+ Auf Thema antworten
Seite 249 von 8575 ErsteErste ... 149 199 239 245 246 247 248 249 250 251 252 253 259 299 349 749 1249 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.481 bis 2.490 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Kriegsausfall

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Stimmt. Alleine durch Sibirienkälte in Europa sind in den letzten Tagen mehr Menschen gestorben als in Syrien. Warum empört dich das eigentlich nicht?
    Pardon, aber du bist ein Depp ...

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist nicht verwunderlich. Bei vernünftigen Menschen siegt früher oder später die Vernunft über die Sympathien. War bei mir übrigens auch so. Auch ich hegte große Sympathien für das tapfere Völkchen, das sich unter großen Widerständen durchsetzte und etwas erreichte.

Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen den Ansatz "Der Zweck heiligt die Mittel". Allerdings muß auch dieser Ansatz mit Maß und Ziel verfolgt werden. Nicht jeder Zweck heiligt jedes Mittel.
    nun, israel selbst wurde hier aus meiner Sicht in eine typische Zwickmühle gebracht. Sie können schlecht offiziell gegen die beseitigung von Diktatoren sein, selbst wenn diese in der Vergangenheit rationaler einzuschätzen waren als das Gesindel das jetzt nach oben gespült wird.
    Mich bestürzt vor alllem das gottendumme "wir ham' uns alle lieb" Gedudel der Exhibitionistenjuden die damit dem jüdischen Staat alles andere als einen Gefallen tun.
    Noch schlimmer ist aber die nicht mehr überbietbare Naivität westlicher Regierungen, die hier zu Lakaien einiger nach regionaler Dominanz strebenden und durch Öltrilliarden einflußreichen Scheichs werden. Rental Killers, sozusagen. Und damit gleichzeitig ein Hornissennest nach dem anderen mit Rauch anblasen.

Das wird böse enden.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Mir sind sie aber nicht wurscht ...

Servus umananda
    Du bist auch kein Akteur, sondern plapperst nur unreflektiert irgendetwas nach, was Dir Dein bevorzugter Akteur vorplappert.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel

Es geht mir nicht darum, ob die syrische Opposition mir politisch angenehm erscheint ... sondern ausschließlich um die derzeitige Situation in Syrien. Es sterben täglich Dutzende von Menschen .. kein Tag vergeht, an dem nicht Menschen sterben. Wenn sich die UN dafür nicht als zuständig betrachtet, dann ist diese Organisation sinnlos ... es geht hier ja nicht um die Interessen Israels, sondern ausschließlich um die Menschen in Syrien.

Was danach kommt, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Servus umananda
    Was genau sollen wir nun tun?Ohnehin verstehe ich auch nicht warum die westliche Welt einen solchen Fokuss auf Syrien liegt als auf den Moluken 10000 Christen von Indonesischen Islamisten getötet wurden hat es keinen interessiert, in Nigeria interessiert die Christenjagd auch kaum jemanden.Und hier wird jeden Tag en mass berichtet.

Mir tun die Menschen in Syrien auch Leid aber ich sehe mich/uns doch außerstande ihnen zu helfen.Ein nächster Einsatz der sehr viel Geld kostet zumindest kurzfristig noch zu höheren Opfern führt und an dessen Ende dann Islamisten als Gewinner stehen sorry.

Die Syrische Opposition ist auch keine sympathische Opposition.Sie skandieren jetzt halt "weg mit Assad" wie sie vorher "weg mit Israel" skandiert haben.Geisteshaltungen die man als modern bezeichnen könnte gegenüber Christen , Frauen , andersdenkenden ,Schwule, Israel usw trifft man dort nicht bzw ebend nur als Minderheit.

Die Moral da nun großartig helfen zu wollen ist bei mir eher gering.Den Menschen helfen um den Preis das dann die nächsten Radikalislamisten an die Macht kommen und dann eventuell eine Politik machen die radikal diskriminierend ist?Sorry ich weiß nicht warum ich da für wen kämpfen soll... .Um Leute an die Macht zu bringen die mich hassen und als ungläubigen beschimpfen?
    Verbietet Signaturen!!!

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du bist auch kein Akteur, sondern plapperst nur unreflektiert irgendetwas nach, was Dir Dein bevorzugter Akteur vorplappert.
    Du bist auch kein Akteur ... aber anscheinend ein Voikoffa ...

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

GESPERRT

Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen

Die Moral da nun großartig helfen zu wollen ist bei mir eher gering.Den Menschen helfen um den Preis das dann die nächsten Radikalislamisten an die Macht kommen und dann eventuell eine Politik machen die radikal diskriminierend ist?Sorry ich weiß nicht warum ich da für wen kämpfen soll... .Um Leute an die Macht zu bringen die mich hassen und als ungläubigen beschimpfen?
    Auf den Punkt gebracht.

Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    (...)

Die Syrische Opposition ist auch keine sympathische Opposition.Sie skandieren jetzt halt "weg mit Assad" wie sie vorher "weg mit Israel" skandiert haben.(..)
    Daran kannst du sehr gut erkennen, dass es für Israel völlig bedeutungslos ist, ob nun die syrische Opposition oder das Assad-Regime regiert ... es geht hier ganz alleine um den Ist-Zustand Syriens. Ich habe Verständnis dafür, dass die westliche und arabische Welt diesem Treiben nicht zusehen möchte.

Assad ist ein Feind Israels ... und aller Voraussicht nach auch die neue Regierung Syriens. Es hat sich nichts geändert, bestenfalls ein Russland ohne Stützpunkt im Mittelmeer ...

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Diese Bürgerrechtsbewegungsmatratze ist auch nicht eben jünger geworden.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Du bist auch kein Akteur ... aber anscheinend ein Voikoffa ...

Servus umananda
    Lieber ein Vollkoffer als ein hysterisches Huhn.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer