User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Ick will ja hier keine DDR-Diskussion vom Zaune brechen, aber was Du da schreibst, zeugt von akutem Nichtwissen. Ich sprach vom Industrieausstoß, nicht von wirtschaftlicher Effiziens. Griechenland hat so gut wie gar keine Industrie, produziert vielleicht ein paar Schiffe, das war es aber auch schon. Die DDR dagegen war ein hochindustriealisiertes Land, wenn auch marode, aber davon würden gar die Griechen heute nur träumen können. Jeder, der auch nur einen Funken Sachverstand besitzt, käme nie auf die Idee, die Griechische Industrie mit der DDR dahingehend zu vergleichen, der letzteren quantitativ den hinteren Platz zuzuweisen.
PS: Wenn Du in Athen mal mit der U-Bahn fährst, dann bedenke: die Züge wurden sämtlichst in Henningsdorf produziert.
"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
sondern um unsere Pflicht zu tun."
Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches
Hast du schön gesagt. Marode, wohl gerade auch nicht. Sie hatten teilweise moderste Fertigungsanlagen, einige davon hab ich selbst gebaut und IBS, nur die Ausnutzung der Anlagen hätte erheblich besser sein können. Die Lieferung der Produkte ging vorwiegend in Sozialistische Bruderländer, da gabs keine Valuta für, sondern vielleicht als Bezahlung n' Güterzug voll Klappspaten.
Ja der Deutsche besitzt so einen angeborenen Masochismus.
Sogar für das Verbrennen der deutschen Fahne werden die Griechen im WO Forum gelobt.
oder:"Beamte blockieren die nötigen Reformen in Athen"
Sehr gut.
Weiter so, liebe Griechen.
In Wirklichkeit hat unser Lohndumping viele Länder erst so in Schwierigkeiten gebracht, weil sie ihre Produkte nicht mehr auf dem Weltmarkt anbieten konnten weil wir alles billiger produziert habe
Ich las da aber zuerst was von Wirtschaftskraft...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ist auch nicht so wichtig, wichtig ist nur das eure Region vor dem Krieg möglicherweise sogar mit die grösste, wenn nicht sogar zeitweilig die grösste Industriepotenz der Welt hatte und diese ging dann in kürzerster Zeit unter bis hin zu vergleichsweise kaum noch was...
Dieser recht schnelle und dann auch anhaltende Abstieg ist schon der Wahnsinn....
Mein Gott, was für ein Gejammere mal wieder....
Diese Bilder kommen immer dann in die Medien wenn man besondere Stimmungen erzeugen will, da wird solange gescuht bis man was passendes findet (Idioten gibt es eh überall) oder aber man spart sich die Suche und stellt Bilder (was sicher auch nicht selten vorkommt).
Wer schon über sowas Schwachsinniges wie diese Bilder dort rumjammert, dem ist eh nicht mehr zu helfen....