Die CO2-Lüge
Stoppt den Wahnwitz mit Solar- und Windkraft!
Von PROF. FRITZ VAHRENHOLT und DR. SEBASTIAN LÜNING
Ist die Warnung vor Erd-Erwärmung und Klima-Kollaps nur Panikmache der Politik? JA, sagt ein Autorenteam um Hamburgs Ex-Umweltsenator Fritz Vahrenholt*.
In BILD fassen sie ihre Thesen zusammen. Teil 3: Stoppt die Umverteilungsmaschinerie!
bild-serie
CO2 Lüge: Seit 12 Jahren ist die globale Erderwärmung gestoppt
Die CO2-Lüge Erderwärmung seit 12 Jahren gestoppt
Die CO2-Lüge Klima-Katastrophe ist Panik-Mache der Politik
Heute noch hängen weltweit 87 % des Energieverbrauchs von fossilen Energien ab: Öl, Gas, Kohle. 2009 beschloss die UN-Klima-Konferenz, die Erderwärmung müsse mit allen Mitteln auf 2 Grad begrenzt werden. Dazu müssten die Industrienationen ihre Emissionen bis 2050 um mindestens 80% senken.
ABER: Schwellenländer wie China verweigern eine Senkung bis 2030. Die EU-Klimapolitik wird damit zur Frage der Verteilung von Wachstum und Wohlstand in der Welt.
Denn auch andere Weltmarktkonkurrenten (Indien, Russland, USA, Indonesien usw.) lehnen eine Absenkung des CO2-Ausstoßes ab. Diese Staaten produzieren 85,7 % der weltweiten Emissionen.
.....
Weil die Erwärmung der Erde um bis zu 4 Grad Celsius als so sicher scheint, plant die
EU Kosten von 270 Mrd. Euro ein, um eine Absenkung des CO2 bis 2050 zu erreichen. Weitere 100 Mrd. Dollar pro Jahr fließen bis 2020 von den Industriestaaten in die Entwicklungsländer – eine gewaltige Umverteilungsmaschinerie!
Die Folgen dieses Irrsinns spüren wir täglich:
• Wir finanzieren über Steuern und Strompreis deutsche Solar- und Windkraftanlagen – selbst in wind- und sonnenärmsten Regionen.
• Wir wechseln sämtliche Glühbirnen, lange bevor eine zufriedenstellende Alternative durch LED-Technik zur Verfügung steht.
• Wir produzieren auf riesigen Flächen Biokraftstoff statt Nahrungsmittel.
........