+ Auf Thema antworten
Seite 296 von 8575 ErsteErste ... 196 246 286 292 293 294 295 296 297 298 299 300 306 346 396 796 1296 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.951 bis 2.960 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von vista

Standard AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht immer wieder das libysche Thema und die kleine Unterstützung westlicher Staaten mit hier einbringen. Dieser Strang hier ist dem heroischen Kampf von Assad und seinen Getreuen gegen sein Volk gewidmet.
    Anscheinend handelt es sich um einen Kampf des Imperiums und seiner Vasallen gegen Assad und sein Volk. Wie in Libyen mit Unterstützung der Nato geschehen, will man auch Syrien der Souveränität berauben. Das aber werden Russen und Chinesen zu vereiteln wissen. Das Blatt hat sich gedreht, und der Bankrott der USA droht auszuufern.

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Wohl eher deiner Einfältigkeit, schon bei Libyen war dies so.
    Dein Eindruck ist wohl eher deiner Einäugigkeit geschuldet. Zu Libyen habe ich mich kaum bis überhaupt nicht geäußert.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Wohl eher deiner Einfältigkeit, schon bei Libyen war dies so.
    Leider muss bei solchen Konflikten immer die Zivilbevoelkerung leiden. Ich hoffe allerdings sehr, dass die Syrer in Zukunft in Freiheit leben koennen, allerdings habe ich da so meine Zweifel, ob das ohne grosses Blutvergiessen so einfach gelingen wird. Ausserdem kann es durchaus sein, dass am Ende neue Despoten an die Macht kommen werden.

In Aegypten zeigt sich, dass im Grunde genommen sich dort nach einem Jahr nicht so viel Entscheidendes veraendert hat. An den wesentlichen Schalthebeln der Macht sitzt weiterhin das aegyptische Militaer. Das Militaer hat dort das grosse Sagen.

Ich glaube, dass das Militaer in Syrien mehrheitlich noch hinter Assad steht. Sein Sicherheitsapparat soll immer noch vorzueglich funktionieren.

Hintergrundanalyse bei Stratfor:

GESPERRT

Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Anscheinend handelt es sich um einen Kampf des Imperiums und seiner Vasallen gegen Assad und sein Volk. Wie in Libyen mit Unterstützung der Nato geschehen, will man auch Syrien der Souveränität berauben. Das aber werden Russen und Chinesen zu vereiteln wissen. Das Blatt hat sich gedreht, und der Bankrott der USA droht auszuufern.
    Man sollte dies nüchterner und vor allem viel profaner sehen. Da wehren sich Assad und seine Milliarden Dollars gegen künftige Einnahmeverluste.

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Man wird nicht drumrum kommen jetzt das Gesindel im Lande notfalls mit Gewalt niederzumachen und die Grenzen massiv zu sichern. Die Intervention von Außen und insbesondere die Unterstützung der Terroristen mit Waffen muss beendet werden. Nur so kann im Land die Basis für Reformen entstehen, und die wird man mit friedlichen Mitteln einfordern. Die feindliche Übernahme durch sunnitische Königshäuser muss schon deswegen gestoppt werden, damit der Westen begreift, dass die Masche, die in Libyen lief, nicht mehr funktioniert. In Libyen selbst darf man auf eine Konterrevolution hoffen.
    Das Problem besteht aber auch darin, dass die Muslimbrueder von den USA nicht mehr als feindlich angesehen werden. Die Muslimbrueder werden von den Mainstreammedien verstaerkt als gemaessigt beschrieben. Diese seien jetzt moderat und deshalb koenne man mit denen in Zukunft auch verstaerkt zusammenarbeiten... Die jetzige US-Administration hat nichts dagegen, dass in Zukunft verstaerkt der Nahe Osten und Nordafrika von den Muslimbruedern regiert wird.

Anscheinend sollen dort und vor allem auch in Syrien Kalifatstaaten installiert werden:

Such a ‘Great’ Idea It Can Now Be Proclaimed But Not Criticized: Obama Supports the Muslim Brotherhood
    January 8, 2012 - 8:50 am - by Barry Rubin

Not only is the Obama administration, as I’ve written for the last year, favoring radical Islamist forces — despite the fact that these are anti-Western, pro-terrorism, building dictatorships, and openly antisemitic and anti-Christian — but now even the establishment media is admitting it.

A friend of mine said, “Oh, they are probably saying that the Brotherhood is sounding radical publicly but privately reassuring U.S. officials that they are moderate.”

“No,” I replied. “That’s the old way of doing things when it was important to be, or at least to pretend to be, somewhat balanced. Now they say that the Brotherhood sounds moderate both publicly — ignoring all evidence to the contrary — and privately. Those who disagree are merely Republicans trying to defeat Obama in the election, and so should be ignored. The mass media today in such matters is worse than our worst nightmares of a decade ago.”

And so for the first time in U.S. history an American government, to the applause of the vast majority of the mass media, is backing an anti-American authoritarian movement. Here’s how the New York Times explains it:

The Obama administration has begun to reverse decades of mistrust and hostility as it seeks to forge closer ties with an organization [the Muslim Brotherhood] once viewed as irreconcilably opposed to United States interests.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Man sollte dies nüchterner und vor allem viel profaner sehen. Da wehren sich Assad und seine Milliarden Dollars gegen künftige Einnahmeverluste.
    Irgendwo habe ich aber gelesen, dass den Syrern bald das Oel ausgehen soll. Dann habe man so gut wie gar nichts mehr, was exportiert werden koennte.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Man beachte die Überschrift. Ich kann mich nur widerholen, entsetzlich enstellte Kinder in Sirte hat kein einziges msm abgebildet, und da war klar, wer die Granaten in die Stadt gefeuert hat. Hier wird ein, vermutlich von einer Rebellengranate entstelltes Kind, als anti- Assad Propaganda von den Ratten in Szene gesetzt und von den msm willig übernommen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Standard AW: Kriegsausfall

Da staunt der Radiomann aber nicht schlecht, als der Professor aus Mainz die einseitige Berichterstattung klar und deutlich erwähnt, und die CIA als Hintermänner des Terrors in Syrien mitsamt libyschen Waffen benennt.

:cool2:

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich aber gelesen, dass den Syrern bald das Oel ausgehen soll. Dann habe man so gut wie gar nichts mehr, was exportiert werden koennte.
    Zweigen sich Assad und sein Clan auch davon was ab? Offenbar ein Potentat, der sich selbst als Staatsvolk sieht.

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Ein neues Video aus Homs. Panzer der syrischen Armee rücken auch heute weiter vor:

Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer