User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 824 von 1236 ErsteErste ... 324 724 774 814 820 821 822 823 824 825 826 827 828 834 874 924 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.231 bis 8.240 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Wifried Schmickler bringt es auf den Punkt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das gefällt mir

Aber .... es ist schon riesig traurig, wenn Kabarettisten die ehrliche Arbeit der Juornaille übernehmen müssen

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Mitleid für die Griechen

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Der Souverän trägt in jeder denkbaren Regierungsform die Verantwortung. In der Demokratie ist der Souverän das Volk, ob Dir das nun schmeckt oder nicht.
    Es geht nicht darum ... was mir oder dir schmeckt, sondern lediglich darum, dass der demokratische Wähler bestenfalls eine Tendenz ankreuzen kann ... mit Sicherheit wird er nicht über die konkrete Verschuldung entscheiden können. Wir sollten doch bei den politischen Realitäten bleiben und nicht einer Wunschvorstellung auf den Leim gehen ... der Wähler hätte einen Einfluss darauf, ob ein neuer Kredit aufgenommen wird oder nicht. Nichtsdestotrotz ist unsere Demokratie alternativlos, wenn man sich die Alternativen so anschaut, aber so souverän ist der Souverän "das Volk" nun auch wieder nicht, um es dafür verantwortlich zu machen, was die Spekulanten so alles treiben.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang

Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Hallo Perikles, ich bin nicht Türke (wie bist Du denn darauf gekommen?), ich bin Deutscher.

Ich gehe davon aus, dass Du mit "...Wer war das denn wohl ..." die Vertreter der Gläubigerbanken, des IWF und der EU meinst. Die haben sich allerdings von Papandreou verarscht gefühlt, nachdem er sich monatelang als verbindlicher Verhandlungspartner dargestellt und um Finanzhilfen zur Fortsetzung seiner Günstlings- und Schuldenwirtschaft gebettelt hatte.

Auf einmal fiel ihm ein, er könne ja das Volk abstimmen lassen, ob sie die Finanzhilfen annehmen. So hat Papandreou sich als unverbindliche inkompetente Witzfigur geoutet.

Ich bin natürlich für Volksabstimmungen. Wenn abgestimmt wird; dann bei allen Beteiligten und dann muss das von Anfang an feststehen.

Ich persönlich würde in einer Volksabstimmung natürlich gegen Finanzhifen stimmen. Wahrscheinlich hätte auch das griechische Volk dagegen gestimmt.

Was aber wäre dann passiert?

1. Niemand mehr würde dem griechischen Staat (und auch anderen Schuldenstaaten) mehr Geld leihen
    2. Die Gläubiger würden auf ihren Forderungen sitzen bleiben
    3. Einige Gläubiger (im wesentlichen Banken und Versicherungen) müßten selbst Insolvenz anmelden
    4. Die Kunden dieser Gläubiger würden Geld verlieren

Damit könnten wir alle leben; denn es gilt ein Grundsatz:

Wer den Gewinn bekommt muß auch das Risiko tragen

Und genau dieser Grundsatz soll ausgehebelt werden nach der Devise

Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.

Genau diese Schweinerei läuft da gerade ab. Und wenn unsere Politiker von "Euro-Rettung" reden; dann ist das eine komplette Volksverarschung. Es geht gar nicht um die Euro-Rettung, sondern darum, die Verluste aus der Schuldenwirtschaft zu sozialisieren, also die Völker dafür bluten zu lassen.

Deshalb noch mal mein Aufruf an alle Völker, ganz besonders natürlich an das griechische Volk:

Wählen wir uns kompetente ehrliche Regierungen, die uns nicht mit Wahlversprechen auf Pump korrumpieren. Wählen wir uns endlich Regierungen, die ehrlich sind, die uns nichts versprechen, das sie nicht aus eigener Leistung zustande bringen. Wählen wir uns Regierungen, die unsere Kräfte, unseren Mut und unsere Fähigkeiten fordern und fördern und uns so groß und erfolgreich machen - so wie ein alter Trainer 2004 aus einer Außenseitermannschaft einen Europameister gemacht hat, indem er all das aus den Spielern herausgeholt hat, was in ihnen steckte und sie so ganz nach oben gebracht hat.:]

Tja, wie komme ich drauf ...

Jedenfalls, es waren Merkel und Sarkozi, die sich empört darüber zeigten, das Papandreou das Volk abstimmen lassen wollte, und damit machten diese sich eben zu den Tätern, wobei gerade Merkel sich ja immer wieder als Opfer darstellte, im Sinne von "wir müßen aushelfen, haben keine Wahl, wollen das ja garnicht..."

Wer hat also nun den Schwarzen Peter?

Desweiteren,
    die Bürger wollen keine Kredite, sie wollen die Insolvenz.
    Folgen:

Keine Kredite mehr für eine lange Zeit.
    Die Differenz der Haushaltsausgaben zu den -Einnahmen beträgt unm die 3 Mrd.
    Diese auf ein Jahr verteilt liegen bei ca 250 Mio Euro pro Monat.
    Das entspricht ca eine Lohnminderung von ca 500 Euro im Monat für die Staatsdiener, wobei das natürlich noch relativiert werden kann.

Die restlichen Ausgaben waren und sind Tilgungen der ausgegebenen Staatsanleihen!

Kein wirklich großes Problem für den Staat!

Auf der anderen Seite sind da die Banken und Versicherungen.
    Diese hätten enorme Verluste zu ertragen, aber auch da gibt es den Rettungsschirm der EZB.
    Sollte dieser nicht greifbar sein (warum auch immer), so sind Fusionen das Mittel zur Wahl, wie es die Alpha-Bank mit der Eurobank nun unternehmen.

Die restlichen, ausländischen Gläubiger, würden auf ihren Forderungen sitzen bleiben, oder sich mit einer späteren Auszahlung anfreunden müßen.

Was wären die Vorteile?

Nun,
    das Volk würde für sich und nicht für die Gläubiger arbeiten.
    Es könnte seine Arbeitsstellen behalten, denn ohne die Angstmacherei würde jeder wissen was er heute und morgen haben wird.
    So kann man auch planen und nicht aus Angst für die neuen Attacken der europäischen Rezessionsmacher sparen.

Der Binnenmarkt würde wieder aufleben, Arbeitsplätze würden entstehen.

Das hat z.B. Argentinien vorgelebt, die Rezession durch die IWF jedoch ebenso vorausgesagt und selber ebenso durchleben müßen.
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum ... was mir oder dir schmeckt, sondern lediglich darum, dass der demokratische Wähler bestenfalls eine Tendenz ankreuzen kann ... mit Sicherheit wird er nicht über die konkrete Verschuldung entscheiden können. Wir sollten doch bei den politischen Realitäten bleiben und nicht einer Wunschvorstellung auf den Leim gehen ... der Wähler hat einen Einfluss darauf, ob ein neuer Kredit aufgenommen wird oder nicht. Nichtsdestotrotz ist unsere Demokratie alternativlos, wenn man sich die Alternativen so anschaut, aber so souverän ist der Souverän "das Volk" nun auch wieder nicht, um es verantwortlich zu machen, was die Spekulanten so alles treiben.

Servus umananda
    Es liegt am Volk, sich eine andere Regierung zu geben, die den Spekulanten auf die Finger klopft. Die Nichtwähler stellten in Deutschland bei den Europawahlen 2004 mit 57% die absolute Mehrheit, bei den letzten Bundestagswahlen war es ein Drittel der Wahlberechtigten.

Wer seine Pflichten als Souverän derartig vernachlässigt, darf sich hinterher nicht beschweren.

Die Wähler sind nicht viel besser. Obwohl sie aus der Vergangenheit wissen, daß die etablierten Parteien gelinde gesagt gschlampert arbeiten, wählen sie konsequent dieselben Apparatschiks alle Jahre wieder in die Regierung.

Offensichtlich machen die Regierungen das, was die Mehrheit der Wahlberechtigen will. Oder aber die Wahlberechtigten sind zu einer qualifizierten Wahl gar nicht fähig. In jedem denkbaren Falle tragen die Wahlberechtigten die Verantwortung, ob Dir das nun gefällt oder nicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

liberalsozialer patriot

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Genau, man sollte nur euch bemitleiden und dich ja sowieso auch...
    Da ist ja offensichtlich Hopfen und Schmalz schon lange verloren....
    ich glaube eher, du sprichst von dir.
    GERECHTIGKEIT FÜR DEUTSCHLAND UND SEINE VERTRIEBENEN

liberalsozialer patriot

Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Man sollte einem Lande, in dessen Grenzen die Hälfte der Weltkulturerbestätten des gesamten Planeten steht und dem wir von unserer Schrift über die Küche, Architektur, Oper bis selbst zum Bankwesen so viel Europäisches verdanken, durchaus mit ein wenig mehr Respekt begegnen.
    toll, leider ist deren zenit schon lange vorüber. und wie wärs mal mit etwas mehr respekt gegenüber deutschland? da manglets nämlich allenthalben. wir sin+fd lange genug vor den anderen gekrochen und haben den zahlenden musterknaben gegeben, auf den man bei jeder sich bietenden gelegenheit einprügelt. wir sind nicht das sozialamt der welt!

liberalsozialer patriot

Daumen hoch! AW: Mitleid für die Griechen

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Es war mir eigentlich klar. Du hast argumentativ nichts entgegenzubringen. Wie denn auch? Daher hast du nur ein kurzen Satz von mir ausgesucht bzw. zitiert um deine bisherige Drecksverhalten fortzusetzen. Mit der Hoffnung in deine Aussage mehr Ausdruck zu bringen, instrumentalisierst du sogar andere User.

Betrachte doch was ich in zwei Beiträgen geschrieben habe und wie du darauf reagiert hast. Das sagt doch eigentlich alles... (wenn man verstehen will).
    deine fakten gegen GR gefallen mir, weil sie richtig sind!

liberalsozialer patriot

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Dankbarkeit kannst du von vielen Griechen nicht erwarten. Sobald die Sache vorbei ist und sie eigener maßen auf eigene Beine stehen können, werden die wieder von Wiedergutmachung wegen WKII anfangen.
    genau so wirds sein. mich wundert da nichts mehr.

liberalsozialer patriot

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht nur dieses respektlose Verhalten gegenüber Griechenland ... was so einige "Journalisten" auszeichnet ( ... von den Usern dieses Forums möchte ich in diesem Zusammenhang überhaupt keine Notiz nehmen) ... es ist dieses eifrige Suchen nach einem Sündenbock. Wer uns letztendlich diese Misere aufs europäische Auge gedrückt hat, ist wiederum ein ganz anderes Thema. Mit Griechenland hat es gar nichts zu tun. Griechenland hat meine ganze Solidarität ....

[Links nur für registrierte Nutzer]

Servus umananda
    aber Gr wird nicht solidarisch mit dir oder D sein ,wenns drauf ankommt. wie blauäuigig und ahnungslos stellst du dich denn hier dar. kopfschüttel hoch 3.

liberalsozialer patriot

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wer ist "man"? Der Euro wurde den Menschen aufoktroyiert, ohne, dass die Menschen z.B. in Deutschland irgendeine Wahl hatten.

Kohl selbst war ursprünglich euro-kritisch. Er wurde wohl auch durch Herrhausen inspiriert, den Euro erst am Ende einer pol. Einigung einzuführen.

Kohl wurde aber der Euro als Pfand für die deutsche Einheit aufgezwungen, von England und Frankreich. Es war Voraussetzung, die D-Mark aufzugeben, weil die Siegermächte Angst vor einer zu starken deutschen Währung hatten.

Der Euro war eine Zwangsauflage der Siegermächte, um Deutschland endgültig auszuschalten.

---
    sehr richtig, aber wir müssen zusehen, wie D sich abschafft, weil wir unfähige politiker haben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer