Etwas zur Rolle Katars in Libyen und im "Arabischen Frühling"
[Links nur für registrierte Nutzer]
Etwas zur Rolle Katars in Libyen und im "Arabischen Frühling"
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Ich vermute mal im Falle Katars haben wir es mit einer Camouflage- Veranstaltung des Westens zu tun, hier der Amis, Franzen und Briten. Saudi Arabien möchte außenpolitisch nicht so dicke in Erscheinung treten, als Gralshüter der islamischen Insignien in Mekka. Kürzlich sind über SA zwei Kampflugzeuge der saudischen und französischen Luftwaffe zusammengestoßen, welch Zufall.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Fand dies bei politik global:[Links nur für registrierte Nutzer]Versuch US-raels in Syrien per UNO die Regierung auszuwechseln,
was ein flagranter Bruch des Völkerrechts ist. Nur Russland und China haben dieses Mal wenigstens ihr VETO eingelegt.
In einem der Vorberichte über Syrien brachte ich die Nachricht, daß die CIA 600 libysche Söldner nach Syrien per air-lift transportierte, um dann mittels Söldner-Scharfschützen, wahllos in die Zivilbevölkerung zu schießen.
So wurden in Libyen in Frankreich trainierte Söldner eingesetzt ... als "Audruck einer rebellierenden Bevölkerung".
ALLES was aus US-rael kommt ist nur Lug und Trug und Bruch des Völkerrechts. Hier zeichnet sich ab, daß mit der Interims-Lösung in Russland die Zeit des naiven Good-Will gegenüber dem verbrecherischen US-rael und deren Eine-Welt-Regierung wieder die notwendig harte Position gefahren wird.
Diese harte Position ist auch der Grund, weshalb die USA in Russland die Proteste gegen Putin vorantreiben. Wer aber immer nur nachgibt, dem wird eines Tages auch der eigene Stuhl unter dem Hintern weggezogen.
Russland hat Interessen und die gilt es, nicht aufzugeben. Das Demokratie-Geschwafel ist nur ein Floh, den man den Menschen ins Ohr setzt. Weltweit gibt es keine Demokratie - nicht einmal in der Schweiz. Demokratiebewegungen verschaffen eine kurzfristige Euphorie - bevor dann das neue Regime die Daumenschrauben anzieht. Es genügt, die unzähligen Beipsiele aus der Geschichte zu betrachten. Wer aber Geschichte nicht kennt, kann nur wie ein blindes, fremd-gelenktes Huhn agieren. Darüber hinaus war Syrien, bevor sich die USA Syriens annahmen, ein friedliches Land, das sämtliche Religionen gleichwertig nebeneinander zuließ - nur nachdem Israel bis heute die Golan-Höhen besetzt hält, ist Syrien eben nicht der liebedienernde Freund Israels.
Aber das alles verschweigt das Medienmonopol der westlichen "Wertegemeinschaft". Die westlichen Medien sind eine organisierte Desinformation (Volksverblödung all derer, die nicht Zusatz-Infos suchen).
Wenn es keinen Widerstand mehr gegen die 'Eine-Welt-Regierung' gäbe, dann wird die gesamte Menschheit ein Sklavendasein führen, und der Club of Rome (in dem Gorbatschow Mitglied ist) publiziert schon seit langem, daß wir zuviele Menschen auf der Erde sind.
-----------------------------------------------------
Mir scheint, der Mann hat recht!
Bashar Assad hofft auf, oder hat bereits, die Zusage einer Unterstuetzung von Russland. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wie Gaddafi sterben moechte.




nun und bei GAddafi stand die Sache auch ein bischen anderes! GAddafi konnte nur mit Geldgeschenken Einschüchterung und Neopotismus Teile an sich binden 99% der Bevölkerung waren sunnitische Muslime also es gab keinerlei religiös/kulturelle Gegenkräfte, sondern höchsten Clans die mal zu GAddafi gehalten haben und mal nicht ! deshalb musste er auch viele Söldner aus dem Tschad etc. rekrutieren !
bei Assad sieht es anders aus da gibt es eine große Minderheit an orientalischen Christen und schiitischen Alewiten die keine Lust haben unter einem sunnitischen Gottesstaat wahabitischer Ausrichtung zu leben ! die Frage ist was passiert mit diesen großen Minderheiten wenn Assad verliert und der säkulare Staat Syrien aufhört zu existieren ???
Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
Was hat Saudi-Arabien mit den Sunniten zu tun? Das Königshaus ist weltlich. Ein Stachel im Fleisch der wahabitischen Bevölkerung. Zu denen gehörte auch ein Osama bin Laden.
Und darum unterstützt Saudi-Arabien die Aufständischen? Ausgerechnet! In einem Land wo stets der islamistische Terror droht. Für die Wahabiten ist das Haus Saud schon zu westlich. Die freuen sich wenn Assad stürzt.
Alles nur Behauptungen ohne Substanz. Personenkult würde ich auch nicht als sakulär bezeichnen. Ziemlicher Etikettenschwindel.
Fakt ist aber daß es genug andere Potentaten gibt. Deshalb ist die Behauptung einiger (Bettmaen) Geld würde für die Aufständischen aus Katar oder Saudi-Arabien kommen so wiedersinnig.
Welche seriöse Quelle hast du denn zu bieten? Forumshassprediger mal ausgenommen.
Wenn es mal so einfach wäre. Du verstehst offenbar nichts vom Militär. Es ist sehr schwer für einen Soldaten die Hierarchie zu verlassen.
Das saudische Königshaus ist vieles, sicher aber nicht weltlich. Der König wird sogar als "Hüter der Heiligen Stätten" bezeichnet. Der saudische König ist auch das geistige Oberhaupt der saudischen Muslime. Vor allem sind Wahabiten Sunniten und keine eigene Konfession innerhalb des Islams wie Shiiten und Ibaditen.
Mit Zimt und Zucker
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 207Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.