmen nun auch noch ganz Europa vor der Pleite bewahren sollen. Und unsere Politiker, die uns dies alles beschert haben, glauben sogar noch fest daran, dass Deutschland ganz Europa vor dem Bankrott bewahren könnte.
Nein!
Den Griechen steht es frei den Euro-Raum (Euro-Zone) zu verlassen. Nur - dann gibt's keine Kohle mehr und der sogenannte Solidarpakt ist griechische Vergangenheit. Capito?
Obwohl ich ganz und gar kein Freund von Frau Merkel bin, aber die Misere in Griechenland kann man kaum den Deutschen oder Frau Merkel anlasten, sondern den Griechen ganz allein selber!!
Nicht die Deutschen haben gelogen und betrogen, sondern ...?
Du kennst die Antwort!!
Die Deutschen sind natürlich unschuldige Lämmer, wie immer. Obwohl 2001 Frankreich und Italien bedenken angemeldet haben, zu der griechischen Euro-Reife und sich dagegen ausgesprochen haben, war für Finanzminister Eichel alles ok und hat Griechenlands Euro-Eintritt durchgepuscht.
Aber dafür können doch die armen deutschen Opfer nichts, deutsche Bundesregierungen werden bekanntlich seit eh und je in Athen gewählt.
Ich habe AfD gewählt ....... und ich werde es wieder machen.
Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
(Ernst Thälmann)