User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 918 von 1236 ErsteErste ... 418 818 868 908 914 915 916 917 918 919 920 921 922 928 968 1018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.171 bis 9.180 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Was soll der Schwachsinn?

Die Griechen hatten schon vor Jahrtausenden eine höhere Kultur, größere Freiheit und besseren Wohlstand als die heutigen Oligarchen, welche sie auszurauben versuchen. ...
    Dann sollen sie jetzt und heute halt wieder so leben wie vor Jahrtausenden.
    Niemand wird sie darin hindern, nicht einmal ich!

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Das Finanzsystem ist nicht nur pervers sondern todkrank. Es wird von einigen Oligarchen nach eigenem Gusto mit Hilfe von Privatbanken gesteuert und versucht mit militärischer Gewalt, die ganze Welt zu unterdrücken. Es ist nicht mehr zu heilen, sondern gehört abgeschafft.

Wie das geschehen könnte? Darüber sollten wir diskutieren, als uns gegenseitig als faul und betrügerisch zu diffamieren. Gerade das wollen diejenigen, die uns mit ihrem Geld, das sie aus dem nichts schöpfen, unter sich verteilen und uns dafür arbeiten lassen.

Die Politiker sind dabei nur ihre willenlosen Gehilfen, die meist noch nicht einmal durchschauen, worüber sie in dieser Sache zu Gunsten einiger wenigen, die sich ob ihrer Dummheit ins Fäustchen lachen, abstimmen.
    Sorry, aber meine Firma hat nie Probleme gehabt mit diesem "perversen" Geldsystem. Hatten wir groß Investionen vor, dann haben wir uns das Geld geliehen, und dann haben wir die Schulden zurück gezahlt, hatten wir Super-Jahre, dann haben wir Sonderdividenden an unsere Belegschaft gezahlt (so wie jetzt Mercedes) und hatten wir schlechte Jahre, dann haben wir (mit Zustimmung der Belegschaft) Sonderzahlungen ausgesetzt.

Warum können Staaten das nicht auch so machen ... warum ?, weil die Politiker KEINE Verantwortung haben, deshalb !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Mitglied Benutzerbild von vista

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Es ist schon interessant, dass es offenbar immer noch Deutsche gibt - auch hier im Forum - die anderen Staaten die Schuld für die Pleite Griechenlands geben.
    Ich möchte das Familienmitglied sehen, dass von reichen Onkeln und Tanten mit gleichen finanziellen Rechten in deren Finanzen aufgenommen wird, dass von dem neuen Reichtum keinen Gebrauch macht? Wenn den anderen dabei die Finanzen ausgehen, sind die es wohl selber schuld. Genauso war es mit Griechenland.

Schuld an der griechischen Pleite, die zur europäischen generiert, sind also alle zusammen. Und das ist so gewollt. Oder sollte ich mich da irren?
    Niemand anderes als die Griechen selbst haben sich in diese Lage gebracht.
    Das ist richtig. Aber nun ist anscheinend auch niemand mehr in der Lage, sie aus dieser Lage herauszuholen.
    Als sie - zu Unrecht - in die Eurozone bekommen sind, hatten sie nichts Besseres zu tun, als sich billiges Geld zu leihen und es draufzutreiben.
    Zum leihen gehören zwei. Aber trotzdem hat das Leihen noch längst kein Ende. Es hat doch erst angefangen.
    Nicht nur die Regierung, sondern auch die Privatleute haben diese Kredite aufgenommen, um sich sich Zweitwagen, teure Urlaubsreisen, Häuser und vieles mehr zu leisten. Sie haben ordentlich über ihre Verhältnisse gelebt und sind somit in diese Krise gekommen.
    Die Griechen müssten doch blöd sein, wenn sie das nicht angenommen hätten, was man ihnen ohne Schwierigkeiten angeboten hatte.

Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie jetzt und heute halt wieder so leben wie vor Jahrtausenden.
    Niemand wird sie darin hindern, nicht einmal ich!
    Die Kommissare in Brüssel versuchen die Griechen daran zu hindern. Und sogar unsere Kanzlerin spielt sich in dieser Sache so auf, als wäre sie Regierungschefin der Griechen.

Wie alle anderen Staaten, voran Deutschland, wurden mehr oder weniger gezwungen, dem Euro beizutreten. Bis auf wenige schlaue, haben sich mit aller Macht dagegen gewehrt. Die bereuen es bis heute nicht. Und auch neuerdings ist kein weiterer Staat daran interessiert, zum Euro zu wechseln.

Mitglied

Heute kam in den Nachrichten, daß die Troika per Flugblätter gesucht wird!
    Haben sie die jetzt schon gefunden? :rolleyes:

Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Es muß verhindert werden, daß Politiker Wahlgeschenke verteilen ... das und nur das ist unser Problem. Natürlich wird oder werden diese Geschenke als soziale Notwendigkeit verschleiert.

Wenn kein Geld dafür übrig ist, dann muß im Haushalt umverteilt, oder gespart werden ... wie in jeder seriöser Firma. Ohne wenn und aber.

Das System ist nicht pervers ... sondern die Politiker die es gedankenlos und unter falschen Voraussetzungen benützen.
    Leider begreifst auch Du offenbar nicht, dass ein Staatswesen nichts mit einer Firma gemein hat.
    An diesem Dogma scheitern unsere Politiker seit Helmut Kohl und reiten sich mit Schröders rotgrüner Geisterfahrt und Merkels neokonservativer CDU immer nur weiter in den Dreck, wie die stagnierenden Einkommen, die damit verbundene relative Konsumschwäche und vor allem die jüngsten Billionen-Garantien eindrucksvoll beweisen.

Das derzeitige Zinseszinssystem ist nicht nur pervers, es ist menschenverachtend.
    Das beweist nicht nur das GR-Debakel, diesen Beweis hat schon die Armut in der 3. Welt mannigfach bewiesen, die an der ach so gönnerhaften Hilfe des IWF (also des Westens) umso tiefer im Elend versinkt, je mehr Kredithilfe sie bekommen.

In Argentinien fand man eine bessere Lösung. Staatsbankrott anmelden, restrukturieren und mit souveräner Kreditschöpfung wieder auf die Beine kommen. Das wäre auch für GR der richtig Weg, und gern auf Kosten des €uro. Ich habe ihn von Anbeginn abgelehnt und die 5 Professoren haben aus keinem anderen Grund dagegen geklagt.
    Volkswirtschaftliche Kompetenz hat wie schon erwähnt nichts mit der Führung eines Unternehmens zu tun und da ich selbst Unternehmer bin weiß ich sehr gut wovon ich rede.

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Sorry, aber meine Firma hat nie Probleme gehabt mit diesem "perversen" Geldsystem. Hatten wir groß Investionen vor, dann haben wir uns das Geld geliehen, und dann haben wir die Schulden zurück gezahlt, hatten wir Super-Jahre, dann haben wir Sonderdividenden an unsere Belegschaft gezahlt (so wie jetzt Mercedes) und hatten wir schlechte Jahre, dann haben wir (mit Zustimmung der Belegschaft) Sonderzahlungen ausgesetzt.

Warum können Staaten das nicht auch so machen ... warum ?, weil die Politiker KEINE Verantwortung haben, deshalb !!
    Die Politiker sind nur Hilfswillige der Oligarchen, welche sich ihrer Banken bedienen, um das Volk mehr oder weniger auszurauben. Das fängst schon ganz unten bei den Kommunen an:

Meine Heimatgemeinde hat 36.000 Einwohner. Ihr Jahresertrag in 2011 sind 67 Millionen Euro. Dem stehen 82 Millionen Euro Aufwendungen gegenüber. Ihre Verbindlichkeiten belaufen sich über 62.5 Millionen Euro. Um auch nur ihre Pflichtaufgaben erfüllen zu können, benötigte sie außerdem noch 71 Millionen Kassenkredite (Überziehungskredite), die ihr von den Banken bereitwillig zur Verfügung gestellt werden.

Aber diese Gemeinde steht nicht allein auf der Agenda unseres bankrotten Systems. Daneben gibt es viele Tausende andere, um die es oftmals noch viel schlechter bestellt ist. Ganz abgesehen von den Ländern und dem Bund selber.

So sieht es in den öffentlich-rechtlichen Firmen aus. Darin bist auch Du dreimal (Gemeinde, Land, Bund) Mitglied, ohne dich dieser Mitgliedschaft entziehen zu können. Im Gegenteil, auch Du wirst, ob Du willst oder nicht, von diesen bankrotten Firmen zur Kasse gebeten.

Der Clou der Sache ist, dass diese bankrotten Firmen nun auch noch ganz Europa vor der Pleite bewahren sollen. Und unsere Politiker, die uns dies alles beschert haben, glauben sogar noch fest daran, dass Deutschland ganz Europa vor dem Bankrott bewahren könnte.

mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari

Die Kommissare in Brüssel versuchen die Griechen daran zu hindern. Und sogar unsere Kanzlerin spielt sich in dieser Sache so auf, als wäre sie Regierungschefin der Griechen.
    Nein!
    Den Griechen steht es frei den Euro-Raum (Euro-Zone) zu verlassen. Nur - dann gibt's keine Kohle mehr und der sogenannte Solidarpakt ist griechische Vergangenheit. Capito?

Obwohl ich ganz und gar kein Freund von Frau Merkel bin, aber die Misere in Griechenland kann man kaum den Deutschen oder Frau Merkel anlasten, sondern den Griechen ganz allein selber!!
    Nicht die Deutschen haben gelogen und betrogen, sondern ...?
    Du kennst die Antwort!!

GESPERRT

Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Nein!
    Den Griechen steht es frei den Euro-Raum (Euro-Zone) zu verlassen. Nur - dann gibt's keine Kohle mehr und der sogenannte Solidarpakt ist griechische Vergangenheit. Capito?

Obwohl ich ganz und gar kein Freund von Frau Merkel bin, aber die Misere in Griechenland kann man kaum den Deutschen oder Frau Merkel anlasten, sondern den Griechen ganz allein selber!!
    Nicht die Deutschen haben gelogen und betrogen, sondern ...?
    Du kennst die Antwort!!
    Die Deutschen sind natürlich unschuldige Lämmer, wie immer. Obwohl 2001 Frankreich und Italien bedenken angemeldet haben, zu der griechischen Euro-Reife und sich dagegen ausgesprochen haben, war für Finanzminister Eichel alles ok und hat Griechenlands Euro-Eintritt durchgepuscht.
    Aber dafür können doch die armen deutschen Opfer nichts, deutsche Bundesregierungen werden bekanntlich seit eh und je in Athen gewählt.

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Die Politiker sind nur Hilfswillige der Oligarchen, welche sich ihrer Banken bedienen, um das Volk mehr oder weniger auszurauben. Das fängst schon ganz unten bei den Kommunen an:

Meine Heimatgemeinde hat 36.000 Einwohner. Ihr Jahresertrag in 2011 sind 67 Millionen Euro. Dem stehen 82 Millionen Euro Aufwendungen gegenüber. Ihre Verbindlichkeiten belaufen sich über 62.5 Millionen Euro. Um auch nur ihre Pflichtaufgaben erfüllen zu können, benötigte sie außerdem noch 71 Millionen Kassenkredite (Überziehungskredite), die ihr von den Banken bereitwillig zur Verfügung gestellt werden.

Aber diese Gemeinde steht nicht allein auf der Agenda unseres bankrotten Systems. Daneben gibt es viele Tausende andere, um die es oftmals noch viel schlechter bestellt ist. Ganz abgesehen von den Ländern und dem Bund selber.

So sieht es in den öffentlich-rechtlichen Firmen aus. Darin bist auch Du dreimal (Gemeinde, Land, Bund) Mitglied, ohne dich dieser Mitgliedschaft entziehen zu können. Im Gegenteil, auch Du wirst, ob Du willst oder nicht, von diesen bankrotten Firmen zur Kasse gebeten.

Der Clou der Sache ist, dass diese bankrotten Firmen nun auch noch ganz Europa vor der Pleite bewahren sollen. Und unsere Politiker, die uns dies alles beschert haben, glauben sogar noch fest daran, dass Deutschland ganz Europa vor dem Bankrott bewahren könnte.
    Wenn ich 67 Millionen einnehme kann ich nicht 82 Millionen ausgeben, so einfach ist die Welt. Dann werden die Pflichtaufgaben geändert !

Pflichtaufgaben, waren oft Wahlgeschenke für die Wähler .... Wohngeld, Kindergeld, Hartz4, und vor allem Migranten !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer