User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 847 von 1236 ErsteErste ... 347 747 797 837 843 844 845 846 847 848 849 850 851 857 897 947 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.461 bis 8.470 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Mitleid für die Griechen

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Auch bei 100-prozentige Haircut werden die Griechen nicht in der Lage sein das Land allein auf die Beine zu bringen.
    Es gibt 194 Staaten. ~150 davon dürfte es schlechter gehen als Griechenland auch nach einem Haircut.

Eine unbegrenzte Alimentierung der Griechen ist mit nichts zu rechtfertigen.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Die Lösung ist die Auflösung der griechischen Regierung und Installation einer zentralen Regierung aus der EU.
    So so...
    Mein Träumerchen, dass du das dann auch ggf. bald in der ganzen EU so haben wirst stört dich aber auch nicht weiter, oder wie...?

Mitglied

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    So so...
    Mein Träumerchen, dass du das dann auch ggf. bald in der ganzen EU so haben wirst stört dich aber auch nicht weiter, oder wie...?
    Würde bedeutet auch Stolz auf das zu sein, was man sich selber erarbeitet. Wenn Griechenland in der Eurozone, und damit im starken Euro, bleibt, werden die Griechen keine Chance haben. Potential wäre da. Die Rückkehr zu einer schwachen Währung würde zum Beispiel den Tourismus stärken. Unruhen in Ägypten/... sind eigentlich ein enormer Vorteil für Griechenland.

Den anderen Weg zu gehen und Griechenland in Folge auch noch zu entmündigen und wie einem kleinen Kind Taschengeld zuzuteilen und damit auch noch die letzte Würde zu rauben, wird unendliche Wut und Hass in dem 11Mio Volk erzeugen.

Ich hoffe dieser Hass richtet sich auf die richtigen Ziele ...

Mitglied

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Es gibt 194 Staaten. ~150 davon dürfte es schlechter gehen als Griechenland auch nach einem Haircut.

Eine unbegrenzte Alimentierung der Griechen ist mit nichts zu rechtfertigen.

Die meisten dieser Staaten jammern weniger wie die Griechen.

LOL
    Gast

Würde bedeutet auch Stolz auf das zu sein, was man sich selber erarbeitet. Wenn Griechenland in der Eurozone, und damit im starken Euro, bleibt, werden die Griechen keine Chance haben. Potential wäre da. Die Rückkehr zu einer schwachen Währung würde zum Beispiel den Tourismus stärken. Unruhen in Ägypten/... sind eigentlich ein enormer Vorteil für Griechenland.

Den anderen Weg zu gehen und Griechenland in Folge auch noch zu entmündigen und wie einem kleinen Kind Taschengeld zuzuteilen und damit auch noch die letzte Würde zu rauben, wird unendliche Wut und Hass in dem 11Mio Volk erzeugen.

Ich hoffe dieser Hass richtet sich auf die richtigen Ziele ...
    Griechenland hat weitaus mehr Möglichkeiten als Tourismus, darunter auch schon seit langem bekannte Vorkommen an Bodenschätzen und Erdgas- sowie Erdölförderung, allerdings muss es diese auch endlich organisieren und strategisch in die Wege leiten und neue Verbündete dazu suchen, statt nur einseitig teuerste Waffen von seinen "Freunden" zu kaufen und damit dann erst recht pleite zu gehen...

Dies wird nun in die Wege geleitet werden müssen.
    Solche Strategien verlangen aber nach Klarheit und Entschlossenheit, mit Hass kommt da keiner weiter!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Die meisten dieser Staaten jammern weniger wie die Griechen.
    Die einzigen Jammerer sind die BLÖD-LOCUS-etc-Leser....Und das sind schon mehr als die Griechen.

farbig Benutzerbild von dye

Absolut. Entmachten wir die demokratisch gewählten Regierungen und ersetzen wir sie mit ehemaligen Goldman-Sachs Bankern die mit Kommunisten wie Barroso gemeinsame Sache machen.

Auf in die goldene neue Zeit. Nun ja golden wird sie wohl eher für wenige, dunkelschwarz dafür aber für die Masse.
    Ein Volk welches nicht in der Lage erscheint aus den eigenen Reihen eine qualifizierte Regierung zu bilden, hat keine Demokratie oder Autonomie verdient sondern in diesen Fällen ist eine Diktatur der Verstandes angebrachter. Ausserdem sind Dikaturen selten faul und träge sondern haben dynamische Effekte auf die Wirtschaft und das Volkswohl. Besser dynamische Veränderungen als statisch in der Illusion von Autonomie und Demokratie zu verkommen. Autonomie und Demokratie machen nicht satt, wenn ein Volk dazu nicht fähig ist. Die Griechen werden nicht von den geistigen Werken der griechischen Philosophen zehren können. Das Papier und die Therorien gegessen haben nur einen Balaststoffeffekt aber keinen realen Nährwert. Besser unter einem Diktat satt als Hunger und Not erleiden wegen falscher Illusionen aus Ideologien vergangener Zeit. Das Volk braucht nicht eine Wahl haben. Völker entscheidet sich ohnehin immer für die Aussicht auf den vollen Bauch und die Erhaltung der Existenz. Menschen sind rational. Das wird oft vergessen oder sogar gezielt von der Politik und den Regierungen abgestritten.

"Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

Mitglied

Ein Volk welches nicht in der Lage erscheint aus den eigenen Reihen eine qualifizierte Regierung zu bilden, hat keine Demokratie oder Autonomie verdient[..]
    da deine Logik auch auf Deutschland übertragbar wäre:

"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt. "

ich lese im deutschen Grundgesetz nicht das dies verhandelbar wäre oder die Mitsprache des Volkes Einschränkungen unterliegt wenn eine Person namens Dye dies für richtig hält.

Extremisten wie du, haben schon immer versucht den Menschen ihr Mitspracherecht und damit ihre Freiheit zu rauben.

LOL
    Gast

Ein Volk welches nicht in der Lage erscheint aus den eigenen Reihen eine qualifizierte Regierung zu bilden, hat keine Demokratie oder Autonomie verdient sondern in diesen Fällen ist eine Diktatur der Verstandes angebrachter. Ausserdem sind Dikaturen selten faul und träge sondern haben dynamische Effekte auf die Wirtschaft und das Volkswohl. Besser dynamische Veränderungen als statisch in der Illusion von Autonomie und Demokratie zu verkommen. Autonomie und Demokratie machen nicht satt, wenn ein Volk dazu nicht fähig ist. Die Griechen werden nicht von den geistigen Werken der griechischen Philosophen zehren können. Das Papier und die Therorien gegessen haben nur einen Balaststoffeffekt aber keinen realen Nährwert. Besser unter einem Diktat satt als Hunger und Not erleiden wegen falscher Illusionen aus Ideologien vergangener Zeit. Das Volk braucht nicht eine Wahl haben. Völker entscheidet sich ohnehin immer für die Aussicht auf den vollen Bauch und die Erhaltung der Existenz. Menschen sind rational. Das wird oft vergessen oder sogar gezielt von der Politik und den Regierungen abgestritten.
    Schöne Träume, allerdings musst du vorher solch ein Volk wohl mindestens ähnlich millitärisch besiegen wie es damals mit Deutschland geschah...

Was für Deutschland damals aber tatsächlich notwendig war, war vor allem die Streichung bzw. Stundung der allerallermeisten deutschen Schulden auf Sankt Nimmerlein. Dat vergessen die meisten hiesigen "Experten"-Pappenheimer nur allzugern....

LOL
    Gast

Extremisten wie du, haben schon immer versucht den Menschen ihr Mitspracherecht und damit ihre Freiheit zu rauben.
    Es ist nicht nur ein Extremismusproblem, es ist vor allem ein generelles strategisches Problem, denn es übersieht u.a. das es gerade dann auch einen selbst genauso treffen kann.

Das sind oben ja schon fast reine Selbstmörder-Vorschläge...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer