User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Problem der US-Blase war das sie vor allem auch europäische Banken direkt betraf und viele EU-Staaten nachschiessen mussten um ihre Banken zu retten. Damit haben sich diese Staaten weitaus mehr verschuldet als sie es vormals waren, was nun auch zusätzlich oftmals als Grund genommen wird sie auch deswegen als schlechtere Gläubiger dastehen zu lassen und auch damit die Zinsen der jeweiligen Staatsanleihen zusätzlich beeinflusst...
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Als ein Giuseppe Verdi seine Opern schrieb, waren Bach und Beethoven schon längst mit ihren Kantaten und Konzerten fertig, da waren sie nämlich tot. Schiller und Goethe haben ihre literarischen Werke schon verfasst zu diesem Zeitpunkt. Luther und König James hatten die Bibel übersetzt. Voltaire und Rosseau, Locke und Co. hatten ihre Schriften schon verfasst. Kant ebenso. Shakespear hat auch seine Theaterstücke schon veröffentlicht und uraufgeführt. Kulturelle Leistungen sind nicht davon abhängig, was irgendwelche Vorfahren vor 1500 Jahren gemacht haben. Das die Römer mal eine große Kultur hatten ist kein Grund, das heutige Italien zu respektieren.
Zumindest nicht ein solcher, der sich nur auf vergangene Leistungen begründet.Respekt ist anscheinend keine Kategorie, die für dich im gegenseitigen Umgang der Völker von Bedeutung ist.
Hat jemand die Südländer gezwungen, über ihre Verhältnisse zu leben?Die Wirtschaftsstarken, die in voller Kenntnis der griechischen Betrügereien das Land trotzdem in EU und Euro gelassen haben? Die Wirtschaftsstarken, die mit ihren massiven Exportüberschüssen nicht unwesentlich zum Defizit der Südländer beigetragen, dabei aber selber prächtig verdient haben? Die Wirtschaftsstarken, deren Finanzindustrie in übelster Zockermanier bald hier, bald dort gegen Staaten wettet und die Misere noch verschlimmert?
Nö. Haushaltsgenehmigung durch die Parlamente der Zahlerstaaten.Zweifellos, das sind wahrlich Gründe zum Reglementieren. Wie habe ich mir das vorzustellen? Ist jeden zweiten Dienstag Befehlsausgabe, zu der die Botschafter der betreffenden Länder hackenknallend im Bundeskanzleramt anzutreten haben?
Mit Zimt und Zucker
Es geht nicht um Spekulanten.
Es geht um die Forderungen von Staaten, dass Deutschland für Staatsbankrotte in anderen Ländern
aufkommen soll und Rettungspakete bis annodazumal füllen soll.
Vergessen, was Obama, Cameron usw. forderten?
Ich sage dir:
Die Sache stinkt seit 2010 zum Himmel. Erst waren es einige hundert Milliarden (110 für Griechenland),
jetzt sind es 1,5 Billionen, für die gebürgt werden soll.
Und morgen sind es 10 Billionen, wie ich diversen Quellen gerade entnehme.
Diese Sache stinkt so gewaltig nach Ausplünderunsgprogramm, dass nur völlig Naive dies als
berechtigt und im Sinne einer "Rettung" verstehen können.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Das trifft leider allgemein zu. Deshalb sind ja im allgemeinen die Parteien erfolgreicher, die den Wählern Wahlgeschenke (auf Pump oder auf Kosten von Minderheiten) versprechen. Das ist nichts anderes, als Korrumpierung des Wählers.
Genau das haben die griechischen Politiker Sozialisten und Konservative) um die Wette bis zum Exzess getrieben. Die griechischen Wähler haben sich so korrumpieren lassen.
Wir können dem griechischen Volk nur raten, sich von diesen Gaunern zu befreien und Politiker zu wählen, die sie nicht mit Wahlgeschenken korrumpieren. Erst dann würden Finanzhilfen überhaupt einen Sinn ergeben.
So lange das nicht geschehen ist, geht jeder Euro für dieses Land in ein Fass ohne Boden.
Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.