User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 845 von 1236 ErsteErste ... 345 745 795 835 841 842 843 844 845 846 847 848 849 855 895 945 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.441 bis 8.450 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Mitleid für die Griechen

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Für mehr Qualität seit ihr auch nicht bereit zu bezahlen, man sieht es auch an den Früchten die nach Deutschland kommen, solche Früchte werden in Griechenland oder in Italien an die Tiere gefüttert.
    Jetzt übertreibe mal nicht. Bisher haben wir Euch das Geld in jede Körperöffnung gesteckt.

Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel

Für mehr Qualität seit ihr auch nicht bereit zu bezahlen, man sieht es auch an den Früchten die nach Deutschland kommen, solche Früchte werden in Griechenland oder in Italien an die Tiere gefüttert.
    Den Eindruck habe ich um ehrlich zu sein nicht , wenn ich Deutsche Supermärkte mit Griechichen oder den anderer EU Länder Vergleiche.Der Grund für deine Anahme wird darin liegen das solche Früchte in Deutschland sehr oft für die Herstellung von Saft usw verwendet werden.Das ist aber ebenfalls überall so.

Wir bezahlen schon extrem viel für eure Landwirtschaft alleine über Agrarsubventionen... .
    Verbietet Signaturen!!!

Gefangener der EURO-Zone! Benutzerbild von hurxhobel

....
    Griechisches Olivenöl ist hochwertig und teuer, das kann sich doch der deutsche Durchschnittsproll garnicht leisten.
    Das ist wohl auch eine Frage des Geschmacks, Olivenöl schmeckt nicht jedermann. Viel mehr als dieses Öl zu erzeugen könnt ihr scheinbar nicht...
    Dr. Schäuble: „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“
    Oder: "Im Islam werden viele menschliche Werte wie Gastfreundschaft und Toleranz sehr stark verwirklicht"

farbig Benutzerbild von dye

Meiner Meinung nach kann Griechenland als Präzedenzfall für eine zukünftig zentrale Finanz- und Wirtschaftspolitik in Europa werden. Man muß die Solidarität mit Griechenland üben und die gesamte EU muß Griechenland nicht nur mit fianziellen Mitteln sondern auch aktiv in der Regierung unterstützen. Griechenland darf nicht aus der EU ausscheiden. Die Griechen müssen als erstes Land in Europa die Autonomie vor den Interessen der Volksgemeinschaft zurückstellen. Mitgliedsstaaten wie Griechenland die sich durch latente Misswirtschaft und Regierungsversagen auszeichnen, darf eine Autonomie nicht weiterhin gewährt werden.

Die nachhaltige und effektive Lösung:

Griechenland wird die Autonomie bis zur Sarnierung des Staatshaushaltes und der Erholung der griechischen Wirtschaft aberkannt. Die Regierung Griechenlands wird zentral von der EU gesteuert unter der Federführung Deutschlands und Frankreichs. Alle anderen Mitgliedsländer die nicht in der Lage sind die Haushalte selbstständig zu sarnieren verlieren ebenfalls die Autonomie und die Regierung dieser " Mitgliedsprovinzen " wird zentral von der EU gesteuert. Mitgliedsländer die sich nicht darauf einlassen, werden aus der EU entlassen. Die Griechen haben somit die Wahl. Wenn das Volk der Griechen nicht in der Lage ist sich über Politiker und Führungskräfte aus dem eigenen Volk zu regieren, muss die Regierung aus Europa kommen. Für die Deutschen und Franzosen ist es keine sonderlich hohe Belastung Griechland mit zu regieren. Die gezielte Investition in zusätzliche Personalresourchen zwecks einer zentralen Regierung sind lohnender und effektiver als weiterhin nur Geld in marode Mitgliedsstaaten der EU verbrennen. Die Griechen können wählen. Entweder weiterhin Autonomie, Misswirtschaft und Elend oder Verlust der griechischen Autonomie und eine Zentralregierung für die Existenzerhaltung und Zukunftssicherung des Volkes der Griechen. Wenn es nach mir ginge überliesse ich den Griechen nicht die Wahl. Der Verlust der Autonomie einer "Mitgliedsprovinz" in Europa zugunsten des Volkswohl ist allemal die bessere Lösung. Erkennen die Griechden das nicht, müssen Sie zur Einsicht gezwungen werden oder der Mitgliedsvertrafg mit der EU wird aufgekündigt und Griechen bleiben dem eigenen Schicksal überlassen.

Autonomie und Separatismus muss gekonnt sein und der Erfolg oder Misserfolg prägt sich in der Wirtschaftslage und dem Wohlstand eines Volkes aus. Länder die nicht mit der Autonomie und Separatismus umgehen können und nachweislich versagen sind nur eine Belastung für die anderen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Das heisst wer selbst nicht kann lässt sich besser zentral regieren. Das ist die beste Entscheidung für das Volk der Griechen und auch anderer betroffenen Mitgliedsländer.
    Geändert von dye (07.02.2012 um 11:01 Uhr)

"Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

LOL
    Gast

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Mit dem Link die ich gegeben habe kann man die Bilder erreichen.
    Mag ja alles so sein, ich sehe aber keinen Direktlink zu den Bildern so das ich diese dort ggf. sofort finden kann, und frage mich wieso du sie wiederholt ausschliesslich als umständlichen Anhang hier reinstellst, statt mit einem für alle Beteiligten wesentlich bequemeren Direktlink?

Mitglied

dies wird sich hoffentlich bald korrigieren und jeder wird den Lebensstandard bekommen den er durch seine Arbeit verdient.

Malschauen wo dieser in Griechenland liegen wird.

GESPERRT

...

Griechisches Olivenöl ist hochwertig und teuer, das kann sich doch der deutsche Durchschnittsproll garnicht leisten.
    Es ist Tatsache dass in einige Regionen Griechenlands gute Olivenöle hergestellt werden. (z.B. Kreta) Nur das hilft nicht viel. Leider können die Griechen sie nicht so vermarkten wie es erforderlich wäre. Es gibt sehr viele kleiner Hersteller die meistens Familienunternehmen sind. Ein ernsthafte Vermarktungskooperation gibt es zwischen der Betriebe nicht. Es gibt auch kaum größeren Firmen die diese Öle kaufen und je nach Sorte eventuell mischen, verarbeiten, evtl. veredeln und zentral ins Ausland exportieren. Viele kleinere Firmen ziehen vor ihre Waren an Großhändler zu verkaufen. Diese wiederum verkaufen sie meistens nach Italien. Italien veredelt eigene Olivenöle damit, verpackt sie äußerst professionell und verkauft ins Ausland als italienisches Öl.

Mitglied

Griechenland sollte raus aus dem Euro, damit es wieder wettbewerbsfähig wird unter der Mithilfe Deutschlands.

Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Griechenland

[URL="http://www.welt.de/politik/ausland/article13843106/Griechenland-verteilt-Lebensmittelcoupons-an-Schueler.html"]G

Griechenland ist nichts zu peinlich um Stimmung zu machen.

Die Idioten sollen erst mal Geld bei Ihren Milliardären und Millionären eintreiben.

Mitglied

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Griechenland sollte raus aus dem Euro, damit es wieder wettbewerbsfähig wird unter der Mithilfe Deutschlands.
    Das wollen die EU-ler aber nicht. Die Griechen sollen über ein Sonderkonto geplündert werden.

Griechenland sollten einen Schuldenschnitt machen. Nach dem Abwurf der Schulden sollte Griechenland aus dem Euro gehen und neu anfangen. Die Einführung der Drachme würde zur Wettbewerbsfähigkeit führen. Investitionen würden folgen.

Ich glaube, darauf wird es hinauslaufen. Grichenland kann sich nie mehr aus der Schuldenfalle befreien.

farbig Benutzerbild von dye

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn! Man wirft nicht ein Volk aus der Gemeinschaft in Europa sondern entmachtet die versagende Regierung. Es liegt im Interesse der Griechen das die Regierung Griechenlandes zentral von der Europäischen Union vorgenommen wird. Das ist eine verantwortungsvolle Entscheidung und könnte als Präzedenzfall für andere noch folgende
    Probleme mit kleineren Mitgliedsländern der EU sein. Wer als kleines Mitgliedsland unter den Schutzmantel der EU kriechen will und von der EU profitieren, muss das auf Kosten der Autonomie machen. Nichts ist kostenlos auf der Welt. Das gilt insbesondere für die Existenzerhaltung und Zukunftsicherung. Es ist besser wenn ein Volk fremdregiert lebt, als autonom nur noch die Tapeten von der Wand zu fressen und in Elend zu verkommen, weil die eigenen Regierung korrupt ist und versagt.

"Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer