User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 832 von 1236 ErsteErste ... 332 732 782 822 828 829 830 831 832 833 834 835 836 842 882 932 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.311 bis 8.320 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Falls du mich nicht auf den Arm genommen hast, muß ich sagen "Alle Achtung". Da scheint die Integration ja mal gelungen. Viele Deutschen können sich nicht so gut artikulieren.
    Was für eine Integration, soll ich mich in ein Teil meiner eigener Kultur integrieren? Die Deutsche Kultur basiert doch auf die Griechische, ohne uns würdet ihr heute noch euren Tag auf Bäume verbringen

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Griechischer Fiskus enlarvt 63.500 Zombie-Rentner

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Mit einem Wort, NEIN! Den Krieg haben Roosevelt und Churchill zusammen mit Stalin angezettelt. Auf deren Konto gehen alle Schäden und die Toten.
    Genau, hätten die Deustchland mal alles anektieren lassen, dann hätte es auch kaum Blutvergießen gegeben, eben alles schön und sauber .....

:rolleyes:
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Standard AW: Griechischer Fiskus enlarvt 63.500 Zombie-Rentner

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Nicht krumm nehmen: Wer die Geschichte kennt, wär' ganz von selbst draufgekommen, auch ohne Kohl und Stoiber, daß der €urotz eine Sache von Krieg und Frieden ist.

Von wegen unfaßbar! Der €urotz ergibt sich logisch und zwangsläufig aus der usraelischen Vernichtungspolitik, die wir, ausgehend von Disraelis Kriegserklärung vom Februar 1871, nahtlos bis in unsere Tage verfolgen können.

Bei mir hat's auch gedauert, bis ich ein paar Zusammenhänge begriffen hab', nur hab' ich es dem Kohl geglaubt, als er vor dem Bundestag den €urotz mit Krieg in Verbindung brachte. In dem Augenblick ist bei mir was eingerastet und ich wußte, daß €urotz und EU nichts Gutes verheißen.

Hat Stoiber auch gesagt, wieso es um Krieg und Frieden ging, und womit der €urotz herbeierpreßt wurde?

Um €urotz und Bailout zu verstehen, muß man sich klar machen, daß die Rangfolge der größten vertraglichen Staatsverbrechen des 20. Jarhunderts so aussieht:

1. Versailles

2. €urotz + Bailout

3. Nürnberger Rassegesetze

4. 2+4-Vertrag zur deutschen Einheit
    Ja genau!

Der Euro, mit dessen Hilfe Deustchland erst zum mehrfachen Exportweltmeister aufstieg, ist ein klares Zeichen für den eigentlichen Zweck, nähmlich der Vernichtung der deutschen Wirtschaft...

Und der 2+4 Vertrag erst...
    Ein Abkommen, auf das sich Deutschland bezieht um seine Kriegsschuld von mehreren hundert Mrd. Euro nicht abbezhalen zu müßen, ist ja auch das überlste, gegen Deutschland gerichtete Machwerk...

Ja, Deutschland wollte ja die Kriegsschuld begleichen, aber dieser aufgezwungene 2+4 Vertrag lässt ja nicht.... :rolleyes:
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Auch wenn es Barroso, Merkel & Co. noch nicht wahrhaben wollen: Das Euro-Experiment ist gescheitert, und je länger daran herumgeflickt wird, desto schlimmer wird es!168 In anderen Worten: Andere Euro-Staaten verzehren das deutsche Saatkorn, Jahr für Jahr. Also ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass Deutschland endgültig in die Knie geht – auch politisch. Dann wäre nach der Weimarer Republik (1933) auch der Versuch der zweiten deutschen Republik gescheitert – gescheitert an der politischen Intransigenz gewisser politischer »Freunde«.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Frag mal eure Wirtschaftsbosse ob diese den Euro abgeben wollen oder nicht.
    Frag dich dann nochmal wer in Deutschland und weltweit regiert.
    Frag dich nochmal warum der Euro noch länsgt nicht abgegeben wurde!

Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Ich sehe, Perikles, wir verstehen uns immer besser. Im Moment sehe ich das alles genau so wie Du und genau so sollte es auch sein.

Ich habe übrigens zufällig was in Michael Winklers Tageskommentar vom 02.02.12 gefunden, dass sicher Ähnlichkeiten und Parallelen mit Griechenland aufweist:

"Die Ergebnisse der PISA-Studien zeigen ihre Wirkung in der erwachsenen Bevölkerung. Die Union liegt in der jüngsten Forsa-Umfrage mit 36% klar vor der SPD mit 27%, und was noch bedenklicher ist: Sehr viele der Befragten trauen ausgerechnet den Verursachern zu, die Probleme des Landes zu lösen. 25% sehen die Kompetenz dazu bei der Union, 12% bei der SPD. Und im direkten Vergleich punkten weder Gabriel, noch Steinmeier, noch Steinbrück gegen Merkel. Das liegt bestimmt an den falschen Kandidaten, gegen Dr. Mabuse, Dracula oder Frankensteins Monster würde Merkel vermutlich den Kürzeren ziehen.

Daß die Grüninnen Probleme lösen könnten, glauben nur 3% der Befragten. Immerhin, 57%, die weniger durch das deutsche Schulsystem geschädigt worden sind, haben bereits eingesehen, daß bei unseren Volldemokraten Hopfen und Malz verloren ist, also niemand von denen die Lösung von Problemen zu erwarten braucht. Was macht Merkel aus diesen Zahlen? Die 57% fallen unter den Tisch, nur die 43%, die noch an die Politiker glauben, gehen zur Wahl. 25 von 43 ergeben eine satte Mehrheit von 58% Vertrauen in die Union.

Ja, das ist hier nur Zahlenspielerei, doch letztlich ist es genau diese Zahlenmagie, an der unsere sogenannte Demokratie krankt. Wer nicht wählt, ist daran schuld, daß die Versager weiterhin in den Parlamenten sitzen. Ich möchte Sie zu einem kleinen Gedankenexperiment einladen. Wir gehen zu einem gut frequentierten U-Bahnhof und sammeln dort willkürlich 500 Personen über 18 ein, die zudem gebürtige Deutsche sind. Wir bezahlen jedem von ihnen 250 Euro - das entspricht ungefähr dem, was unsere Damen und Herren Bundestagsabgeordneten für einen Tag einstreichen. Dafür setzen sich die Zufallspersonen den Tag über ins Parlament, bekommen den ESM-Vertrag zu lesen und stimmen am Abend darüber ab, ob Merkeldeutschland damit auf seine Finanzsouveränität verzichten soll. "Fachleute" und Politiker sind nicht zugelassen, die Probanden dürfen nur miteinander über das Papier diskutieren.

Was würde dabei herauskommen? Erstens, die Zufallsauswahl hat den ESM-Vertrag im Gegensatz zu den Abgeordneten tatsächlich durchgelesen. Zweitens, die Zufallsauswahl hat im Gegensatz zu den Abgeordneten ergebnisoffen über diesen Vertrag diskutiert. Drittens, im Gegensatz zu den Abgeordneten haben die Leute der Zufallsauswahl für ihre Stimmabgabe keine "hilfreichen Vorschläge" und "freundliche Zuwendungen" bekommen. Viertens, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß die Zufallsauswahl den ESM mit großer Mehrheit ablehnt, während die gewählten Vertreter mit ebenso großer Mehrheit zustimmen. Und genau deshalb, zur Vermeidung des gesunden Menschenverstandes, gibt es bei uns Parteien und Berufspolitiker."

Also Perikles, wenn wir bei der Auswahl unserer Politiker besser auswählen, sollten alle Probleme lösbar sein - wozu brauchen wir überhaupt so viele von denen?

Dabei sollte man sich jedoch auch mal die Frage stelle ob Macht korrumpiert.
    Wer ist ganz oben und wie ist der dort angekommen.
    Einfach irgendeinen Nobody aus dem Volk zu wählen, würde sicherlich nicht viel bringen.

Standard AW: Mitleid für die Griechen

Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Mir kommen die Tränen. 250 Milliarden ins AUsland geschafft, 49 Milliarden unter der Matratze. Die Griechen wären schuldenfrei. Vor ein paar Monaten wurden irgendwo beim Staat ein paar vergessene Milliarden gefunden.

Was für ein Saustall ist Griechenland.
    Würde Deutschland seine Kriegsschuld begleichen, dann wäre Griechenland ebenso schuldenfrei... und nun?

Mitglied

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Würde Deutschland seine Kriegsschuld begleichen, dann wäre Griechenland ebenso schuldenfrei... und nun?
    Frage doch mal bei den Italienern an.

Mitglied

[Links nur für registrierte Nutzer] Das Misstrauen steigt: Aus Angst vor Bankenpleiten und staatlichen Zugriffen leeren viele Griechen ihre Konten und lagern Geld zu Hause. Griechenlands Finanzminister spricht von 50 Milliarden Euro, die seine Landsleute „unterm Bett versteckt“ hätten. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Griechen sollen das gebunkerte Geld erst verbrauchen.

[URL="http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/griechen-horten-bargeld-im-schnitt-5000-euro-unter-der-matratze-11636624.html"]

Die Griechen sollen das gebunkerte Geld erst verbrauchen.
    Genau so wäre es nur fair!
    Wir zahlen unsere Schulden selber, ihr eure, und keiner mischt sich in die wirtschaftlichen Angelegenheiten des anderen ein!

Mach den Vorschlag doch mal beu euch in Deutschland, aber da wirst du wohl nur ein müdes Lächeln ernten.
    Deutschland hat "erfolgreich" vor DenHaag genau das Gegenteil erreicht, also das es seine Schuld eben nicht zu begleichen hätte.

Warum also sollten wir dann unsere "Schuld" an euch begleichen, wenn diese doch um ein vielfaches geringer ist?

Frage doch mal bei den Italienern an.
    Die haben ihre Kriegsschuld bereits beglichen.
    Ebenso die Bulgaren.
    Die Deutschen dagegen.... werden dies sicherlich niemals tun....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer