na ja, GOOGLE-Übersetzung,
aber was für Betrüger!
Drei Themen werden aus den neu veröffentlichten E-Mails ab: (1) prominente Wissenschaftler zentraler Bedeutung für die globale Erwärmung Debatte ergreifen Maßnahmen, um zu verbergen, anstatt die Verbreitung zugrunde liegenden Daten und Gespräche, (2) diese Wissenschaftler sehen die globale Erwärmung als politisches "Ursache" und nicht als eine ausgewogene wissenschaftliche Forschung und (3) Viele dieser Wissenschaftler offen miteinander zugeben, dass ein großer Teil der Wissenschaft ist schwach und abhängig von vorsätzlicher Manipulation von Fakten und Daten.
In Bezug auf wissenschaftliche Transparenz, ist ein bestimmendes Merkmal der Wissenschaft der offene Austausch von wissenschaftlichen Daten, Theorien und Verfahren, so dass unabhängige Parteien und vor allem Skeptiker einer bestimmten Theorie oder Hypothese, replizieren kann und zu validieren behauptete Experimente oder Beobachtungen. E-Mails zwischen Climategate Wissenschaftler zeigen jedoch, eine konzertierte Anstrengung, sich zu verstecken, anstatt zu verbreiten zugrunde liegenden Beweise und Verfahren.
"Mir wurde gesagt, dass IPCC über nationale FOI [Freedom of Information] ist Apg. Ein Weg, um sich selbst und alle, die im AR5 decken wäre, alle E-Mails am Ende des Prozesses zu löschen ", schreibt Phil Jones, ein Wissenschaftler arbeitet mit den Vereinten Nationen Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC), in einer neu veröffentlichten E-Mail .
"Jede Arbeit, die wir in der Vergangenheit getan haben, auf der Rückseite der Forschungsstipendien erhalten wir getan wird - und muss gut versteckt", schreibt Jones in einem anderen neu veröffentlichten E-Mail. "Ich habe dies mit dem Haupt-Geldgeber (US Department of Energy) diskutiert in der Vergangenheit, und sie sind glücklich über die Freigabe nicht die ursprüngliche Station Daten."
Die Original-E-Mails Climategate enthielten ähnliche Hinweise auf Informationen und Daten zu zerstören, dass die Öffentlichkeit davon ausgehen, wäre natürlich zur Verfügung stehen würde nach Prinzipien der Informationsfreiheit. "Mike, können Sie keine E-Mails löschen Sie mit Keith gehabt haben können [Briffa] Re AR4 [UN Intergovernmental Panel on Climate Change 4. Assessment]?" Jones schrieb an der Penn State University Wissenschaftler Michael Mann in einer E-Mail in Climategate 1.0 veröffentlicht. "Keith wird dies ebenfalls zu tun. ... Wir werden immer Caspar [Ammann] dies ebenfalls zu tun. Ich sehe, dass CA [der Climate Audit Website] behaupten, dass sie das Problem 1945 in der Zeitschrift Nature entdeckt! "
Die neue E-Mails zeigen auch die Wissenschaftler versucht, die Debatte zu politisieren und zu fördern vorgegebenen Ergebnissen.
"Der Trick könnte sein, auf die wichtigste Botschaft zu entscheiden und zu nutzen, dass GUID [e], was darunter fällt und was außen vor" der IPCC-Berichte, schreibt Jonathan Overpeck, Coordinating Lead Author für jüngste Klima des IPCC Assessment.
"Ich gab auf [Georgia Institute of Technology Klima Professor] Judith Curry eine Weile her. Ich weiß nicht, was sie denkt, sie tut, aber es ist nicht zu helfen, die Ursache ", schrieb Mann in einem anderen neu veröffentlichten E-Mail.
daviddelosangeles daviddelosangeles vor 2 Monaten
Mr. Taylor,
Es tut mir leid aber das ist alles einfach so viel mehr vom Gleichen. Das alles wurde vor zwei Jahren, wenn die erste Runde der gestohlenen E-Mails wurden freigelassen und einige peinliche Nachrichten wurden um der Öffentlichkeit diskutiert. Es wurde behauptet, dass diese Beweise präsentiert von wissenschaftlichen Schikane, wenn nicht gar Betrug.
Diese Vorwürfe zu der Zeit verursacht einiges an Aufruhr und es wurde vorgeschlagen, dass dieser Skandal würde die Theorie der anthropogenen Klimaveränderungen zu zerstören. Coming-out dieses Spektakel, das Berkeley Erdoberflächentemperatur Studie wurde vorgeschlagen, um die Probleme mit Climategate assoziiert zu lösen.