User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 889 von 1236 ErsteErste ... 389 789 839 879 885 886 887 888 889 890 891 892 893 899 939 989 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.881 bis 8.890 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Standard AW: Mitleid für die Griechen

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Im direkten Vergleich mit den Griechen ist sogar ein alter Ossi ein Workaholiker
    Der Vergleich geht für dich nach hinten los, weil im Osten schon immer länger gearbeitet wurde als im Westen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Einzig was die Griechen jetzt machen müssen, aufrichtig und anständig genug sein den EURO freiwillig verlassen, Pleite des Landes offiziell erklären, zusammen halten, ein Neuanfang wagen und die Restschulden im Ausland bezahlen. Mehr wollen sehr viele auch nicht.
    Und um einen wirklich gelungenen Neuanfang zu schaffen, sollten die Griechen dann auch so schnell die Bodenschätze am Östlichen Mittelmeer fördern.
    Und wegen der Drohungen der Islamisten sie bei den Bodenschatzförderung behindern zu wollen, wie schon mit Zypern geschehen, sollten sie auch weitere Bündnisse eingehen und da auch die EU ein Interesse an einen EU-internen Energietransport hat, wird sie diese dann wohl auch begrüssen.....

Ich finde es gut wenn man über diese Möglichkeiten der Zukunft verhandelt, denn nur diese sind jetzt für einen wirklich neue Perspektive wichtig.

LOL
    Gast

Das Mischvolk Griechen mit Hellenen nicht viel Gemeinsames haben ist Fakt.
    Grieche und Hellene bezeichnet gemeinhin das gleiche, du Honk!
    Und das es die Griechische Sprache und noch recht viele gemeinsame Sitten gibt muss man dir als Analphabeten was Hellas Kultur angeht wohl auch nochmal extra erinnern...

Lies einfach mal Homer, dann weisst du Bescheid was es da noch alles für Gemeinsamkeiten gibt....

GESPERRT

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Und um einen wirklich gelungenen Neuanfang zu schaffen, sollten die Griechen dann auch so schnell die Bodenschätze am Östlichen Mittelmeer fördern.
    Und wegen der Drohungen der Islamisten sie bei den Bodenschatzförderung behindern zu wollen, wie schon mit Zypern geschehen, sollten sie auch weitere Bündnisse eingehen und da auch die EU ein Interesse an einen EU-internen Energietransport hat, wird sie diese dann wohl auch begrüssen.....

Ich finde es gut wenn man über diese Möglichkeiten der Zukunft verhandelt, denn nur diese sind jetzt für einen wirklich neue Perspektive wichtig.
    Seit 5-6 Beiträgen versuchst du unsinnig die Islamisten zu thematesieren, der mit Griechenlands Probleme bzw. Schulden nicht zu tun haben.

Man müsste Prioritäten setzen. Griechenland hat zurzeit genung Probleme die man vorrangig erledigen müsste. Ölförderung ist kein Kinderkramm. Es braucht viel Geld, Zeit, Technologietransfer und Ausrüstung, die Griechen nicht haben. Wenn jetzt die Möglichkeit gäbe anzufangen würde es mindestens 4-5 Jahre dauern bis man an brauchbaren Öl dran kommt, diese fördert, verkauft und Gewinn erzielt. So viel Zeit haben die Griechen nicht.

GESPERRT

Grieche und Hellene bezeichnet gemeinhin das gleiche, du Honk!
    Und das es die Griechische Sprache und noch recht viele gemeinsame Sitten gibt muss man dir als Analphabeten was Hellas Kultur angeht wohl auch nochmal extra erinnern...

Lies einfach mal Homer, dann weisst du Bescheid was es da noch alles für Gemeinsamkeiten gibt....
    Erzähl weiter ...

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Seit 5-6 Beiträgen versuchst du unsinnig die Islamisten zu thematesieren, der mit Griechenlands Probleme bzw. Schulden nicht zu tun haben.

Man müsste Prioritäten setzen. Griechenland hat zurzeit genung Probleme die man vorrangig erledigen müsste. Ölförderung ist kein Kinderkramm. Es braucht viel Geld, Zeit, Technologietransfer und Ausrüstung, die Griechen nicht haben. Wenn jetzt die Möglichkeit gäbe anzufangen würde es mindestens 4-5 Jahre dauern bis man an brauchbaren Öl dran kommt, diese fördert, verkauft und Gewinn erzielt. So viel Zeit haben die Griechen nicht.
    Man könnte damit anfangen, denen keine deutschen Waffen mehr zu liefern. Oder ist das sowas wie Aufbauhilfe für Deutschland?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

GESPERRT

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Man könnte damit anfangen, denen keine deutschen Waffen mehr zu liefern. Oder ist das sowas wie Aufbauhilfe für Deutschland?
    Ich habe manchmal das Gefühl die Grieche würde Waffen für Brot vorziehen. Es herrscht dort die irrsinnige Glaube mehr Waffen ist mehr Sicherheit. Jetzt haben sie größte Panzerarmee Europas, (aber keine genügend Munition), das Land ist Pleite und sie Suppenküchen haben Hochkonjunktur !

PS : Deutschland kann seine Waffen überall verkaufen. Es werden wenigstens auch bezahlt.

LOL
    Gast

Die haben mit dem möglichen Versperren der möglichen ökonomischen Zukunft Griechenlands zu tun.
    Deswegen gibt es ja auch die Kooperation mit Israel und Zypern, die du ja erwähnt hast! Diese wird auch erweitert werden....

Eben. Und gerade das ist auch der beste Grund damit SOFORT anzufangen, denn die Zeit drängt.

Und was heisst hier die Zeit haben sie nicht???
    Die Zeit haben sie sowieso, ob sie nun vorher pleite gehen oder nicht...
    Hier gehts um eine Perspektive auf die sie einen Neuanfang starten können, ob nun mit oder ohne Pleite.

Je schneller sie das angehen, desto schneller erholt sich das Land - So oder so.

GESPERRT

Die haben mit dem möglichen Versperren der möglichen ökonomischen Zukunft Griechenlands zu tun.
    Deswegen gibt es ja auch die Kooperation mit Israel und Zypern, die du ja erwähnt hast!

Eben. Und gerade das ist auch der beste Grund damit SOFORT anzufangen, denn die Zeit drängt.

Und was heisst hier die Zeit haben sie nicht???
    Die Zeit haben sie sowieso, ob sie nun vorher pleite gehen oder nicht...
    Hier gehts um eine Perspektive auf die sie einen Neuanfang starten können, ob nun mit oder ohne Pleite.

Je schneller sie das angehen, desto schneller erholt sich das Land - So oder so.
    Wie seit hunderte von Jahren. Du willst schon wieder mit Fremdhilfe Profit erzielen. Statt angeheufte 350 Mrd. zurück zuzahlen.

LOL
    Gast

Ich habe manchmal das Gefühl die Grieche würde Waffen für Brot vorziehen. Es herrscht dort die irrsinnige Glaube mehr Waffen ist mehr Sicherheit. Jetzt haben sie größte Panzerarmee Europas, (aber keine genügend Munition), das Land ist Pleite und sie Suppenküchen haben Hochkonjunktur !
    Die Waffen sind gegen die Islamisten in der Nachbarschaft wichtig. Sollte die EU die Verteidigung gegen die Islamisten mit übernehmen, so kann man auch auf viele Waffen verzichten. Diese Idee hat Simitis letztens in Berlin geäussert und in Kombination mit den neuen Möglichkeiten der Energieversorgung aus dem Östlichem Mittelmeer könnte sie mit der Zeit tatsächlich noch Unterstützer gewinnen....

Ich sehe dahingehend so einiges am laufen, denn auch die USA und sogar RU bieten darin langsam Hilfe an....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer