nun, israel selbst wurde hier aus meiner Sicht in eine typische Zwickmühle gebracht. Sie können schlecht offiziell gegen die beseitigung von Diktatoren sein, selbst wenn diese in der Vergangenheit rationaler einzuschätzen waren als das Gesindel das jetzt nach oben gespült wird.
Mich bestürzt vor alllem das gottendumme "wir ham' uns alle lieb" Gedudel der Exhibitionistenjuden die damit dem jüdischen Staat alles andere als einen Gefallen tun.
Noch schlimmer ist aber die nicht mehr überbietbare Naivität westlicher Regierungen, die hier zu Lakaien einiger nach regionaler Dominanz strebenden und durch Öltrilliarden einflußreichen Scheichs werden. Rental Killers, sozusagen. Und damit gleichzeitig ein Hornissennest nach dem anderen mit Rauch anblasen.
Das wird böse enden.
Was genau sollen wir nun tun?Ohnehin verstehe ich auch nicht warum die westliche Welt einen solchen Fokuss auf Syrien liegt als auf den Moluken 10000 Christen von Indonesischen Islamisten getötet wurden hat es keinen interessiert, in Nigeria interessiert die Christenjagd auch kaum jemanden.Und hier wird jeden Tag en mass berichtet.
Mir tun die Menschen in Syrien auch Leid aber ich sehe mich/uns doch außerstande ihnen zu helfen.Ein nächster Einsatz der sehr viel Geld kostet zumindest kurzfristig noch zu höheren Opfern führt und an dessen Ende dann Islamisten als Gewinner stehen sorry.
Die Syrische Opposition ist auch keine sympathische Opposition.Sie skandieren jetzt halt "weg mit Assad" wie sie vorher "weg mit Israel" skandiert haben.Geisteshaltungen die man als modern bezeichnen könnte gegenüber Christen , Frauen , andersdenkenden ,Schwule, Israel usw trifft man dort nicht bzw ebend nur als Minderheit.
Die Moral da nun großartig helfen zu wollen ist bei mir eher gering.Den Menschen helfen um den Preis das dann die nächsten Radikalislamisten an die Macht kommen und dann eventuell eine Politik machen die radikal diskriminierend ist?Sorry ich weiß nicht warum ich da für wen kämpfen soll... .Um Leute an die Macht zu bringen die mich hassen und als ungläubigen beschimpfen?
Verbietet Signaturen!!!
Daran kannst du sehr gut erkennen, dass es für Israel völlig bedeutungslos ist, ob nun die syrische Opposition oder das Assad-Regime regiert ... es geht hier ganz alleine um den Ist-Zustand Syriens. Ich habe Verständnis dafür, dass die westliche und arabische Welt diesem Treiben nicht zusehen möchte.
Assad ist ein Feind Israels ... und aller Voraussicht nach auch die neue Regierung Syriens. Es hat sich nichts geändert, bestenfalls ein Russland ohne Stützpunkt im Mittelmeer ...
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 194Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.